Seltsame Keller im Neu-Isenburger Wald

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hesse1965
    Einwanderer

• 22.01.2009
    • 12
    • Rhein-Main-Gebiet
    • Augen, Nase, manchmal Magnet

Seltsame Keller im Neu-Isenburger Wald

Hallo zusammen,

ich war im vergangenen Jahr nach einem Tip im Wald stöbern und habe seltsames gefunden. In Neu-Isenburg /LK Offenbach Carl-Ulrich-Str. gegenüber der Kleingartenanlage Fischer-Lucius (beim Bahnhof) ist ein fast quadratischer See, eingezäunt und auf dem Gelände steht ein seltsamer Betonturm. Auch liegen Betonbrocken im Wald. In der Umgegend findet man seltsame Kellereingänge (Treppen), die jedoch mit Schotter verfüllt sind. Was ist das? Konnte trotz einiger Recherchen nichts finden...
    Bilder konnte ich damals nicht machen, aber wenn es einer sehen will - führe ich gerne hin...

Gruß

Hesse1965
  • bIauage
    Landesfürst

• 19.01.2007
    • 605
    • Berlin

Sieht sehr interessant aus von "oben"
    Hat der See verfestigten untergrund oder natürlichen?

Kommentar

• rgbhv
      Einwanderer

• 01.07.2004
      • 3
      • Neu-Isenburg

Das würde mich auch interessieren, vor allem da ich aus Neu-Isenburg stamme ... Kannst ja mal ne PM schreiben ...

Kommentar

• Holzwurm
        Bürger

• 08.07.2007
        • 149
        • hessen

Hallo Hesse, kannst mich auch mal auf dem laufenden halten. Komme auch aus dem Landkreis of. Schreib doch mal mehr Pm. Gruß der Holzwurm

Kommentar

• IG Phoenix
          Heerführer

• 17.05.2002
          • 1106
          • Uplengen
          • Tesoro Germania, Tesoro Toltec II

Moin,

könnten die Reste der Flak-Stellungen sein. Bei N-I lag eine Batterie mit 12,5 cm Geschützen.

Wenn du am 04. November auf unseren Sondengänger Stammtisch kommst, werden verm. auch unsere Sucher aus N-I da sein. Die können Dir dazu wohl mehr sagen.

Stammtisch ist in der Gaststätte Haus Biegwald, Rebstöcker Weg 19 in FFM-Rödelheim, Beginn um 19.00 Uhr.

Viele Grüße

Walter

Kommentar

• Hesse1965
            Einwanderer

• 22.01.2009
            • 12
            • Rhein-Main-Gebiet

Hallo zusammen,

die NI Flakstellung kenne ich. Liegt in Richtung Gravenbruch. Mein Ort liegt eher in Richtung Zeppelinheim. Leider ist der See (massiv) eingezäunt und nicht zugänglich... aber gut über Google earth erkennbar...

Gruß

Hesse1965

Kommentar

• Hesse1965
              Einwanderer

• 22.01.2009
              • 12
              • Rhein-Main-Gebiet

Leider konnte ich das mit dem Treffen in Rödelheim aus beruflichen Gründen nicht schaffen - vielleicht das nächste Mal?!? Wer Interesse hat kann mich auch anmailen unter projekt-gnadenhof@web.de

Danke!

Kommentar

• CHHE
                Heerführer

• 28.11.2005
                • 1124
                • Hessen - Main-Kinzig-Kreis

Zitat von Hesse1965
                Hallo zusammen,

ich war im vergangenen Jahr nach einem Tip im Wald stöbern und habe seltsames gefunden. In Neu-Isenburg /LK Offenbach Carl-Ulrich-Str. gegenüber der Kleingartenanlage Fischer-Lucius (beim Bahnhof) ist ein fast quadratischer See, eingezäunt und auf dem Gelände steht ein seltsamer Betonturm. Auch liegen Betonbrocken im Wald. In der Umgegend findet man seltsame Kellereingänge (Treppen), die jedoch mit Schotter verfüllt sind. Was ist das? Konnte trotz einiger Recherchen nichts finden...
                Bilder konnte ich damals nicht machen, aber wenn es einer sehen will - führe ich gerne hin...

Gruß

Hesse1965
                Hallo Hesse1965,

wenn man GE schaut, ist das "unterhalb" /südlich der erwähnten Strasse oder direkt am S-Bahnhof? Wenn es in der Nähe des S-Bahnhofes ist, dann kann es die Rest vom Philipp-Holzmann Gelände sein.

Gruß
                CHHE

Kommentar

• Hesse1965
                  Einwanderer

• 22.01.2009
                  • 12
                  • Rhein-Main-Gebiet

Hallo CHHE,

nein, nicht direkt am Bahnhof. Südlich davon kann man in GE gut diesen "viereckigen" See erkennen.

Gruß

Hesse1965

Kommentar

• Hesse1965
                    Einwanderer

• 22.01.2009
                    • 12
                    • Rhein-Main-Gebiet

ich habe in einer Karte den Hinweis Feuchtbiotop gefunden?!?

Kommentar

Lädt...