Hotel Heiterer Blick

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Grubenmolch
    • 26.02.2009
    • 3155
    • Ostsachsen

Hotel Heiterer Blick

Hallo Zusammen! Heute ein paar Bilder von einem aufgegebenen Hotel. Das Teil nannte sich tatsächlich "Heiterer Bilick" und warb mit großen Schildern für "neue Zimmer"!!! Leider gibt es davon kein Bild,eine stark befahrene Bundesstr. gab dem Knipser keine Chance.
    Angehängte Dateien
    Endlich auch mal Fotowettbewerbgewinner 11/2020
  • CHHE
    Heerführer

• 28.11.2005
    • 1124
    • Hessen - Main-Kinzig-Kreis

Servus,

hast du einen Hinweis gefunden, wann das Gebäude aufgegeben wurde? Dein Bild mit der Nummer 12 zeigt ja eine etwas neure Bauweise, mit Kabelbrücken und Rigipswänden.

Gruß

CHHE

Kommentar

• Xew
      Ratsherr

• 27.07.2006
      • 255
      • Dresden

Oh man, das sieht ja richtig anheimelnd da aus... Das Dach in einer Art Shedbauweise, sieht doch gar nicht nach Hotel aus. Ideen hatten die damals...

Kommentar

• Grubenmolch
        • 26.02.2009
        • 3155
        • Ostsachsen

@CHHE: Vorgefundene Dokumente tragen Datum 2004. Natürlich wurde dort nach "westlichen" Verfahren ausgebaut.

@Xew: Das Teil besteht aus DDR-Fertigteilen, die Dachkonstruktion habe ich öfter bei Industriebauten gesehen
        Gruß Uwe.

Kommentar

• todesengel
          Bürger

• 08.10.2008
          • 152
          • NRW

Hotel Heiterer Blick

Das sieht aber interessant aus das Objekt. Ist wohl im Osten.
          Hunde sind die besseren Menschen.

Kommentar

• kapplah
            Ratsherr

• 23.03.2007
            • 274
            • Bavaria
            • Photonendetektor DSLR-A700

Zitat von todesengel
            Das sieht aber interessant aus das Objekt. Ist wohl im Osten.
            Ach ne, die Betonfertigteile aus Halle wurden auch gerne in den Westen exportiert - also nicht auf die falsche Fährte führen lassen

@Grubenmolch: So stark befahren ist die Staatsstrasse doch auch nicht - her mit dem Bild, marsch marsch
            Bitte in der Signatur keine URL oder Links verwenden schade ...

Kommentar

• Grubenmolch
              • 26.02.2009
              • 3155
              • Ostsachsen

Das Betonfertigteile in den Westen exportiert wurden ist mir neu!
              Natürlich werde ich mich todesmutig vor die Autos werfen um das gewünschte Bild zu liefern!!!
              P.S. Objekt steht in der Nähe von Radeberg- damit im OSTEN!

Kommentar

• Wühlmaus28
                Ritter

• 16.03.2010
                • 391
                • Ruhrgebiet/ Kreis Recklinghausen
                • Augen und Ohren

Heiterer Blick klingt ja nett, aber davon scheint nicht mehr viel übrig zu sein.
                Wer Mut hat, kotzt auch gegen den Sturm

Kommentar

• bbastler
                  Ritter

• 20.09.2005
                  • 581
                  • stuttgart

Das ist im Osten. Erkennt man an den verwendeten Wasserhähnen.
                  Wenn jeder jedem was mopst, dann kommt niemanden was weg.
                  Is klar ne!

Kommentar

• devi
                    Heerführer

• 18.02.2008
                    • 2373
                    • Dresden
                    • Tesoro - Silver µMax

GEFUNDEN
                    und was rausbekommen...es gab dieses hotel noch bis 2004-2005 und wurde dieses jahr zur Zwangsversteigerung frei gegeben mit einem wert von 446000 eus...also für mich viel zu teuer zumal ich sehen mußte das alles aber auch alles geklaut wurde...neue zimmer wurden im rechten gebäude angefangen aber nicht zu ende gebracht und auch dies viel den mopsern zum opfer...es steht im osten und wurde schon zu ostzeiten bewirtschaftet was auch die möbel aus den 70igern bestätigen....was mir auch gefiel war das die fliesenleger in jedem bad die wandfliesen vom muster her anders anbrachten...die konnten ihrer phantasie freien lauf lassen....jetzt erstmal unsere bilder
                    Angehängte Dateien
                    Gruß Manu
                    100%ige Gewinnerin Fotowettbewerb März 2010

Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.

Kommentar

• devi
                      Heerführer

• 18.02.2008
                      • 2373
                      • Dresden
                      • Tesoro - Silver µMax

was mich auch geärgert hat das die die möbel und alles einfach aus den fenstern hauten...schöne alte ohrensessel und sofas...was mich wunderte ist das es keine große küche sowie einen größeren speiseraum gab...nur so kleines ding...also war es nur zum schlafen und fertsch...es ist voll der plattenbau und wird wohl bald der erde gleich gemacht...kaufen tut das keiner...der ganze müll der da abgeladen wurde ist der hammer aber es gab dinge die noch funktionierten...wie eine neue silikonspritze der rasenmäher und noch kleinere dinge...ist echt zum heulen was da rum lag...und ein autohaus muß sich komplett da entleert haben...sauerrei...aber ne ganz große
                      so die letzten bilder mit dem gedanken...dieses objekt hat keine zukunft und wird sterben
                      Angehängte Dateien
                      Gruß Manu
                      100%ige Gewinnerin Fotowettbewerb März 2010

Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.

Kommentar

• Grubenmolch
                        • 26.02.2009
                        • 3155
                        • Ostsachsen

@Devi: Nun auch im "Heiteren Blick" gebucht!?!

Hättest aber mal ein Bild vom Werbeschild mit den neuen Zimmern machen können!!!

Da brauch ich mich nicht überfahren lassen, auf der Bundesstr.!!!

Ach so.......... schöne Bilder!

Kommentar

• FreakDeLuxe
                          Einwanderer

• 25.03.2012
                          • 2
                          • Deutschland

Zitat von devi
                          GEFUNDEN
                          und was rausbekommen...es gab dieses hotel noch bis 2004-2005 und wurde dieses jahr zur Zwangsversteigerung frei gegeben mit einem wert von 446000 eus...also für mich viel zu teuer zumal ich sehen mußte das alles aber auch alles geklaut wurde...neue zimmer wurden im rechten gebäude angefangen aber nicht zu ende gebracht und auch dies viel den mopsern zum opfer...es steht im osten und wurde schon zu ostzeiten bewirtschaftet was auch die möbel aus den 70igern bestätigen....was mir auch gefiel war das die fliesenleger in jedem bad die wandfliesen vom muster her anders anbrachten...die konnten ihrer phantasie freien lauf lassen....jetzt erstmal unsere bilder
                          Die Zwangsvollstreckung brachte aber keinen Erfolg. Bei dem Zustand eigentlich nicht verwunderlich. Aber ich glaube das Hotel wurde schon eher aufgegeben. Als ich noch zur Berufsschule ging, musste ich jeden Tag dort lang, und da stand es schon leer. Die Berufsschule beendete ich 2002.
                          Als ich gestern dort war, Bilder gibts in meinem Blog, fand ich es klasse, das außer mir sogar noch ein Familienvater dort war zum Fotos machen, er hatte gleich seine Kinder mit. Was ich auch krass fand, und womit eigentlich klar wird das dieses Gebäude nur noch abgerissen werden kann, das der ganze Keller unter Wasser steht.

Aber die oben erwähnten Werbeschilder gibt es leider nicht mehr, denn die wollte ich auch ablichten. :-D Allerdings gibt es auf diversen Internetseiten noch die Möglichkeit, online Zimmer zu buchen. :-D

Link zu meinem Blog
                          (Im Post "Radeberg/ Sachsen Teil 2 findet ihr meine Bilder des Hotels)
                          Ein Blog über "Blühende Landschaften" in Ostdeutschland.

Kommentar

• Nordica
                            Gesperrt
                            • 09.03.2012
                            • 311

Ein interessanter lost place ! Nur die Bezeichnung Osten gefällt mir nicht. Russland und Polen liegen im Osten - Radeberg doch wohl eher im Süden .........

Kommentar

Lädt...