Hast du noch mehr Bilder von der Kälteanlage?
Ein ehemaliger Nahrungsmittelindustriekomplex
Einklappen
X
-
@ bbastler:
Im Moment von meiner Seite aus nichts, was man nicht schon auf den Bildern oben sehen könnte. Müssten Feuerteufel abwarten was sie gegebenenfalls noch auf der Festplatte hat - aber wie gesagt, für ausgiebige Fotos bräuchte man da schon Atemschutz, ohne ist es die Sache nicht wert ...(Diese Nachricht wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig)Kommentar
-
Da könnten mehrere 100 Kilo Ammoniak drinn sein(wieviel es genau ist wird da irgendwo draufstehen),das ist eine Gefahr für die gesamte Anliegerschaft und nicht nur für einen ahnungslosen Kupferklauer...grade wenn das Gebäude schon halb am einkrachen ist

Normalerweise werden solche Kühlanlagen nach der stillegung sofort entleert...aber in BOCHUM wundert mich sowiso garnix mehr...
Kommentar
-
Mir gefallen eure Touren, klasse Fotos und immer viel zu schmöckern...
Da bräuchte man ja schon gar nich mehr persönlich hinfahren, wobei mitlatschen oder selber gucken ja doch seinen Reiz haben..
Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..
Kommentar
-
Ohjemienee...was soll ich denn jetzt noch ergänzen?
@Bono1975
- "Ich möchte Feuerteufel auch nicht alles vorwegnehmen, ich denke sie hat ihre eigenen Favoriten was die Bilder angeht und vermute sie wird sich hier selber nochmal mit einer Auswahl anhängen."
- "Müssten Feuerteufel abwarten was sie gegebenenfalls noch auf der Festplatte hat"
Und nein, natürlich fühle ich mich jetzt ÜBERHAUPT nicht von dir unter Druck gesetzt.

SO, als erstes muss ich mal sagen, dass wenn ich nicht selbst dabei gewesen wäre, ich jetzt echt das Jucken in den fotoknipssüchtigen Fingern bekommen hätte. Umso besser, dass ich mit war.
Nun zum eigentlichen Thema. Ich fasse die Tour mal kurz aus meiner Sicht zusammen.
Vorgeschichte:
Als wir das erste Mal dort aufgelaufen sind, hatten wir ja schon eine kleine Weltreise hinter uns, um da irgendwie ranzukommen. Und als wir diesen Komplex dann tatsächlich erreicht hatten, stand gleich das nächste Problem: Wie kommt man da rein?
Nachdem wir versucht hatten, von einer doch recht lärmerzeugenden Straße einen Weg dort rein zufinden und dann aber feststellen mussten, dass das "nette" Hundi uns auch dort einen wahrlich bissigen Empfang bereiten würde, waren wir schon dran und drauf unverrichteter Dinge und leicht enttäuscht von dannen zu ziehen.
Glücklicherweise sahen wir dann plötzlich den Besitzer der Anlage. Im ersten Moment hätte ich nicht damit gerechnet, dass er uns zwei Verrückte überhaupt da rein lässt. Aber Bono1975 konnte ihn dann schnell davon überzeugen, dass wir keine Verbrecher sind, sondern einfach wahre Ruinenfotojunkies.
Begehung:
Nachdem uns der Vater vom Besitzer trotz erhöhtem Lebensalter leichtfüßig durch alle Gebäude und Etagen geführt hatte und ich ihm aufgrund der vielen mich faszinierenden Eindrücke kaum zugehört habe.
Konnten wir dann endlich im "Schleichtempo" alles nochmal in Ruhe erkunden. Die einzelnen Gebäuden hat Bono1975 ja schon bestens beschrieben, drum würde ich diese Sache mal abkürzen und einfach ein paar Impressionen folgen lassen.
Eins noch: @ Bono1975 Danke!!!
Ohne dich würde meine Begeisterung für die geliebten Ruinen noch immer im Verborgenen versauern.
Kommentar
-
Kommentar
-
-
Großgebäude 2
Eigentlich hat man als Schleicher hier alles, was man zum Leben braucht:
- man hat Fenster mit ner tollen Aussicht

- man hat die Möglickeit sich was zu Essen zu kochen
nur sollte man die Zutaten nicht so verwahrlosen lassen 
- man kann sich ein erwärmendes Feuerchen machen
- und selbst für die Notdurft ist auch ein Plätzchen da
Ist das nicht schön?!
Kommentar
-
Großgebäude 3
Hier findet man dann die restlichen Dinge, die das Leben angenehm machen:
- die Möglichkeit sich auch mal die Hände vom Staub zu befreien
- nur für den Fall, dass man durch den "dezenten" atmenraubenden Geruch seinen Namen vergisst
- damit man sich auch hier und da ein paar Notizen machen kann
- für den Snack zwischendurch
- Wäsche trocknen ist scheinbar keine gute Idee gewesen

- das etwas größere Spar"schwein"
- um das Reisegepäck zu verstauen

So viele coole Dinge wir dort auch entdeckt hatten, aber irgendwann mussten wir dann doch mal gehen, denn der Ammoniak ließ uns so langsam seine Wirkung spüren.
Zum Abschluss noch ein Bild aus der obersten Etage, auch hier findet man die allseits "beliebten" Risse.
Kommentar
-
klasse beitrag und bei den bildern finde ich die liebe zum detail super...das WC mitten im raum ist der brüller
macht weiter so
woooooooooooooooowwwwwwwwwww der schrank ist einfach nur herrlich schön
Zuletzt geändert von devi; 12.03.2010, 18:16.Gruß Manu
100%ige Gewinnerin Fotowettbewerb März 2010
Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.Kommentar
-
Leichtfüßig genau ...Nachdem uns der Vater vom Besitzer trotz erhöhtem Lebensalter leichtfüßig durch alle Gebäude und Etagen geführt hatte
DAS war ja eh der Brüller. Der gute Mann war näher an den siebzig als an den sechzig und wollte uns UN-BE-DINGT den Weg in einen Keller zeigen. Dumm nur das wir dazu über eine bunte Mischung aus alten Fässern, Zustand-fünf-minus-Holzpaletten und anderem undefinierbaren Gerödel klettern mussten. Nun, dem einen ist die Gemse in die Wiege gelegt worden, andere sind froh ein ausgefahrenes Stativ dabei zu haben. Ratet mal wer derjenige mit dem Stativ war ...
@ bastler:
Spielst Du da ZUfällig auf gewisse Fässer in Bochums Untergrund an?aber in BOCHUM wundert mich sowiso garnix mehr
@ blackcat:
SOwas habe ich bei Deinem Beitrag mit der Gruft auch gedacht ... auf DIE Location bin ich ja mal so richtig neidisch.Da bräuchte man ja schon gar nich mehr persönlich hinfahren, wobei mitlatschen oder selber gucken ja doch seinen Reiz haben
@ Werker, blackcat & devi:
Gerne geschehen! Wenn wir wissen das es jemanden wirklich interessiert machen wir uns die Arbeit für solche Berichte gerne.
(Diese Nachricht wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig)Kommentar
-
Wenn das Ding ausläuft, dann braucht man auch kein Kupfer mehr klauen. Buntmetalle werden von Ammoniak aufgelöst. Oder besser weggefressen.Da könnten mehrere 100 Kilo Ammoniak drinn sein(wieviel es genau ist wird da irgendwo draufstehen),das ist eine Gefahr für die gesamte Anliegerschaft und nicht nur für einen ahnungslosen Kupferklauer...grade wenn das Gebäude schon halb am einkrachen ist

Normalerweise werden solche Kühlanlagen nach der stillegung sofort entleert...aber in BOCHUM wundert mich sowiso garnix mehr...
Wenn jeder jedem was mopst, dann kommt niemanden was weg.
Is klar ne!Kommentar
-
Tolle Bilder !
Was ich nicht verstehe, warum holt man die Sachen nicht aus den Häusern raus ?
Warum wird das alles so aufgegeben ? Kennt jemand den Grund ?
Gruß
murierkagayaKommentar
-
@ Huehnervilla:
Gute Frage, ich denke mal das Zeug ist augenscheinlich erstmal ordentlich runtergeritten. Die wuchtige Kommode auf einem der Bilder sieht nur von vorne üppig-feudalistisch aus, von hinten herrscht eher Entwicklungshilfe - die ist gut kaputt.
Die restliche Möblierung die nach Wohnmobiliar ausschaut ist auch schon sehr gebraucht, die Büromöbel sind eigentlich für nichts mehr gut.
Sagen wir mal so: hätte ich Platz zum unterstellen hätte ich einen Teil der Sachen gerettet, sicher. Aber sooooo lohnend scheint es mir auch nicht mehr zu sein ... und so viele Leute bekommen die Sachen auch nicht zu sehen, geschweige denn Leute die ein Interesse an den Möbeln haben könnten.(Diese Nachricht wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig)Kommentar

Kommentar