Zeche Heinrich-Robert, Bergwerk Ost

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SolidSnake
    Ritter

• 25.01.2008
    • 341
    • 59075 Hamm in NRW
    • Garrett ACE 150

Zeche Heinrich-Robert, Bergwerk Ost

Am 30.09.2010 ist es leider so weit,die letzte Zeche in Hamm wird geschlossen,einerseits ist das wirklich mehr als nur traurig denn ich liebe den Pott und meine Stadt.Was ist der Pott ohne Stahlwerke,ohne Zechen und Kokereien?

Klar,irgenwann kommt alles wieder.

Auf dem Gelände von H-R soll das Bergwerk Donar gebaut werden,theoretisch könnte ab 2015 dann gefördert werden,das ist natürlich sinn los,erst schließen sie alle Zechen weil keine Kohle mehr da ist und dann bauen sie eine neue und sagen dass wir in hamm ja noch 100 Mio Tonnen Fett Reserve haben die abgebaut werden soll.

Naja,ich schweife ab.Mal eine Frage an die Profis,wenn die Zeche am besagten Tag wirklich geschlossen wird,ab wann könnte man denn mit dem schleichen anfangen?

Ich denke mal dass es ab Dezember Januar so weit sein könnte,wenn die nicht direkt mit dem Abriss oder Umbau anfangen.

Mfg,John.
    Ehec-Bakterien sind die gerechte Strafe dafür, dass sich Vegetarier über BSE und Maul- und Klauenseuche lustig gemacht haben.

Ich suche immer Leute für Erkundungen etc., wer Lust hat und aus Drensteinfurt, Münster, Hamm, Dortmund und Umgebung kommt dann meldet euch, ich hole auch Leute unterwegs ab.
  • Bastler
    Heerführer

• 15.02.2002
    • 4283
    • Dortmund
    • SC 625 ,B.J. 1944

Bis es "sicher" ist können Jahre vergehen,viele Zechen werden heute auch bis zum Abbruch durchgängig bewacht.

Aber das sieht man erst im Lauf der Dinge...muss man halt ein Auge drauf haben und gucken ob sich ne Gelegenheit ergiebt.

Kommentar

• SolidSnake
      Ritter

• 25.01.2008
      • 341
      • 59075 Hamm in NRW
      • Garrett ACE 150

Das werde ich auf jeden Fall machen und hier berichten.

Mfg,John.
      Ehec-Bakterien sind die gerechte Strafe dafür, dass sich Vegetarier über BSE und Maul- und Klauenseuche lustig gemacht haben.

Ich suche immer Leute für Erkundungen etc., wer Lust hat und aus Drensteinfurt, Münster, Hamm, Dortmund und Umgebung kommt dann meldet euch, ich hole auch Leute unterwegs ab.

Kommentar

• tomas_k
        Ratsherr

• 31.10.2004
        • 221
        • Kreis Warendorf
        • Nokta Legend

Kann noch dauern.

Da ich sozusagen über Insider infos verfüge( Vater arbeitet dort untertage ) werden da noch die ganzen Geräte unter tage demontiert und nach oben befördert - das dauert Jahre so heißt es.

Erinnre dich mal an die Schließung von Radbod, das hat damals auch gedauert.

lg tomas

Kommentar

• SolidSnake
          Ritter

• 25.01.2008
          • 341
          • 59075 Hamm in NRW
          • Garrett ACE 150

Zur Schließung von Radbod war ich 3 und mit 10 war ich das erst mal drauf,was da zwischen passierte hab ich damals nicht mit bekommen.

Mfg,John.

Kommentar

• tomas_k
            Ratsherr

• 31.10.2004
            • 221
            • Kreis Warendorf
            • Nokta Legend

aha, also folgere ich richtig das du Jahrgang '87 bist?

Kommentar

• SolidSnake
              Ritter

• 25.01.2008
              • 341
              • 59075 Hamm in NRW
              • Garrett ACE 150

Jopp.

Kommentar

• Ölofen
                Bürger

• 08.02.2008
                • 124
                • Hagen/Westfalen
                • keinen, ich fotografiere

Zeche Heinrich-Robert

Zitat von tomas_k
                Kann noch dauern.

Da ich sozusagen über Insider infos verfüge( Vater arbeitet dort untertage ) werden da noch die ganzen Geräte unter tage demontiert und nach oben befördert - das dauert Jahre so heißt es.

Erinnre dich mal an die Schließung von Radbod, das hat damals auch gedauert.

lg tomas
                Dann organisier doch mal eine obertägige Begehung

Kommentar

• tomas_k
                  Ratsherr

• 31.10.2004
                  • 221
                  • Kreis Warendorf
                  • Nokta Legend

Zitat von Ölofen
                  Dann organisier doch mal eine obertägige Begehung
                  ja nee is klar

Kommentar

• SolidSnake
                    Ritter

• 25.01.2008
                    • 341
                    • 59075 Hamm in NRW
                    • Garrett ACE 150

Gute Idee,ich währ da bei.

Mfg,John.

Kommentar

• kawatim
                      Ratsherr

• 29.07.2006
                      • 266
                      • GE-Town

Quasi als Wiederbelebung dieses nekrotischen Threads, - hier eine kurze Pressemeldung:

Kommentar

Lädt...