für die Transportabteilung
:
... die Thyristoren von Bild 6 - so noch intakt - kosten schon ein paar cent ...
Ich kenne allerdings im Einfalmilienhaus oder der gemeinen Mietwohnung keine Stelle, wo man so was gebrauchen kann ...
@dragon66:
Zeichenmaschine?? Geniales Teil.
Bedenke aber das Gewicht dieses kleinen Ausgleichsgewichts!
1 Zentner wird das schon sein.
Die Füße die Hälfte - jeweils.
Das schleppt man nicht so gern daheim in die sechste Etage ...
Aber mit so einem Ding läßt sich super arbeiten. Hab ich mein Studium selbst mit bestritten. "Design-Maschine" aus den 50ern. 1986 für 50,-- DM vom Bauernhof (!!) abgeholt. Eine Kuhlmann. Mit Parallelogramm-Zeichenarm. Der Kenner kennt das ...
Heute hab ich leider nur noch eine "Moderne" mit Laufwagen. Nie geliebt - aber 1993 auch nur 100,-- DM in Ing-Büro für gezahlt. Entsorgungspreis. Weil alle heute am Rechner zeichnen. Außer einer ...
Zu besten Zeiten hatte ich da drei Stück von ...

Bei ebay kriegt man die Dinger heute auch hinterher geworfen.
Trotzdem schade drum.
weit ausholenderweise
Jörg
... der die Bilder auch ganz schön fand.
Vor allem den "Chefsessel" mit dem Töpfchen drinnen - wenn man doch vor lauter Arbeit keine Zeit hat ...

... die Thyristoren von Bild 6 - so noch intakt - kosten schon ein paar cent ...
Ich kenne allerdings im Einfalmilienhaus oder der gemeinen Mietwohnung keine Stelle, wo man so was gebrauchen kann ...

@dragon66:
Zeichenmaschine?? Geniales Teil.
Bedenke aber das Gewicht dieses kleinen Ausgleichsgewichts!

1 Zentner wird das schon sein.
Die Füße die Hälfte - jeweils.
Das schleppt man nicht so gern daheim in die sechste Etage ...

Aber mit so einem Ding läßt sich super arbeiten. Hab ich mein Studium selbst mit bestritten. "Design-Maschine" aus den 50ern. 1986 für 50,-- DM vom Bauernhof (!!) abgeholt. Eine Kuhlmann. Mit Parallelogramm-Zeichenarm. Der Kenner kennt das ...

Heute hab ich leider nur noch eine "Moderne" mit Laufwagen. Nie geliebt - aber 1993 auch nur 100,-- DM in Ing-Büro für gezahlt. Entsorgungspreis. Weil alle heute am Rechner zeichnen. Außer einer ...

Zu besten Zeiten hatte ich da drei Stück von ...

Bei ebay kriegt man die Dinger heute auch hinterher geworfen.
Trotzdem schade drum.
weit ausholenderweise
Jörg
... der die Bilder auch ganz schön fand.
Vor allem den "Chefsessel" mit dem Töpfchen drinnen - wenn man doch vor lauter Arbeit keine Zeit hat ...

Kommentar