Die Villa

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Straubinger
    Heerführer

• 06.09.2009
    • 2378
    • Straubing/Niederbayern

Die Villa

Bei der Location schlägt das Herz jedes Trödlers höher

Es ist unglaublich was in der Villa noch alles steht..und das auch noch unberührt
    Das Gebäude steht in einem Waldstück nahe Passau,und ist abseits größerer Ortschaften-Gott sei Dank

Die Villa gehörte dem Besitzer einer größeren Fabrik,die aber inzwischen abgerissen wurde. Was die Herstellten weis ich nicht.

Zum Schutz der Location-und vor allem dem Inneren werde ich nichts zum Standort sagen und nur Bilder von innen einstellen..vielleicht noch vom Garten,aber das war es dann

Leider wurden die Bilder nicht besonders gut
    Angehängte Dateien
  • Dan Shocker
    Bürger

• 17.03.2010
    • 190
    • bayern

re

was du wieder alles findest. muß ja ein tolles object sein.

Kommentar

• Straubinger
      Heerführer

• 06.09.2009
      • 2378
      • Straubing/Niederbayern

Und weiter..

Die letzten 2 sind vom Wintergarten,in dem ein Büro ist.

Wer hätte nicht gerne ein Büro in so einem Hammer Wintergarten mit Pool daneben?

Zum Pool kommen wir gleich
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Straubinger
        Heerführer

• 06.09.2009
        • 2378
        • Straubing/Niederbayern

Das könnte ewig so weitergehen..

..aber das waren erstmal die letzten.

In der Villa gibt es noch einen Geheimnisvollen Raum,aber davon habe ich noch keine Fotos.
        Bei der nächsten Tour bringe ich mehr Zeit mit
        Angehängte Dateien

Kommentar

• kapplah
          Ratsherr

• 23.03.2007
          • 274
          • Bavaria
          • Photonendetektor DSLR-A700

Wieder mal fetten Respekt - was Du so alles auftreibst, im sonst doch so "Urbex-unfreundlichen" Bayern.

Bin wieder mal neidisch und sprachlos.

Weist Du, seit wann die Villa leer steht? So lange kann es nicht sein, die Volvic-Flaschen sind neueren Datums ...

Einfach genial!

Alex
          Bitte in der Signatur keine URL oder Links verwenden schade ...

Kommentar

• Straubinger
            Heerführer

• 06.09.2009
            • 2378
            • Straubing/Niederbayern

Wie lang das Teil schon leersteht ist eine verdammt gute Frage

Die 'neuen' Flaschen sind mir auch aufgefallen.. wenn man sich den Garten anschaut(Bilder folgen irgendwann noch),merkt man das das Teil schon Jahrelang leerstehen muss-oder der Gärtner gestreikt hat

Und das merkwürdigste ist das das Gebäude nur halbwegs ausgeräumt ist
            In dem Haus sind noch einige(meiner meinung) nach wertvolle Dinge,die nicht ausgeräumt wurden.
            Da sind noch vollständige Büchersammlungen,Postkartensammlungen,Akten usw..was man auf den Bilden halt so sieht.

Wenn Wände sprechen könnten..
            Zuletzt geändert von Straubinger; 21.06.2010, 21:35.

Kommentar

• der_bünghauser
              Heerführer

• 01.10.2007
              • 2983
              • Gummersbach
              • Instinkt

Wow das ist abr mal echt ein Hammer Haus. Nur komisch das es so zurück gelassen wurde? Weil da sind echt noch gebrauchbare sachen bei.
              Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Schwede
                Ratsherr

• 08.08.2007
                • 212
                • Ruhrpott/ Kreis Recklinghausen
                • NASE, AUGEN, HÄNDE, 7.SINN

Respekt

Schöner Beitrag, war bestimmt ein spanneder Ausflug...du scheinst mit offenen Augen durch die Welt zu laufen! Respekt!
                Aber ganz so lange kann der Kasten noch nicht völlig unbewohnt sein, die Zimmerpflanzen haben ja eindeutig noch Leben in sich...oder gießen Hausgeister jetzt schon das Grünzeug???? Meiner macht immer nur chaos zu Hause und vergiftet eher die Blumen, so schnell die bei mir immer sterben..
                "No brain, no pain" -Rainald Grebe

Kommentar

• Wühlmaus28
                  Ritter

• 16.03.2010
                  • 391
                  • Ruhrgebiet/ Kreis Recklinghausen
                  • Augen und Ohren

Super Bilder, bitte mehr davon. Bin auf den Garten gespannt. Der warscheinlich auch ein kleiner Park sein könnte, bei dem was man an der größe des Hauses so erahnen kann.
                  Du hast mein vollen Respekt und Neid. Aber schon spannend wieso noch das ein oder andere brauchbare Zeug einfach zurück gelassen wurde
                  Zuletzt geändert von Wühlmaus28; 21.06.2010, 23:23.
                  Wer Mut hat, kotzt auch gegen den Sturm

Kommentar

• Crazy-Kaktus
                    Ratsherr

• 01.03.2010
                    • 268
                    • Leipzig
                    • Keiner

Wahnsinnsfund, Respekt! Aber die Pflanzen scheinen ja wirklich noch zu leben, oder isses so feucht da :-)

Wär mir über den Grad der Verlassenheit nicht so sicher ... Evtl: "Nur grad nicht benutzt" Ging Licht oder Wasser?

Trotzdem schön ...

Kommentar

• Falker
                      Geselle

• 05.06.2007
                      • 81
                      • Sachsen

Da--ist--wohl--noch--jemand--im--Bett--?--Geile--Bilder--!!

Kommentar

• aniB
                        Lehnsmann

• 07.04.2010
                        • 42
                        • Leipzig

.. üübel crass .. was da wohl passiert ist? ich hab mir noch nicht alle bilder angeschaut.. bin aber jetzt schon baff! die pflanze ist noch leicht grün.. alles steht unberührt da.. flucht?
                        Und das, was eine Reihe von rätselhaften Ereignissen zu sein scheint, kann der Beginn einer wundervollen Reise sein..

Kommentar

• Supermara
                          Geselle

• 25.11.2009
                          • 93
                          • Leipzig

Grossartig

Danke Straubinger für den schönen Ausflug...Ich habe mir gerade die Bilder mit AniB zusammen angesehen und meinte, dass ich da sofort (nach einigen Aufräumarbeiten selbstverständlich) einziehen würde!

Diese in die Wände eingelassenen Schränke fetzen und auch der Wintergarten ist nicht zu verachten!

Super Blick gehabt, ABER : bitte bitte her mit den Fotos des "geheimnisvollen Raumes" und vom Garten!!!

LG
                          "§ 123 Hausfriedensbruch
                          (1) Wer in die Wohnung, in die Geschäftsräume oder in das befriedete Besitztum eines anderen oder in abgeschlossene Räume, welche zum öffentlichen Dienst oder Verkehr bestimmt sind, widerrechtlich eindringt, oder wer, wenn er ohne Befugnis darin verweilt, auf die Aufforderung des Berechtigten sich nicht entfernt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
                          (2) Die Tat wird nur auf Antrag verfolgt."

StGB

Kommentar

• der_bünghauser
                            Heerführer

• 01.10.2007
                            • 2983
                            • Gummersbach
                            • Instinkt

Jetzt stellt sich die frage kommt da noch jemand um sachen zu holen oder nicht?
                            Weil es wäre wirklich schade um so manche dinge dort wenn sie einfach mit der Zeit verrotten oder von Vandalen zerstört würden.
                            Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• [Anna]
                              Geselle

• 28.05.2009
                              • 87
                              • Hessen

Wow, klasse Fotos,das macht Lust auf noch mehr Bilder =)
                              Ich glaube auch,dass es noch nicht soo lange verlassen ist, denn die Abzugshaube in der Küche ähnelt unsrer sehr...
                              So eine Schreibmaschine wie auf dem zweitletzten Bild zu sehen ist, habe ich auch noch anzubieten Aber ich glaube, so viel sind die heute nicht mehr wert leider.

Lg Anna
                              Zuletzt geändert von [Anna]; 22.06.2010, 14:41.

Kommentar

Lädt...