Großbäckerei

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Grubenmolch
    • 26.02.2009
    • 3155
    • Ostsachsen

Großbäckerei

Hallo zuasmmen! Heute mal ein paar Bilder einer Großbäckerei. Etliche mal daran vorbeigefahren, links und rechts in Objekten gechlichen, nie für ansehenswert gehalten. Dank an Xew für den Tipp.
    Daten werden z.Z. noch recherchiert. Jedenfalls gilt für das Teil: Aussen Flop-innen Top!
    Hier die Pics.
    Angehängte Dateien
    Endlich auch mal Fotowettbewerbgewinner 11/2020
  • devi
    Heerführer

• 18.02.2008
    • 2373
    • Dresden
    • Tesoro - Silver µMax

aussen flop????he der eingang mit der jahreszahl ist doch echt schon der hammer...okey diese riesen öfen sind auch nicht von schlechten eltern...und hat es noch nach brot gerochen...super bilder...danke...wie immer
    Gruß Manu
    100%ige Gewinnerin Fotowettbewerb März 2010

Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.

Kommentar

• Grubenmolch
      • 26.02.2009
      • 3155
      • Ostsachsen

und die restlichen...
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Grubenmolch
        • 26.02.2009
        • 3155
        • Ostsachsen

@Devi: wenns noch nach Brot gerochen hätte wäre ich jetzt noch nicht am Rechner!

Kommentar

• devi
          Heerführer

• 18.02.2008
          • 2373
          • Dresden
          • Tesoro - Silver µMax

ich bin echt am grübeln jetzt...sollten wir doch ma zusammen losziehenwas finden wir denne mit unseren guten nasen: KARTOFFELSALAT
          Gruß Manu
          100%ige Gewinnerin Fotowettbewerb März 2010

Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.

Kommentar

• Zerocool
            Heerführer

• 14.12.2008
            • 1144
            • Brakel
            • Augen, Nase, Ohren & Diesel betriebenes Grubengrabgerät

Danke für die Bilder!

Die Öfen find ich richtig Klasse!
            Sowas hätt ich gern zuhause. Wenn ich die sehe bekomme ich richtig Lust auf Pizza...
            Gruss, Björn

Aufklärer...man sieht sie nicht, man hört sie nicht, man spürt sie...plötzlich!

HORRIDO!

Kommentar

• Grubenmolch
              • 26.02.2009
              • 3155
              • Ostsachsen

@Devi: Angebot angenommen! Wenns nach "Kartoffelsalat" geht müssen wir zu Dr. Doerr! Blos das ist zu NEU! Warten wir halt so 20-25 Jahre!

Kommentar

• SolidSnake
                Ritter

• 25.01.2008
                • 341
                • 59075 Hamm in NRW
                • Garrett ACE 150

Feine Sache,ich sollte wohl auch mal den Osten besuchen,dort scheints ja wirklich einiges zu geben was besucht werden will.

Von wegen ihr hattet ja nichts.

Mfg,John.
                Ehec-Bakterien sind die gerechte Strafe dafür, dass sich Vegetarier über BSE und Maul- und Klauenseuche lustig gemacht haben.

Ich suche immer Leute für Erkundungen etc., wer Lust hat und aus Drensteinfurt, Münster, Hamm, Dortmund und Umgebung kommt dann meldet euch, ich hole auch Leute unterwegs ab.

Kommentar

• Zerocool
                  Heerführer

• 14.12.2008
                  • 1144
                  • Brakel
                  • Augen, Nase, Ohren & Diesel betriebenes Grubengrabgerät

@John
                  Zu sehen gibts im Osten wirklich ne Menge...
                  Ich war im letzten Jahr des öfteren in Thüringen, hatte aber viel zu selten Zeit irgendwo anzuhalten. Hab mir aber vorgenommen das nachzuholen. Hab auch schon drüber nachgedacht mal ein-zwei Jahre da hin zu ziehen...
                  Aber ich kann mich von OWL nur sehr schwer trennen:
                  Mal sehen was kommt
                  Gruss, Björn

Aufklärer...man sieht sie nicht, man hört sie nicht, man spürt sie...plötzlich!

HORRIDO!

Kommentar

• SolidSnake
                    Ritter

• 25.01.2008
                    • 341
                    • 59075 Hamm in NRW
                    • Garrett ACE 150

Mal im Osten URlaub zu machen um schlecieh zu gehen währe durch aus für mich interessant,aber meinen geliebten Ruhrpott verlasse ich nie und nimmer.

Mfg,John.
                    Ehec-Bakterien sind die gerechte Strafe dafür, dass sich Vegetarier über BSE und Maul- und Klauenseuche lustig gemacht haben.

Ich suche immer Leute für Erkundungen etc., wer Lust hat und aus Drensteinfurt, Münster, Hamm, Dortmund und Umgebung kommt dann meldet euch, ich hole auch Leute unterwegs ab.

Kommentar

• Xew
                      Ratsherr

• 27.07.2006
                      • 255
                      • Dresden

Die Baeckerei ist ein wirklich nettes Kleinod. Da kann man immer wieder gerne hingehen und ganz ungestoert hundert Jahre alte Technik angucken.
                      Was mich damals interessiert hat: Die Thermometer an den Oefen gehen bis 400 Grad, was backt man bei Temperaturen ueber 300 Grad?

Kommentar

• SolidSnake
                        Ritter

• 25.01.2008
                        • 341
                        • 59075 Hamm in NRW
                        • Garrett ACE 150

Zieglsteine,Dachpfannen unf Tongefäße.

Hmm,aus meiner Lehre kenn ich auch so spontan kein Gebäck das Temperaturen über 300°C braucht,aber Pumpernickel braucht schon so seine 200°C.

Mfg,John.

Kommentar

Lädt...