Die Kinderpsychatrie (bereinigt)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • todesengel
    Bürger

• 08.10.2008
    • 152
    • NRW

Bei einem Spaziergang mit Freunden entdeckten wir diese alte Kinder- psychiatrie.
    Drinnen waren wir nur zu zweit. Wir habe nur in den Keller gesehen und einen kurzen Blick in die erste Etage geworfen.Wir werden aber noch mal wieder kommen und uns das ganze Objekt ansehen.

Hunde sind die besseren Menschen.
  • Wühlmaus28
    Ritter

• 16.03.2010
    • 391
    • Ruhrgebiet/ Kreis Recklinghausen
    • Augen und Ohren

ok Engel, ich sabber weiter...
    Wer Mut hat, kotzt auch gegen den Sturm

Kommentar

• SolidSnake
      Ritter

• 25.01.2008
      • 341
      • 59075 Hamm in NRW
      • Garrett ACE 150

Nettes Gebäude,ich würde gerne mehr über den Ort und die Geschichte erfahren,eine PN währe vielleicht genz nett.

Mfg,John.
      Ehec-Bakterien sind die gerechte Strafe dafür, dass sich Vegetarier über BSE und Maul- und Klauenseuche lustig gemacht haben.

Ich suche immer Leute für Erkundungen etc., wer Lust hat und aus Drensteinfurt, Münster, Hamm, Dortmund und Umgebung kommt dann meldet euch, ich hole auch Leute unterwegs ab.

Kommentar

• todesengel
        Bürger

• 08.10.2008
        • 152
        • NRW

Also so um 1900 wurde das Gebäude als Kurhotel errichtet.Später folgte ein Anbau und das Gebäude diente als Kindererholungsheim. In den Kriegsjahren wurde es dann als Lazarett genutzt und später dann wieder als Sanatorium.
        Wieder einige Jahre später dientes es als psychiatrische Klinik für Kinder.

Kommentar

• lunepi
          Bürger

• 18.01.2006
          • 161
          • LK ROW
          • ACE 150

Nette Story und bestimmt ein intressanter Bau.

Gruß Lunepi

P.S.: Sacht mal Ihr redet da von Bildern, ich sehe keine.

Kommentar

• Wühlmaus28
            Ritter

• 16.03.2010
            • 391
            • Ruhrgebiet/ Kreis Recklinghausen
            • Augen und Ohren

Auf der esten Seite sind doch alle Bilder...
            Wer Mut hat, kotzt auch gegen den Sturm

Kommentar

• lunepi
              Bürger

• 18.01.2006
              • 161
              • LK ROW
              • ACE 150

Zitat von Wühlmaus28
              Auf der esten Seite sind doch alle Bilder...
              Nein.. oder besser ja bestimmt aber irgendwie sehe ich die nicht. Bei den meisten threads sehe ich die ( Anklicken zum vergrößer ) aber manchmal nicht so wie hier. Sind die anders eingebunden?

Gruß und Sorry für offtopic

Lunepi

Kommentar

• Brainiac
                Heerführer

• 21.12.2003
                • 3194
                • Berlin
                • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Zitat von todesengel
                Also so um 1900 wurde das Gebäude als Kurhotel errichtet.Später folgte ein Anbau und das Gebäude diente als Kindererholungsheim. In den Kriegsjahren wurde es dann als Lazarett genutzt und später dann wieder als Sanatorium.
                Kannst du das bitte zeitlich noch etwas einordnen? Wann war es Kurhotel/Kinderheim/Lazarett/Sanatorium/Klinik usw.? Bis wann wurde es als was noch genutzt?

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• todesengel
                  Bürger

• 08.10.2008
                  • 152
                  • NRW

Also da muß ich meine Freundin fragen. Genaue Zeitangaben, weiß ich jetzt leider nicht. Aber im September weiß ich mehr.

Kommentar

• Schrecker
                    Heerführer

• 21.05.2006
                    • 1221
                    • Köln

Zitat von lunepi
                    Nein.. oder besser ja bestimmt aber irgendwie sehe ich die nicht. Bei den meisten threads sehe ich die ( Anklicken zum vergrößer ) aber manchmal nicht so wie hier. Sind die anders eingebunden?

Gruß und Sorry für offtopic

Lunepi
                    Das ist in der Regel ein Problem der Einbindung. Versuch es einfach mal mit einem anderen Browser. Ich musste bei einem bekannten Forenmitglied früher auch immer vom Mozilla auf Internet explorer wechseln um etwas zu sehen.
                    Suche alles vom Luftschutz!!!

Kommentar

• DFX
                      Banned
                      • 04.07.2008
                      • 2076
                      • Taka-Tuka-Land

Die Bilder sind interessant, danke!
                      Wenn Du etwas essbares siehst, leg es um!

Kommentar

• htim
                        Heerführer

• 13.01.2004
                        • 5812
                        • Niedersachsen / Region Hannover
                        • Xenox MV9

Vielen Dank für den interessanten Rundgang

Zitat von Wühlmaus28
                        Ja stimmt die sind anders eingebunden. Versuch mal den Tipp von Schrecker, vielleicht siehst Du sie ja dann...
                        Oder einfach die Fotos einfach mal direkt ins Forum hochladen? Generell ziehe ich diese Methode vor (und Benutzer mit langsamer Internetanbindung sicherlich auch).
                        Gruß,
                        htim

Kommentar

• 2augen1nase
                          Heerführer

• 13.03.2007
                          • 5543
                          • Chemnitz
                          • keiner.. leider

mensch kinder...^^

habt euch lieb.... es macht doch keinen sinn, echt.

@todesengel: hier siehste das resultat von gruselgeschichten zu ruinenbildern. es tut dem forum nicht gut, erzeugt nur zankereien.

ich wollt gestern schon meinen senf an der stelle zugeben, hab aber bewusst gewartet. finde es schade dass es jedesmal aufgrund von "geschichten" so weit vom thema abdriftet dass es nix mehr mit dem ursprung zu tun hat.

es geht hier meines erachtens nach um schöne bilder, den charme von marodem und der dokumentation geschichtsträchtiger orte. es geht hier nicht um gruselgeschichten, horrorszenarien usw. vor allem nicht wenns nicht belegbar ist.

was die behandlung in psychatrien angeht... davon haben doch die meisten ( so wie ich) keine ahnung. deswegen sollte man sich da kein urteil erlauben.

um noch was konstruktives beizutragen:

die bilder sind ganz nett, aber viel zu groß um sie im rahmen des forums richtig anschauen zu können. außerdem wäre es wünschenswert bei einer dokumentation mehr zu zeigen, gesamteindrücke schaffen und dann mit details eine geschichte erzählen. ich stolpere hier nur über details und erkenne null zusammenhang.

liebe grüße
                          Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
                          Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Christine
                            Moderator

• 03.12.2001
                            • 3211
                            • 45357 Essen
                            • Nein (Frauen und Technik)

Ich habe den Beitrag jetzt mal um alles "geheimnisumwobene und mystische" bereinigt und möchte hier auch keine weitere Diskussion zur Behandlung psychisch Kranker "damals und heute" lesen.

Es geht hier einzig und allein um folgendes ...

Industriebauten (Brachen und Ruinen) und anderen alten und verlassenen Gebäuden gibt es jetzt dieses neue Unterforum.

Diese Gelände und Gebäude verbergen oft wahre "Schätze" - und wenn es manchmal nur Fotomotive sind. Wer schon Ruinenluft geschnuppert hat und fasziniert durch alte Werkhallen oder Gebäude gestreift ist, versteht dieses spezielle Gefühl. Gestern noch voller Leben und heute nur noch Erinnerungen.

Wir möchten hier den morbiden Charme dieser Ruinen einfangen und vermitteln. Da leider viele dieser Plätze regelmäßig von hirntoten Idioten heimgesucht werden, die alles ansprühen und kaputtschlagen müssen, sollte auf die genaue Lagebezeichnung verzichtet werden.

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
                            George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger

Kommentar

• andiieh
                              Geselle

• 08.05.2010
                              • 57
                              • niedersachsen

alsooo.. fotomotive zeigen

Kommentar

Lädt...