Es war einmal ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bonner
    Einwanderer

• 25.05.2006
    • 14
    • Bonn

Zitat von Bastard
    Das hab ich zu VNA gefunden! Ich hab jetz über ne Stunde geackert und das ist alles Tut mir leid! VNA Vorzimmer Neiber (Post-)Ausgang - Gerhard Neiber: Stellvertreter des Ministers für Staatssicherheit; vgl. Anhang 2.5

unter :http://www.bstu.bund.de/cln_012/nn_1...html__nnn=true

Mfg Leif
    Also bei allem Respekt, aber solche "Recherchen" bzw. Beiträge tragen dazu bei, dass dieses Forum in anderen (Fach-)Foren nicht ernstgenommen wird!

Ja, ich weiß, ich hänge mich damit sehr weit aus dem Fenster, ohne Vorstellung und mit nur ein paar Beiträgen. Aber mal ganz ehrlich: was soll ein interner MfS-Arbeitsvermerk (Aktenkürzel) mit dem Gekritzel auf einem Bruchstück einer ehem. Russenanlage zu tun haben ???

Zur eigentlichen Frage: es ist definitiv keine offizielle Aufschrift, die Buchstaben sind dazu viel zu klein und nicht standartisiert, auch der Pfeil ist nicht gerade sondern gebogen. Es sieht aus wie das Signet eines Sprayers, nur eben nicht gesprayt, sondern mit breitem Lackstift o.ä. erstellt.

Weil dort Gebäude gesprengt wurden: kann es evtl. sein, dass es sich um irgendwelche Vermerke der Sprengleute handelt? Also die Abkürzung für irgendeinen Stromlaufplan inkl. "Sprengrichtung" oder so?

Grüße, Bonner

Kommentar

• Oelfuss
      Heerführer

• 11.07.2003
      • 7794
      • Nds.
      • whites 3900 D pro plus

Zitat von Bonner
      Also bei allem Respekt, aber solche "Recherchen" bzw. Beiträge tragen dazu bei, dass dieses Forum in anderen (Fach-)Foren nicht ernstgenommen wird!
      Gratuliere für die Einschätzung! Aber wen kümmert es, was andere "Fach"-Foren ernst nehmen?

Ansonsten danke für den Hinweis!
      bang your head \m/

Kommentar

• Bastard
        Heerführer

• 06.10.2009
        • 1171
        • Mittelbach
        • china:-( ACE 250

Nun weiß ich leider nicht in wie vielen Russenanlagen Du schon warst, und inwieweit Du die Mentalitäten der Russischen Streitkräfte und Ihrer "Offiziellen" Beschilderungen kennst, aber in der Kaserne in Oberlungwitz( Die nun auch schon ewig nicht mehr steht) bestand die Beschilderung innerhalb der Kaserne oft aus mit Lack aufgemalten Abkürzungen die mit Pfeilen versehen waren!
        Ein BASTARD kommt selten allein

Ich bin zwar nicht getauft,dafür aber geimpft!!!

Kommentar

• leborsky
          Ratsherr

• 28.07.2004
          • 217
          • Berlin-Ost....nicht zugezogen ;)

Hallo Bastard,
          schonmal russische Buchstaben gesehen?

Ich tippe auch auf einen Namen einer Sprayer Crew...die bestehen nämlich meist aus 3 Buchstaben.Und so ein schöner geschwungener Pfeil ist in der Szene auch keine Seltenheit.

MfG B.
          Denkmalschutz is'n schwacher Schutz!

Kommentar

• leborsky
            Ratsherr

• 28.07.2004
            • 217

Gelände gehörte zur 7.PD der NVA....also nichts mit Sowjets....

MfG B.

Kommentar

• sugambrer
              Heerführer

• 16.02.2004
              • 1475
              • Wolkenkuckucksheim

...würde so ein "Ichmalemirdieweltsobuntwiesiemirgefällt-Vollhorst" Geröll/Bauschutt als Schmierunterlage wählen, wenn dort ganze Wände stehen...?

Gruß,
              sugambrer
              "Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."

Johann Gottfried von Herder

Kommentar

• leborsky
                Ratsherr

• 28.07.2004
                • 217

Also in Berlin wird sogar auf Schnee gemalt....kein Scheiß....

MfG B.
                Zuletzt geändert von leborsky; 03.03.2010, 16:35.

Kommentar

• bIauage
                  Landesfürst

• 19.01.2007
                  • 605
                  • Berlin

In Berlin sehe ich neuerdings auch Natodraht an Baugerüsten welche an normalen Wohnhäusern stehen. Der Krieg hat begonnen

Kommentar

Lädt...