Altes Stadtbad im Ruhrgebiet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Holzwurm
    Bürger

• 08.07.2007
    • 149
    • hessen

Altes Stadtbad im Ruhrgebiet

Hallo zusammen!
    Fahre über Ostern mal wieder auf Ruinen Tour.
    Da ich am Ruhrgebiet vorbei komme, würde ich gern ein ehemaliges Stadtbad besuchen das dort sein muss. Muss in den 30er still gelegt worden sein. Habe leider nur ein Video gefunden und keine weiteren Infos... Vielleicht kann mir einer mal per PM einen Tipp geben. Würde gerne dort Fotos machen.
    Gruß Holzwurm
  • falk
    Geselle

• 26.10.2003
    • 58

das binnenschiffahrtsmuseum duisburg ist in einem ehemaligen gut erhaltenen stadtbad untergebracht.
    dort werden auch bodenfunde aus dem rhein gezeigt ,

Falk

Kommentar

• xfekbm
      Landesfürst

• 01.03.2006
      • 880
      • Mobile Alabama USA
      • Bauchgefühl

Wenn ich mich nicht irre wurde das Stadtbad in den 30ern gebaut und nicht stillgelegt Die Stillegung erfolgte erst aufgrund der klammen Finanzlage der Stadt vor ca. 10 Jahren oder so...
      Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit Falschgeld

Kommentar

• Bastler
        Heerführer

• 15.02.2002
        • 4283
        • Dortmund
        • SC 625 ,B.J. 1944

Meine DAS Stadtbad wäre damals beinahe erst garnicht in Betrieb gegangen,auch aus Geldmangel...deshalb ist dann ja auch nur 1 von 2 fertigen Schwimmbecken in Betrieb genommen worden,und das 2. wurde abgedeckt und zur Turnhalle umfunktioniert.

Oder meinen wir unterschiedliche Bäder ?

Kommentar

• xfekbm
          Landesfürst

• 01.03.2006
          • 880
          • Mobile Alabama USA
          • Bauchgefühl

@bastler,ich glaube nicht Denke schon daß der Kollege dasgleiche wie wir in der Stadt am Rhein meint...
          Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit Falschgeld

Kommentar

• falk
            Geselle

• 26.10.2003
            • 58

Kommentar

• xfekbm
              Landesfürst

• 01.03.2006
              • 880
              • Mobile Alabama USA
              • Bauchgefühl

Netter Linkaber das Hallenbad ist nicht gemeint...aber die Stadt stimmt wohl

Kommentar

Lädt...