Alte Rodelbahn

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • blackcat
    Heerführer

• 16.02.2008
    • 1474
    • Tecklenburger Land
    • Canon 400d

Alte Rodelbahn

Hab hier noch was nettes für euch aus meiner alten geliebten Heimat..
    Die alte Rodelbahn in Bergeshövede, für mich ein super tolles Gebäude, hat mich schon immer magisch angezogen und fasziniert..
    Leider hab ich davon nicht allzu viele Daten finden können, weiss nur das damals 1953 dort eine Sommerrodelbahn eröffnet hat, meine Mutter hat mir davon erzählt das sie dort als kleines Mädchen gewesen ist.
    Warum diese dann schloss hab ich leider nicht rausfinden können, vielleicht war ja die Konkurrenz von der Sommerrodelbahn in Ibbenbüren wo man nun schon seit 1926 rodelt und seit 1958 einen Märchenwald betreten kann, schuld.
    Konnte auch leider nicht rausfinden wann dieses Gebäude erbaut wurde.

Ich habe dieses Gebäude kennengelernt als dort eine Bar, der Queens Club existierte, scheinbar lief der Laden wohl nicht sehr gut und man konnte beim zerfall des Hauses leider zuschauen..
    Auf jeden Fall hat dieses Haus einiges durchgemacht, diverse Umbauten, Brände und blinde Zerstörungswut..

Aber seht selbst.....
    Angehängte Dateien
    Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..
  • blackcat
    Heerführer

• 16.02.2008
    • 1474
    • Tecklenburger Land
    • Canon 400d

Bild 1.. die reste vom alten Kassenhäuschen
    Bild 2.. Teile der Treppe richtung Rodelbahn
    Bild 3.. man kann im Wald noch gut erkennen wo und wie die Rodelbahn verlaufen ist..

Bild 7.. der Bergeshöveder Steg am sogenannten Nassen Dreieck, dort zweigt der Mittellandkanal in den Dortmunder Ems Kanal, die stählernde Holzbrücke wurde 1914 erbaut und vor einigen Jahren aufwendig restauriert..
    BIld 8.. zeigt das nasse Dreieck
    Bild 10.. ist ein Blick der aktiven Schleuse..
    Angehängte Dateien
    Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..

Kommentar

• blackcat
      Heerführer

• 16.02.2008
      • 1474
      • Tecklenburger Land
      • Canon 400d

Bild 2.. ist ein Blick auf die alte Wasserstrasse von der unbenutzten kleinen Schleuse aus..
      Bild 4 und 5, wenn man lange und ruhig dort verweilt kann man viele Tierarten beobachten, nicht nur diverse Wasservögel..

Bild 6.. die traurige Wahrheit, leider stand auf dem alten Gebäude 2008 ein Bagger und hat alles in Schutt und Asche verwandelt, soweit ich weiss sind aber noch die alten Zeugen der Bahn selber im Wald zu finden..
      Hier noch ein Link mit alten Fotos von dem Haus und der Bahn von damals... Wunderschön, oder?
      Use a smartphone or GPS device to navigate to the provided coordinates, which will then lead you to one or more locations. Look for a small hidden container. When you find it, write your name and date in the logbook. If you take something from the container, leave something in exchange. The terrain is 3 and difficulty is 1.5 (out of 5).
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Zerocool
        Heerführer

• 14.12.2008
        • 1144
        • Brakel
        • Augen, Nase, Ohren & Diesel betriebenes Grubengrabgerät

Wirklich ein schönes Fleckchen Erde.
        Danke für die Bilder und den Link!
        Nur schade, dass man das einst so schöne Gebäude so verkommen lassen hat...
        Gruss, Björn

Aufklärer...man sieht sie nicht, man hört sie nicht, man spürt sie...plötzlich!

HORRIDO!

Kommentar

• erike
          Landesfürst

• 16.02.2007
          • 699
          • Thüringen
          • momentan keinen mehr

Sehr schöne Bilder tolle Gegend.
          Mit was für einer Kamera Fotograffirst du wen man fragen darf
          Gruß vom kleinen Erik

Kommentar

• blackcat
            Heerführer

• 16.02.2008
            • 1474
            • Tecklenburger Land
            • Canon 400d

Mit der 400D von Canon, bin ich super mit zufrieden und es macht viel Spass mit ihr zu knipsen..

Kommentar

• sugambrer
              Heerführer

• 16.02.2004
              • 1475
              • Wolkenkuckucksheim

Hallo,

nichts für ungut, aber bist Du mit der Schärfe der Bilder zufrieden?
              Ich möchte nicht klugsch.... und nicht schlechtreden , aber ich denke, daß da bei Aufnahme und/oder Bildbearbeitung irgendetwas schief gelaufen ist oder mit dem Objektiv etwas nicht stimmen könnte.
              Es werden Dir hier im Forum bestimmt einige Nutzer der 400D bestätigen können, daß mit dieser Kamera (...wohl auch mit Kit-Objektiv...) mehr Schärfe und Detailauflösung hinzukriegen ist.
              Mit welchem Glas und welchen Einstellungen hast Du fortografiert?
              Sollte ich mit meiner Meinung alleine sein, gelobe ich natürlich reumütigst meinen Monitor korrekt einzustellen...

Gruß,
              sugambrer
              "Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."

Johann Gottfried von Herder

Kommentar

• blackcat
                Heerführer

• 16.02.2008
                • 1474
                • Tecklenburger Land
                • Canon 400d

OH ein Profi..
                Tips, Tricks, Techniken, Darstellung von Schätzen, Funden, Mineralien, Höhlen und Stollen ...

Beitrag 6 gefällt mir sehr gut, ach wie schön das es doch ein Nachbearbeitungsprogramm gibt, nicht?

Wenn man genau hinsieht sind die Bilder nicht unscharf, sondern teilweise sehr pixelig, liegt wohl dann eher daran das ich die Bilder schon zweimal in ihrer Größe verändert habe um sie euch zeigen zu können..
                Ich gelobe Besserung darauf zu achten, wusste ja nicht das ich hier in einem Foto Forum bin...
                Zuletzt geändert von blackcat; 04.03.2010, 06:58.

Kommentar

• sugambrer
                  Heerführer

• 16.02.2004
                  • 1475
                  • Wolkenkuckucksheim

Zitat von blackcat
                  OH ein Profi..
                  Tips, Tricks, Techniken, Darstellung von Schätzen, Funden, Mineralien, Höhlen und Stollen ...

Beitrag 6 gefällt mir sehr gut, ach wie schön das es doch ein Nachbearbeitungsprogramm gibt, nicht?

Wenn man genau hinsieht sind die Bilder nicht unscharf, sondern teilweise sehr pixelig, liegt wohl dann eher daran das ich die Bilder schon zweimal in ihrer Größe verändert habe um sie euch zeigen zu können..
                  Ich gelobe Besserung darauf zu achten, wusste ja nicht das ich hier in einem Foto Forum bin...

...nein, bestimmt kein Profi...nur jemand, dem aufgefallen ist, daß die erwähnten Aufnahmen im Zuge der Bildbearbeitung/Komprimierung einiges an Bildqualität verloren haben,oder, noch schlimmer,aber das will ich Dir eben nicht unterstellen,nie hatten..., was ja auch als Folge eines technischen Defektes eintreten kann und nicht ausschließlich durch Fehlbedienung des Nutzers...
                  Der Hinweis auf meine eigenen Defizite/gemachter Fehler hinsichtlich der Bildbearbeitung ändert an der Tatsache nichts...
                  Auf den Schlips treten wollte ich nicht , höchstens,und auch nur wenn gewollt, Hilfestellung anbieten, da ich mir nicht vorstellen kann, daß man sich mit einer DSLR in Sachen Bildqualität mit Handy-Niveau zufrieden gibt...
                  Niemand will hier eine Messlatte anlegen.
                  Mir ist egal, was Du als schön empfindest, und es genau so wie Du es gut findest hier postest....
                  Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen erklärt sich der Qualitätsverlust dann wohl an der mehrfach vorgenommenen Verkleinerung/Komprimierung...

Gruß und Gut Licht,
                  sugambrer
                  "Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."

Johann Gottfried von Herder

Kommentar

Lädt...