Besuch in Prora

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rednex111
    Landesfürst

• 19.01.2008
    • 600
    • berlin
    • MD 3009, gut zum Gullideckel finden

schöne Bilder,

so habe ich das nicht mehr in Erinnerung... Damals hatte man keine Zeit die Gebäude zu studieren. Zu Ostzeiten hatte die NVA dort ihre U-Schule. An das wenige was an Erinnerung blieb, war der Frühsport. Einmal um den Gebäudekomplex laufen. Waren so circa 2 km

mfg rednex
    Suche alles über die Festungsfront Oder-Warthe- Bogen. Feldpost, Fotos usw.

Kommentar

• Bastard
      Heerführer

• 06.10.2009
      • 1171
      • Mittelbach
      • china:-( ACE 250

Woher kommen die Bilder aus dem Inneren, werden noch die Führungen angeboten?

Ne Führung hat mir keiner angeboten, aber eine "Tür" war offen, aber bissl gruslig ist es trotzdem, allein durch die Größe des ganzen...
      Ein BASTARD kommt selten allein

Ich bin zwar nicht getauft,dafür aber geimpft!!!

Kommentar

• Matthias45
        Heerführer

• 28.10.2004
        • 4300
        • Damme, Niedersachsen
        • MD3009, Der Schrottfinder..

Zitat von Bastard
        Ich wollte noch unbedingt zum Jagdschloß Granitz
        Und, biste da gewesen?
        Auch den Turm hochgestiegen und diese wunderschöne Schmiedearbeit bewundert?
        Glück Auf!
        Matthias

Kommentar

• tom78
          Bürger

• 13.10.2009
          • 174
          • Sachsen

Zitat von Bastard
          aber eine "Tür" war offen, aber bissl gruslig ist es trotzdem, allein durch die Größe des ganzen...
          Ist bestimmt auch so ein Objekt, eine Tür offen, und man kommt dann überall hin

Wundert mich ja auch manchmal, vorne alles verrammelt, und hinten sperrangelweit offen

Kommentar

• Bastard
            Heerführer

• 06.10.2009
            • 1171
            • Mittelbach
            • china:-( ACE 250

Und, biste da gewesen?
            Auch den Turm hochgestiegen und diese wunderschöne Schmiedearbeit bewundert?

Ja, Matthias, bin ich, es ist herrlich dort, man hat einen wunderschönen Ausblick auf die ganze Insel, wenn interresse besteht kann ich da mal ein Fred mit Bildern vom Schloss machen, hab Welche von innen,außen und oben und in der Kneipe im Keller! Wunderschön da, leider nicht viel Zeit gehabt! Wird aber erst WE mit den Bildern!
            Mfg Leif
            Ein BASTARD kommt selten allein

Ich bin zwar nicht getauft,dafür aber geimpft!!!

Kommentar

• maikh
              Bürger

• 14.11.2002
              • 112
              • Niedersachsen
              • PI Selbstbau, AN-PSS11

Schmiedearbeit im Jagdschloß Granitz ?
              Meint Ihr "fürchterliche" Gußeisentreppe mit dem schauderhaften Blick nach unten - direkt durch die mehr als hundert Jahre alten filigranen aus Verzierungen bestehenden Gußstufen. Bei denen dann zu Reparaturzwecken einige Bleche mit glänzenden Schloßschrauben über gebrochene Elemente geschraubt wurden. Ich hab zwar eigentlich keine Höhenangst - aber da wurde mir doch etwas ...

vg

Maik

Kommentar

• tom78
                Bürger

• 13.10.2009
                • 174
                • Sachsen

Ist das nicht dieser Turm, ganz leer innen, und an der Außenwand schraubt sich die Treppe nach oben mit freiem Blick nach unten? Dann hab ich da auch noch Kindheitserinnerungen dran, die nicht so schön sind... Hab nämlich Höhenangst

Kommentar

• Deistergeist
                  Moderator

• 24.11.2002
                  • 19731
                  • Barsinghausen am Deister

Todesfall auf Rügen
                  Unfall in Ruine, Mann stürzt und ertrinkt.

Aktuelle Nachrichten, Berichte, Fotos und Videos aus Deutschland und der Welt haben wir hier für Sie.

Glückauf! Deistergeist
                  "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Mc Coy
                    Heerführer

• 22.02.2006
                    • 1289
                    • Berlin

Dazu fällt mir nicht viel ein. Wer geht alleine, ohne jemandem Bescheid zu sagen in solche Gebäude ???? Die sind ja nicht ganz grundlos gesperrt.
                    Mit Gruß
                    MC

Kommentar

• Crazy-Kaktus
                      Ratsherr

• 01.03.2010
                      • 268
                      • Leipzig
                      • Keiner

Versteh ich auch nicht, aber mir sind schon öfter Leute in brüchigen Gebäuden begegnet, die allein unterwegs waren, da geht so schnell was schief.

So ein Mist, jetzt machen die da bestimmt alles Dicht, wollte nächste Woche im Urlaub mal da hin, das ist jetzt wohl essig.

grüße, Tom

Kommentar

• tom78
                        Bürger

• 13.10.2009
                        • 174
                        • Sachsen

Jetzt mal Butter bei die Fische, wer von euch war NOCH NIE irgendwo unterwegs, wo keiner GENAU wusste, wo ihr grade seid?

Ich bin auch oft allein unterwegs, und die Leute wissen nur halbwegs, wo ich grad bin....... Manches ergibt sich ja unterwegs. Ist auch nicht ganz richtig so, aber ich glaube, wer hier ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein......

Ein Restrisiko habe ich natürlich, aber das habe ich bei fast jeder Sportart z.B. auch. Wie viele Radler werden z.B. im Jahr "abgeschossen" (oder schießen sich selbst ab)?

Kommentar

• Zajonara
                          Geselle

• 11.05.2007
                          • 95
                          • bei Göttingen

War auch Mitte Juli in einem der Gebäude, wußte garnicht das die Unterkellert sind. Mit dem Unfall ist tragisch. Man muß echt immer schön Vorsichtig sein.

Kommentar

• webid
                            Lehnsmann

• 15.06.2010
                            • 42
                            • Berlin

Unterkellert ist gut. Durch die Gänge kann jedes Gebäude betreten werden. Und wer da allein rein geht, ist schon echt blöd. Da steht alles unter Wasser und ist stock duster.

Aber ein wirklich klasse Gelände. Der erste Block Richtung Binz ist noch der schönste, da dort die Fenster im Treppenhaus noch schön bunt sind und nach etwas aussehen. Dann gibt es da noch die verschiedenen Fliesen in den Badezimmern. Und da soll mal einer sagen bei uns gab es damals nischt. Außer für die Bonzen Hahahah

Muss mal mein Fotomaterial sichten. Vielleicht kann ich ja was beisteuern.

Kommentar

• Mc Coy
                              Heerführer

• 22.02.2006
                              • 1289
                              • Berlin

Wenn ich mich recht entsinne war das auch das Ferienheim für Offiziere. Hatte auch bessere Fenster. Meine Bilder sind auch nicht sooo toll dazu.

Mit Gruß

MC
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Crazy-Kaktus
                                Ratsherr

• 01.03.2010
                                • 268
                                • Leipzig
                                • Keiner

Tja ich war da (Im ehem. Hotel) und hab genau eine Viertelstunde gehabt zum Fotos machen.
                                Dann war der Wachschutz da und das lustige Versteckspiel ging los.
                                Ich hätte nie gedacht, da ich mit meiner Figur noch durch ein Fenster im 1. Stock flüchten kann. Mein Mitgänger hatte es da einfacher

Der Keller ist nur mit Gummistiefeln und sehr guter Lampe betretbar, aber ich rate jedem noch etwas zu warten, die Bewachung ist echt etwas hart zur Zeit.

Grüße, tom

Kommentar

Lädt...