hi leute , habe vor 2 jahren ein sehr schönes aber leider auch stark verfallenes herrschaftshaus in ungarn entdeckt , da ich dieses jahr wieder in der nähe war habe ich es mir mal genauer angeschaut und auch mit einigen leuten gesprochen die mir einiges darüber erzählt haben
hier etwas zur geschichte :
1760, im barocken Stil erbaut zwischen 1912 bis 1920 erweitert.
Im Jahr 1986 wurde das Gebäude im zentralen und westlichen Teil der Dachkonstruktion durch feuer zerstört und mit einer provisorischen überdachung gesichert.
Das Gebäude wurde vor dem brand durch die stadtverwaltung zu einem sanatorium für geistig behinderte umfunktioniert nach dem brand wurde der noch intakte teil eine zeitlang für wohnungen genutzt .
zu dem gebäude gehört ein ca 11 hektar unter naturschutz stehender park
der früher mal sehr gut gepflegt wurde , man sieht auch heute noch gewisse strukturen . das gelände steht komplett zum verkauf für ca 200.000 euro (ein schnäppchen) , interresenten giebt es soweit ich gehört habe , die ein wellnes - hotel daraus machen wollen - wäre nur zu wünschen das es bald wieder aufgebaut wird
und hier nun einige fotos
hier etwas zur geschichte :
1760, im barocken Stil erbaut zwischen 1912 bis 1920 erweitert.
Im Jahr 1986 wurde das Gebäude im zentralen und westlichen Teil der Dachkonstruktion durch feuer zerstört und mit einer provisorischen überdachung gesichert.
Das Gebäude wurde vor dem brand durch die stadtverwaltung zu einem sanatorium für geistig behinderte umfunktioniert nach dem brand wurde der noch intakte teil eine zeitlang für wohnungen genutzt .
zu dem gebäude gehört ein ca 11 hektar unter naturschutz stehender park
der früher mal sehr gut gepflegt wurde , man sieht auch heute noch gewisse strukturen . das gelände steht komplett zum verkauf für ca 200.000 euro (ein schnäppchen) , interresenten giebt es soweit ich gehört habe , die ein wellnes - hotel daraus machen wollen - wäre nur zu wünschen das es bald wieder aufgebaut wird
und hier nun einige fotos

---- bin halt straubinger fan ----
Kommentar