Krankenhaus St. Leon

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • todesengel
    Bürger

• 08.10.2008
    • 152
    • NRW

Krankenhaus St. Leon

Dieses Krankenhaus besuchten wir gestern Nacht. Leider haben die Vandalen dort schon ziemlich gewütet.
    Das Krankenhaus ist seid sieben Jahren nicht mehr in Betrieb. Es steht unter Denkmalschutz, weil es die älteste Klinik in dieser Stadt ist.

Hunde sind die besseren Menschen.
  • todesengel
    Bürger

• 08.10.2008
    • 152
    • NRW

Krankenhaus St.Leon

]

Kommentar

• Brainiac
      Heerführer

• 21.12.2003
      • 3194
      • Berlin
      • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Habt ihr auch Fotos vom Gebäude gemacht? Wäre bestimmt ganz interessant wenn es schon so alt ist und unter Denkmalschutz steht...

Finde es sehr erschreckend wieviele verlassene Krankenhäuser in Deutschland noch voll eingerichtet sind und dann auch noch frei zugänglich!

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• aquila
        Heerführer

• 20.06.2007
        • 4522
        • Büttenwarder

Also ich sehe da kein Spuren von Vandalen. Auf meinem Schreibtisch siehts auch nicht anders aus. Und ich bin ganz sicher kein Vandale und stammen auch nicht von ihnen ab. Soweit ich weiß.

Die Sterilisatoren machen noch einen guten Eindruck und sind sicher noch einiges Wert. Nun ist es gewiss nur noch eine Frage der Zeit, wann diese Geräte "sichergestellt" oder "geborgen" werden.
        Um sie der Nachwelt zu erhalten.

LG Aquila
        Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• DFX
          Banned
          • 04.07.2008
          • 2076
          • Taka-Tuka-Land

Zitat von aquila
          Also ich sehe da kein Spuren von Vandalen. Auf meinem Schreibtisch siehts auch nicht anders aus. Und ich bin ganz sicher kein Vandale und stammen auch nicht von ihnen ab. Soweit ich weiß.

Die Sterilisatoren machen noch einen guten Eindruck und sind sicher noch einiges Wert. Nun ist es gewiss nur noch eine Frage der Zeit, wann diese Geräte "sichergestellt" oder "geborgen" werden.
          Um sie der Nachwelt zu erhalten.

LG Aquila

Der Obduktionstisch ist doch wohl nachträglich so "arrangiert" worden.
          In Friedenszeiten wird er so jedenfalls nicht verlassen...

LG

M.
          Wenn Du etwas essbares siehst, leg es um!

Kommentar

• Dan Shocker
            Bürger

• 17.03.2010
            • 190
            • bayern

tolles object und bilder. sieht doch noch ganz ordentlich aus. der abfluß ist ja geil.

Kommentar

• Straubinger
              Heerführer

• 06.09.2009
              • 2378
              • Straubing/Niederbayern

Zitat von Dan Shocker
              tolles object und bilder. sieht doch noch ganz ordentlich aus. der abfluß ist ja geil.
              Geil ist anders..

Aber klasse Bilder und super Location

Kommentar

• Wühlmaus28
                Ritter

• 16.03.2010
                • 391
                • Ruhrgebiet/ Kreis Recklinghausen
                • Augen und Ohren

He wieder super Bilder. Der Abfluss ist aber schon leicht igitt... Ich hoffe er hat nicht so gerochen wie er aussieht
                Zuletzt geändert von Wühlmaus28; 25.07.2010, 21:03.
                Wer Mut hat, kotzt auch gegen den Sturm

Kommentar

• Bastler
                  Heerführer

• 15.02.2002
                  • 4283
                  • Dortmund
                  • SC 625 ,B.J. 1944

Ist wohlwollend fotografiert

Live betrachtet sieht man erst wie schlimm der Vandalismus wirklich ist,voll eingerichtet ist das Haus auch nichtmehr,nur noch die üblichen "Schrott"reste.

(Ich weiss nicht ob es wirklich klug ist dort nachts mit Licht und Blitz rumzumachen Die Nachbarschaft ist ringsum verdammt nah dran,und nach diesem "gravierenden Vorfall" neulich jetzt sicherlich Wachsamer bei verdächtiger Aktivität in der Hütte...ich bin andernots wegen dem selben Fehler schon gepackt worden,und da bin ich nicht der Einzige dem es schon so ergangen ist)

Kommentar

• Supermara
                    Geselle

• 25.11.2009
                    • 93
                    • Leipzig

Danke Engel für die Einblicke....!

Naja, also ich würde mich ja des nachts nicht in ein verlassenes Haus wagen und schon gar nicht in ein Krankenhaus (könnte aber an der Filmindustrie liegen)...Wer weiß, was da alles auf einen wartet, oder WER?

Also der Tisch is echt pfui, aber schaut schon sehr danach aus, als wär da schon vor euch wer da gewesen und hat n bissi Doktor "gespielt"....

Gibts noch mehr? Du fütterst uns immer so an und dann versteckste dich

LG
                    "§ 123 Hausfriedensbruch
                    (1) Wer in die Wohnung, in die Geschäftsräume oder in das befriedete Besitztum eines anderen oder in abgeschlossene Räume, welche zum öffentlichen Dienst oder Verkehr bestimmt sind, widerrechtlich eindringt, oder wer, wenn er ohne Befugnis darin verweilt, auf die Aufforderung des Berechtigten sich nicht entfernt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
                    (2) Die Tat wird nur auf Antrag verfolgt."

StGB

Kommentar

• todesengel
                      Bürger

• 08.10.2008
                      • 152
                      • NRW

Krankenhaus St.Leon

Bilder von außen habe ich natürlich auch. Ich habe sie aber extra nicht eingestellt, weil man dann sofort weiß, wo das ist.
                      Ähm, die Bilder die ich gemacht habe sind so arrangiert, dass man den Vandalismus nicht sieht. Ich war jetzt schon das fünfte Mal in diesem Objekt. Am Anfang war dort noch alles heile und teilweise waren die Zimmer sogar noch wie eben verlassen, aber mitlerweile sieht das ganz anders dort aus.
                      Es ist schon ziemlich viel geräumt worden und die Kabeldiebe waren mal wieder sehr fleißig.
                      Ich gehe am liebsten nachts in solche Objekte, weil es diesen gewissen Adrenalinkick dann gibt. Man weiß eben nie was einen dort erwartet. Es ist immer ein kleines Abenteuer. Aber bei Tage kann einen natürlich dort auch schlimmes erwarten.
                      Grüße aus NRW.

Kommentar

• Brainiac
                        Heerführer

• 21.12.2003
                        • 3194
                        • Berlin
                        • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Zitat von todesengel
                        Bilder von außen habe ich natürlich auch. Ich habe sie aber extra nicht eingestellt, weil man dann sofort weiß, wo das ist.
                        Ähm, die Bilder die ich gemacht habe sind so arrangiert, dass man den Vandalismus nicht sieht. Ich war jetzt schon das fünfte Mal in diesem Objekt. Am Anfang war dort noch alles heile und teilweise waren die Zimmer sogar noch wie eben verlassen, aber mitlerweile sieht das ganz anders dort aus.
                        Es ist schon ziemlich viel geräumt worden und die Kabeldiebe waren mal wieder sehr fleißig.
                        Ich gehe am liebsten nachts in solche Objekte, weil es diesen gewissen Adrenalinkick dann gibt. Man weiß eben nie was einen dort erwartet. Es ist immer ein kleines Abenteuer. Aber bei Tage kann einen natürlich dort auch schlimmes erwarten.
                        Grüße aus NRW.
                        Schade das du keine Fotos vom Gebäude selbst zeigst, wenigstens ein paar Innenaufnahmen. Mehr als ein paar neuzeitliche Wandfliesen sind ja von dem Objekt selbst hier leider nicht zu sehen. Es geht doch in diesem Forum hauptsächlich darum alte Gebäude und deren Geschichte zu dokumentieren oder sehe ich das falsch? Du zeigst uns ja nur Inventar welcher in jedem beliebigen Gebäude liegen könnte. Ob solche "Sperrmüllfotos" interessant sind lasse ich mal dahingestellt.
                        Wenn du uns hier das Gebäude zeigst dann erkennen das doch nur die ortskundigen Leute aus der Gegend die dann ja sicherlich auch schon dort waren...

Alte Gebäude nachts wenn es dunkel ist fotografisch zu dokumentieren halte ich für nachteilig da man dann ja immer nur mit Blitz fotografieren kann. Da ist eine Außenaufnahme natürlich kaum machbar...
                        Aber vielleicht ist dein Anliegen solche Objekte zu begehen und zu dokumentieren ja auch ein ganz anderer, wenn es dir nur darum geht dort einen "Kick" zu bekommen...

Besteht das Objekt denn nur aus einem einzigen Gebäude?

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• Bastler
                          Heerführer

• 15.02.2002
                          • 4283
                          • Dortmund
                          • SC 625 ,B.J. 1944

Ich war 2x dort,und habe die Location eigendlich als sehr unkritisch empfunden,grade weil die zich offenen Fenster und der extreme Vandalismus doch schon deutlich von mangelndem Interesse der Verantwortlichen künden.

Aber hatte die Tour beide male mit der Dunkelheit abgebrochen,nicht weil ich mir Sorgen mache was im Gebäude bei Dunkelheit so rumwuseln könnte,sondern wegen dem was draußen auf einen warten könnte wenn man drinnen beim leuchten und blitzen zu sehr aufgefallen ist

Kommentar

Lädt...