Stillgelegte Zeche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ek77
    Bürger

• 07.08.2008
    • 117
    • oberhausen

nette location - gute fotos...

müßte man selber mal hin, bevor die altmetall-mafia alles zerstört hat + die sprayer einzug halten...

Kommentar

• Bastler
      Heerführer

• 15.02.2002
      • 4283
      • Dortmund
      • SC 625 ,B.J. 1944

Ist dort glaub ich nicht zu befürchten...wenn die Bewachung noch so ist wie ich es kennengelernt habe,dürfte das reichen 90% der Kleinklauer,Sprayer und Kleinholzkiddies rauszuhalten.
      Da trauen sich nur die Mafia Klauer und die ganz harten Schleicher rein wie´s scheint

Kommentar

• Wühlmaus28
        Ritter

• 16.03.2010
        • 391
        • Ruhrgebiet/ Kreis Recklinghausen
        • Augen und Ohren

Zitat von Bastler
        Ist dort glaub ich nicht zu befürchten...wenn die Bewachung noch so ist wie ich es kennengelernt habe,dürfte das reichen 90% der Kleinklauer,Sprayer und Kleinholzkiddies rauszuhalten.
        Da trauen sich nur die Mafia Klauer und die ganz harten Schleicher rein wie´s scheint
        Das denke ich auch. Für den Otto Normalzerstörer ist das zu riskant und kompliziert...
        Wer Mut hat, kotzt auch gegen den Sturm

Kommentar

• ek77
          Bürger

• 07.08.2008
          • 117
          • oberhausen

hört sich jetzt noch interessanter an..
          am wachdienst kommt man aber vorbei?? wird da sonst noch gearbeitet/abgerissen?
          also besser mal auf sonntags legen???

Kommentar

• Wühlmaus28
            Ritter

• 16.03.2010
            • 391
            • Augen und Ohren

Sicher siehst Du doch, bin doch auch ungesehen zurück Ja da wird sonst gearbeitet.

Kommentar

• Schwede
              Ratsherr

• 08.08.2007
              • 212
              • Ruhrpott/ Kreis Recklinghausen
              • NASE, AUGEN, HÄNDE, 7.SINN

Respekt

@Bastler...nur die ganz harten rauen sich rein und die ganz pfiffigen kommen auch alleine wieder raus

Aber von dir ist solch ein Kompliment ja soetwas wie ein Ritterschlag
              Wo du bist, da will ich erst noch mal hin und das ist ganz wörtlich gemeint.
              "No brain, no pain" -Rainald Grebe

Kommentar

• Bastler
                Heerführer

• 15.02.2002
                • 4283
                • Dortmund
                • SC 625 ,B.J. 1944

Ja,da hast du recht...war nicht wirklich pfiffig hinter den Drahtglasscheiben richtung Hof=richtung Pförtner im Dunkeln rumzuleuchten

Hab mich selber schon öfters lustig gemacht über Leute die irgendwo gepackt wurden,weil sie in finsterer Ruine mit Taschanlampen rumgehuscht sind...und dann mach ich exakt den selben Fehler

Ist also nur sehr bedingt ratsam mir nachzueifern

Kommentar

• ek77
                  Bürger

• 07.08.2008
                  • 117
                  • oberhausen

im dunkeln gehe ich sowieso nicht in sowas rein, da ich möglichst bei tageslicht und ohne blitz knipse... alles andere ist für mich somit auch eher uninteressant, wie zb auch unterirdische locations..

Kommentar

• Wühlmaus28
                    Ritter

• 16.03.2010
                    • 391
                    • Augen und Ohren

In so ner Kohlenwäsche ist es aber auch am Tag duster....

Kommentar

• Bullyfrog
                      Geselle

• 27.10.2004
                      • 76
                      • Essen

Zitat von Wühlmaus28
                      In so ner Kohlenwäsche ist es aber auch am Tag duster....
                      Das ist von Zeche zu Zeche unterschiedlich. GB11 ist z.b. wirklich auch am Tage sehr dunkel. BW Lippe ist allerdings am Tage fototechnisch gesehen absolut Top

Kommentar

• Wühlmaus28
                        Ritter

• 16.03.2010
                        • 391
                        • Augen und Ohren

War ja auch nur Spaß

Kommentar

• Bastler
                          Heerführer

• 15.02.2002
                          • 4283
                          • Dortmund
                          • SC 625 ,B.J. 1944

Verbotene Früchte....

Sind halt die Verlockendsten
                          Konnt´s mir nicht mehr länger verkneifen,und hab mich heute doch wieder hingetraut...das Ding ist halt zu geil

Hat nix gebracht,war exakt da wo ich letztes Jahr auch war,bin nur minimal weiter gekommen...am Wagenumlauf war dann "notaus",weil Leute eine Treppe hochkamen
                          Da letztes Jahr exakt die selbe Situation in Handschellen endete,wollte ich diesmal garnicht abwarten ob das was da kommt Freund oder Feind ist und habe mich ganz zügig vom Acker gemacht.

Vorher fuhr auch schon mehrfach ein Auto um die Gebäude.

Aber ist schon krass wie sich die Kohlenwäsche in einem 3/4 Jahr verändert hat
                          Letzten November war dort praktisch alles heile und vollständig,jetzt ist dort alles kaputt...ÜBERALL baumeln abgeschnittene Kabel runter,auf Schritt und Tritt liegt abgeschältes Isolationsmaterial rum...aus den Schaltschränken sind alle neueren Steuergeräte ausgebaut usw.
                          Da haben die Schrottklauer wirklich ganze Arbeit geleistet.

Und wenn man sich das was noch da ist so anschaut,dürfte grade mal Halbzeit sein...aber allein in der Kohlenwäsche dürfte der Schaden jetzt schon hoch 4stellig wenn nicht 5stellig sein.
                          Die RAG hat sicher längst gemerkt das ein Wächter der vorn in der Pförtnerbude hockt und von Zeit zu Zeit mal ne Runde im Auto über das Gelände gurkt nicht viel bringt...die machen sich garantiert Gedanken wie man die eskalierende Klauerei eindämmen kann.
                          Wäre ich dafür zuständig,würde ich an den neuralgischen Punkten versteckte Bewegungsmelder mit GSM Modul anbringen,das bei Auslösung eine SMS an die Bullerei oder den Wächter schickt..."Besuch im Treppenhaus...Besuch Schaltwarte Kohlenwäsche...Besuch Umrichterraum..."

Der Gedanke an solche Möglichkeiten hat das ohnehin unwohlige Gefühl nur noch gesteigert,und mich dann auch mit dazu bewogen die Tour abzubrechen

Aber wo ich schonmal in der Gegend war,hab ich mir dann noch aus purem Frust einen großen Happen Blumenkohl gegönnt
                          Eigendlich völlig bescheuert,aber obwohl die Sicherheitslage dort objektiv keinen Deut besser ist,fühl ich mich dort viel wohler und sicherer...
                          War jetzt auch schon locker das 6. 7. Mal seit 2006 das ich dort war.

Aber wohl auch das letzte Mal,der Abbruch schreitet böse voran

Kommentar

• Dirk.R.
                            Heerführer

• 25.12.2004
                            • 6906
                            • Dorf

Zitat von Bastler
                            Verbotene Früchte....

Wäre ich dafür zuständig,würde ich an den neuralgischen Punkten versteckte Bewegungsmelder mit GSM Modul anbringen,das bei Auslösung eine SMS an die Bullerei oder den Wächter schickt..."Besuch im Treppenhaus...Besuch Schaltwarte Kohlenwäsche...Besuch Umrichterraum..."

Kollege, das wäre doch mal eventuell eine Bewerbung wert in Sachen Nebenjob!

Kommentar

• Bastler
                              Heerführer

• 15.02.2002
                              • 4283
                              • Dortmund
                              • SC 625 ,B.J. 1944

Ich fürchte fast die haben selber Leute die auf solche Ideen kommen...

Kommentar

• Ölofen
                                Bürger

• 08.02.2008
                                • 124
                                • Hagen/Westfalen
                                • keinen, ich fotografiere

Stillgelegte Zeche

An Bastler, war gestern auch da, habe aber kein Mensch dort gesehen.

Kommentar

Lädt...