Volksheilstätte Charlottenhöhe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • awo
    Landesfürst

• 11.04.2004
    • 653
    • Deutschland

Volksheilstätte Charlottenhöhe

So, eigendlich fasinieren mich verlassene Gebäude und offene Türen schon immer aber letzte Woche dachte ich, jetzt gehst Du mal nen Lost Place besuchen.

Ziel sollte die Volksheilstätte Charlottenhöhe sein. Nach einer kuren Anfahrt gings dann noch ein paar Kilometer mit dem Auto durch den Wald zum Ziel.

Nach den ersten 100 m war aber schluss mit "Lost", denn ein paar ehemalige Ärzthäuser sind jetzt bewohnt bzw. restauriert. Egal, das Hauptgelände liegt etwas abseits und meine Kamera ist ja leise. Aber auch diese Aktion scheiterte, da im Hinterhof der Heilstätte 2 Autos parkten. Ein paar Bilder hab ich rotzdem gemacht !
    Angehängte Dateien
    Auri sacra fames.
  • awo
    Landesfürst

• 11.04.2004
    • 653
    • Deutschland

Hier ein paar Daten aus dem Netz:

Die Fläche ist insgesamt ca. 31.547 m², besteht aus 2 Straßen
    es gibt 10 Gebäude:

Kinderhaus (1) mit ca. 2.250 m², Berghaus (3) mit ca. 385 m², ehem. Schwesternheim (7) mit ca. 3.375 m², ehem. Klinik- und Verwaltungsgebäude (2,4,6) mit ca. 11.000 m², ehem. Speisen- und Küchengebäude (5) mit ca. 2.000 m², ehem. Betriebsgebäude (9) mit ca. 2.500 m² , Abwasserdesinfektionsanlage (8/1) mit ca. 290 m² und Trafostation (9/1).

Zusätzlich neuere Ärztehäuser, die jetzt bewohnt sind.

2009 war die Kiste noch zu Ersteigern ! Ich weiss leider nicht, obs das noch zu kaufen gibt.
    Angehängte Dateien
    Auri sacra fames.

Kommentar

• kapplah
      Ratsherr

• 23.03.2007
      • 274
      • Bavaria
      • Photonendetektor DSLR-A700

Da habe ich noch gleich einen Link zum Nachschieben:

(Vielleicht reicht der dann ja auch als Quellenangabe )
      Bitte in der Signatur keine URL oder Links verwenden schade ...

Kommentar

• awo
        Landesfürst

• 11.04.2004
        • 653
        • Deutschland

Das SW Bild hat Pansia sicherlicht nicht selbst gemacht und die Gebäude auch nicht vermessen...

Der Mod darf das Bild auch gerne löschen.

Meine Farbbilder dürfen übrigens ohne Genehmigung beliebig oft und kommerziell verwendet werden :-)
        Zuletzt geändert von awo; 03.06.2010, 21:57.
        Auri sacra fames.

Kommentar

Lädt...