Die einzige verbunkerte Vermittlungsstelle die ich noch kennengelernt habe war am Tiergarten, die aber auch aufgegeben ist. Wenn es von der Lindener Post einen Gang gegeben hätte wäre mir das bekannt. Den einzigen unterirdischen Gang der zwei Gebäude verbunden hat liegt in der Rosenstraße und führte aus dem Kabelkeller der alten Vermittlungsstellengebäude rüber zum alten Dienstamt, wo jetzt Saturn ist. Aufgegebene Anlagen wurden immer abgerissen oder verfüllt um die Unterhaltungskosten zu sparen. Selbst wenn es in Linden mal einen Gang gegeben hat, wurde er wegen der Statik längst verfüllt.
Bergbaugelände in Hannover-Linden?
Einklappen
X
-
Die einzige verbunkerte Vermittlungsstelle die ich noch kennengelernt habe war am Tiergarten, die aber auch aufgegeben ist. Wenn es von der Lindener Post einen Gang gegeben hätte wäre mir das bekannt. Den einzigen unterirdischen Gang der zwei Gebäude verbunden hat liegt in der Rosenstraße und führte aus dem Kabelkeller der alten Vermittlungsstellengebäude rüber zum alten Dienstamt, wo jetzt Saturn ist. Aufgegebene Anlagen wurden immer abgerissen oder verfüllt um die Unterhaltungskosten zu sparen. Selbst wenn es in Linden mal einen Gang gegeben hat, wurde er wegen der Statik längst verfüllt.Willen braucht man. Und Zigaretten!Kommentar
-
Das Rätsel um die Tür zum Bergbaugebiet ist nun gelöst. Nur so viel: Es hat weder mit Bergbau, noch mit Splitterschutz oder sonstigen Sondernutzungen zu tun.
Aus Rücksicht gegenüber dem "Schildaufhänger" soll die einfache Erklärung auch nicht öffentlich werden....Gruß,
htimKommentar
-
Aus Rücksicht gegenüber dem "Schildaufhänger" soll die einfache Erklärung auch nicht öffentlich werden....Kommentar
-
Kohleversorgungstunnel
Hallo Fleischsalat du meinst den ehemaligen Versorgungstunnel zum Kraftwerk Linden. Der ist ja noch nicht so alt, da habe ich noch an der Limmerstr. gestanden und von oben reingesehen wie der gebaut wurde. Werden sie wohl mal Schwierigkeiten mit der Tiefe kriegen wenn sie einen U-Bahntunnel der D Linie durch die Limmerstraße bauen wollen. Oder da unten entsteht eine Kreuzung mit Abzweig auf die alte zugewachsene Bahnstrecke. Zukünftig Haltestelle Real, Lindener Hafen, Davenstedt.Kommentar
-
Eventuell wird der auch noch mal gebraucht, Gas wird ja auch nicht billiger. Kohle hat natürlich auch stark angezogen, muss ich zugeben.
Glückauf!"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Kohletunnel
Habe erfahren, das er nicht mehr in Betrieb geht. Ich hätte ihn auch für Notzeiten erhalten, aber die Planung scheint anders zu sein. Bleibt die Straßenbahn oberirdisch ist er gerettet. Hier noch ein Link mit Bildern vom Heitzkraftwerk und vom Tunnel. http://www.linden-entdecken.de/impre...htm#einleitungKommentar
Kommentar