...solch bilder von solchen räumen, wie du sie noch ablichten konntest, mit den maschinen, und wie kurz nach feierabend, sind immer die geilsten, aber mitlerweile auch die seltensten. denn wie schon gesagt, der verfall nimmt dann enorm schnell seinen lauf wenn sich keiner kümmert, und die sachen sind dann meist für immer verloren. schade drum...aber leider ist dies in der heutigen gesellschaft, scheinbar der lauf der dinge. kein platz für vergangene zeiten.
Feintuchfabrik
Einklappen
X
-
-
naja... ich glaube das war echt schon immer so.... früher als solche fabriken gebaut wurden wurd auch nicht rumgeheult wegen den wäldern obder ackerflächen die dabei drauf gingen. wegen den bauerngütern die wegen sowas weichen mussten etc. ich glaube wir schätzen sowas heutzutage noch mehr als je zuvor.
aber was kultur angeht oder traditionen, da gebe ich dir vollkommen recht. das stirbt meiner meinung nach echt langsam aus. deswegen finde ich es immer sehr sehr lobenswert wenn sich leute engagieren und traditionen (zum beispiel alte handerkskunst) pflegen und weitergeben.
ich finde die bilder fantastisch und überlege mir ob ich vielleicht auch mal nen umweg dorthin fahren sollte. ist wirklich noch ne fotogene ruine^^
weiter so^^
grüßeGenossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!Kommentar
-
...und mal wieder muß ich mich bei der Örtlichkeit grämen im Westen zu leben!
Super Objekt, tolle Bilder, Danke dafür!
Gruß,
sugambrer"Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."
Johann Gottfried von HerderKommentar
-
Die dargestellten Maschinen sind alte Jacquard-Webstühle.
Dafür würde sich so manches Textilmuseum ein Bein ausreißen.
Gruß Uwe
Ein dummer Mensch macht zu allem eine Bemerkung, ein kluger Mensch bemerkt alles!Kommentar
-
ui... da steht also noch was richtig seltenes rum...
könnte auch der grund sein warum die noch da stehen, vielleicht ist es ähnlich wie in der backfabrik die ich mal gepostet habe und der denkmalschutz hat verboten diese maschinen zu entsorgen oder so.
auf jeden fall super, dass die maschinen noch da drin stehen...Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!Kommentar
-
Kommentar