VEB Pumpenfabrik - Oschersleben
Einklappen
X
-
ich war sonst immer nur in dem länglichen Gebäude vorne (unten vom Bild her).. das war damals das Verwaltungsgebäude. Vor knapp 10 Jahren war ich auch hinten in der riesigen Halle (die wie 1 aussieht.. jedoch sind es mehrere). Ich bin durch die jugendliche Neugier mit einer Freundin über den Zaun gehüpf
..und sind dann dort rein.. Hinten in den Ecken der Hallen sind kleine Archive (vergittert).. dort lagen noch alte Dokumente herum, die wir durchstöberten. Plötzlich raschelte es laut in der hinteren rechten Ecke.. ich flüsterte zu meiner Freundin "lass uns abhauen" ..
wir rannten los (bis zum Ausgang (großes schweres Tor) waren es noch geschätzte 200m .. eine Dogge (soweit ich mich erinnerin kann) lief kläffend hinter uns her. Seitdem bin ich da nie wieder reingegangen (um Fotos zu machen) ...
--> Damals hatte ich leider noch keine KameraUnd das, was eine Reihe von rätselhaften Ereignissen zu sein scheint, kann der Beginn einer wundervollen Reise sein..Kommentar
-
Und diesmal gibts die Bilder sogar in "gross"
Danke!
Dafuer, liebe AniB, fehlen die Quellennachweise
Bitte nachreichen (notfalls an mich per pn, ich kann den Beitrag dann noch fuer Dich aendern)Schoen´ Gruss
I would never want to be a member of a group whose symbol was a
guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~Kommentar
-
NEUIGKEITEN: Leider musste ich letztes Wochenende feststellen: Das Gelände ist nicht mehr betretbar.. Es ist alles mit einem hohen Zaun "verriegelt" .. Nicht mal drüber klettern kann man, da wahrscheinlich Hunde auf dem Gelände "zu Gange sind" ..
PS: Verbotsschilder sind jedoch nicht zu sehen ..
Außerdem geht in Oschersleben das Gerücht rum, das ein Teil der Pumpenfabrik abgerissen werden soll.. bzw ein anderer Teil restauriert werden soll.... wir werden sehen, sagte der BlindeZuletzt geändert von aniB; 26.05.2010, 14:11.Und das, was eine Reihe von rätselhaften Ereignissen zu sein scheint, kann der Beginn einer wundervollen Reise sein..Kommentar
Kommentar