Es war einmal ...

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bonner
    Einwanderer


    • 25.05.2006
    • 14
    • Bonn

    #16
    Zitat von Bastard
    Das hab ich zu VNA gefunden! Ich hab jetz über ne Stunde geackert und das ist alles Tut mir leid! VNA Vorzimmer Neiber (Post-)Ausgang - Gerhard Neiber: Stellvertreter des Ministers für Staatssicherheit; vgl. Anhang 2.5

    unter :http://www.bstu.bund.de/cln_012/nn_1...html__nnn=true

    Mfg Leif
    Also bei allem Respekt, aber solche "Recherchen" bzw. Beiträge tragen dazu bei, dass dieses Forum in anderen (Fach-)Foren nicht ernstgenommen wird!

    Ja, ich weiß, ich hänge mich damit sehr weit aus dem Fenster, ohne Vorstellung und mit nur ein paar Beiträgen. Aber mal ganz ehrlich: was soll ein interner MfS-Arbeitsvermerk (Aktenkürzel) mit dem Gekritzel auf einem Bruchstück einer ehem. Russenanlage zu tun haben ???

    Zur eigentlichen Frage: es ist definitiv keine offizielle Aufschrift, die Buchstaben sind dazu viel zu klein und nicht standartisiert, auch der Pfeil ist nicht gerade sondern gebogen. Es sieht aus wie das Signet eines Sprayers, nur eben nicht gesprayt, sondern mit breitem Lackstift o.ä. erstellt.

    Weil dort Gebäude gesprengt wurden: kann es evtl. sein, dass es sich um irgendwelche Vermerke der Sprengleute handelt? Also die Abkürzung für irgendeinen Stromlaufplan inkl. "Sprengrichtung" oder so?

    Grüße, Bonner

    Kommentar

    • Oelfuss
      Heerführer

      • 11.07.2003
      • 7794
      • Nds.
      • whites 3900 D pro plus

      #17
      Zitat von Bonner
      Also bei allem Respekt, aber solche "Recherchen" bzw. Beiträge tragen dazu bei, dass dieses Forum in anderen (Fach-)Foren nicht ernstgenommen wird!
      Gratuliere für die Einschätzung! Aber wen kümmert es, was andere "Fach"-Foren ernst nehmen?

      Ansonsten danke für den Hinweis!
      bang your head \m/

      Kommentar

      • Bastard
        Heerführer


        • 06.10.2009
        • 1171
        • Mittelbach
        • china:-( ACE 250

        #18
        Nun weiß ich leider nicht in wie vielen Russenanlagen Du schon warst, und inwieweit Du die Mentalitäten der Russischen Streitkräfte und Ihrer "Offiziellen" Beschilderungen kennst, aber in der Kaserne in Oberlungwitz( Die nun auch schon ewig nicht mehr steht) bestand die Beschilderung innerhalb der Kaserne oft aus mit Lack aufgemalten Abkürzungen die mit Pfeilen versehen waren!
        Ein BASTARD kommt selten allein


        Ich bin zwar nicht getauft,dafür aber geimpft!!!

        Kommentar

        • leborsky
          Ratsherr


          • 28.07.2004
          • 217
          • Berlin-Ost....nicht zugezogen ;)

          #19
          Hallo Bastard,
          schonmal russische Buchstaben gesehen?

          Ich tippe auch auf einen Namen einer Sprayer Crew...die bestehen nämlich meist aus 3 Buchstaben.Und so ein schöner geschwungener Pfeil ist in der Szene auch keine Seltenheit.


          MfG B.
          Denkmalschutz is'n schwacher Schutz!

          Kommentar

          • leborsky
            Ratsherr


            • 28.07.2004
            • 217
            • Berlin-Ost....nicht zugezogen ;)

            #20
            Gelände gehörte zur 7.PD der NVA....also nichts mit Sowjets....


            MfG B.
            Denkmalschutz is'n schwacher Schutz!

            Kommentar

            • sugambrer
              Heerführer


              • 16.02.2004
              • 1475
              • Wolkenkuckucksheim

              #21
              ...würde so ein "Ichmalemirdieweltsobuntwiesiemirgefällt-Vollhorst" Geröll/Bauschutt als Schmierunterlage wählen, wenn dort ganze Wände stehen...?

              Gruß,
              sugambrer
              "Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."

              Johann Gottfried von Herder

              Kommentar

              • leborsky
                Ratsherr


                • 28.07.2004
                • 217
                • Berlin-Ost....nicht zugezogen ;)

                #22
                Also in Berlin wird sogar auf Schnee gemalt....kein Scheiß....

                MfG B.
                Zuletzt geändert von leborsky; 03.03.2010, 16:35.
                Denkmalschutz is'n schwacher Schutz!

                Kommentar

                • bIauage
                  Landesfürst


                  • 19.01.2007
                  • 605
                  • Berlin

                  #23
                  In Berlin sehe ich neuerdings auch Natodraht an Baugerüsten welche an normalen Wohnhäusern stehen. Der Krieg hat begonnen

                  Kommentar

                  Lädt...