Ein altes Bahnbetriebwerk mit Charme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 2augen1nase
    Heerführer

• 13.03.2007
    • 5543
    • Chemnitz
    • keiner.. leider

Ein altes Bahnbetriebwerk mit Charme

Eine Art Dornröschenschloß für Lokomotiven. Ich habe selten so schön eingewachsene Gebäude gesehen, im Frühjahr muss das ein richtig schöner Anblick sein. Um die Gebäude wird gerade gebaut, die Villa gehört anscheinend nicht zum Anwesen dazu. Wachhunde gibt es auch... also lieber vorher fragen^^

Die Bauarbeiter hatten nix dagegen, dass ich mal fix ein wenig knipsen gehe. Da hatte ich wohl mal richtig Glück.

Leider kann ich nicht viel zu den Gebäuden sagen. Es waren früher einmal zwei Rundlokschuppen, von einem stehen nur noch zwei Segmente. Schön fand ich die alten Wandbemalungen, auch wenn ich diese nicht so richtig entziffern konnte...

Viel Spaß mit den Bildern.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von 2augen1nase; 17.11.2010, 20:38.
    Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
    Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
  • 2augen1nase
    Heerführer

• 13.03.2007
    • 5543
    • Chemnitz
    • keiner.. leider

es geht weiter...

man sieht hier auf einem bild den rest des andren ringlokschuppens. vor dem rest steht baumaterial...
    Angehängte Dateien
    Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die

Kommentar

• 2augen1nase
      Heerführer

• 13.03.2007
      • 5543
      • Chemnitz
      • keiner.. leider

und es geht immer noch weiter...

in einem teil des ringlokschuppens war das dach noch gut erhalten, deswegen ist das bild leider so dunkel. das teil was dort steht scheint wohl ne art baggerschaufel zu sein...
      Angehängte Dateien

Kommentar

• 2augen1nase
        Heerführer

• 13.03.2007
        • 5543
        • Chemnitz
        • keiner.. leider

das ende...

und ja, die lampe steht da noch.... da waren wohl mal andere drin und haben etwas vergessen oder wahlweise auch mit dem hund bekanntschaft gemacht.

hoffe es hat euch gefallen.

grüße
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Martin N.
          Ritter

• 21.02.2007
          • 386
          • Sprockhövel
          • braucht man nicht zum Fotografieren

Es hat gefallen so schön verwunschen und versunken unter Grünzeug.

Kommentar

• Xew
            Ratsherr

• 27.07.2006
            • 255
            • Dresden

Was fuer ein toller Ort! Danke fuer die Bilder.
            Eben so eine Schreibtischlampe beleuchtet eben meinen naechtlichen "Arbeitsplatz", allerdings schon die "aufgepimpte" Variante mit Leuchtstoffroehre... ;o)

Kommentar

• ogrikaze
              Moderator

• 31.10.2005
              • 11292
              • Leipzig
              • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Danke für den Rundgang.
              Ein Bekannter vom Stammtisch sucht noch ein Andreaskreuz, also falls sowas irgendwo mal auf dem Schrott soll.......
              Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
              Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Pixelsystem
                Lehnsmann

• 23.04.2010
                • 26
                • Sachsen

Zitat von 2augen1nase
                das teil was dort steht scheint wohl ne art baggerschaufel zu sein...
                Geh mal davon aus. Wurde für die Bekohlung genutzt. Wenn nicht mehr für Lokomotiven, dann aber fürs Heizwerk.

Kommentar

• bienchen_2
                  Bürger

• 15.02.2008
                  • 188
                  • Bayern
                  • Augen ^^

Das ist aber sehr nett! Schön eingewachsen und man kann sich richtig vorstellen, wie eine Hand voll Bahner damals dort die Nächte verbrachte mit Arbeit und gemütlichem zusammensitzen! Sehr schön!
                  Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Kommentar

• alphonx
                    Landesfürst

• 07.04.2005
                    • 615
                    • Göttingen

Hübsches Örtchen + schöne Bilder !

Bild 1 verstehe ich nicht: ist das eine klinkerfassade, die vor die verputzte, beschriftete vorgesetzt wurde ?!
                    Klingt unlogisch, aber eine andere Erklärung habe ich gerade nicht.

Gruß,
                    alphonx

Ach so: Die Leuchte ist aber auch wirklich uninteressant !

Kommentar

• 2augen1nase
                      Heerführer

• 13.03.2007
                      • 5543
                      • Chemnitz
                      • keiner.. leider

interessanter sind die schönen industrieleuchten in der halle.... naja, wohne ja nahe dran, falls es in meiner zeit hier abgerissen wird, kann ich ja mal zu den abrissleuten gehen und mir welche pflücken lassen^^

das mit der beschrifteten wand verstehe ich auch nicht. ich gehe davon aus, dass die klinkerfassade auch mal verputzt war und ein großer werbeslogan draufstand oder so. kein plan...

war neulich nochmal dort, weil ich ein gebäude vergessen hatte abzulichten, leider wars schon bissl dunkel.... werd ma sehen, irgendwann häng ich die fotos mal hier ran^^

grüße

@alphonx: haste meine suche gelesen bei deinem lampenthread? schau mal rein, evtl. kannste mir helfen.

Kommentar

• rednex111
                        Landesfürst

• 19.01.2008
                        • 600
                        • berlin
                        • MD 3009, gut zum Gullideckel finden

@ all,

das Bild 1 kann auch ich nicht recht deuten. Und warum man die Botschaft nicht ganz lesen kann.

Ich versuche mal zu deuten, muss ja nicht stimmen.

.. der grösste.. kampfes um die.......... Deutschlands

mfg rednex
                        Suche alles über die Festungsfront Oder-Warthe- Bogen. Feldpost, Fotos usw.

Kommentar

• sandocan
                          Ratsherr

• 25.10.2005
                          • 295
                          • HIG , Eichsfeld

sehr schöne pic's und ne schöne lokation respekt
                          EIN SCHWEIN STEHT AM RHEIN , DA FÄLLT ES REIN , DAS SCHWEIN UND ZUM TROST , PROST

Kommentar

• 2augen1nase
                            Heerführer

• 13.03.2007
                            • 5543
                            • Chemnitz
                            • keiner.. leider

schriftzugrätsel^^

lasst uns ma n kleenes ratespiel draus machen, bin gespannt was rauskommt.

ich hab die originalfotos mal bissl nachgearbeitet, mal sehen ob man es nun besser erkennt.... ich steh immer noch auf leitung....

grüße
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• rednex111
                              Landesfürst

• 19.01.2008
                              • 600
                              • berlin
                              • MD 3009, gut zum Gullideckel finden

@ all,

das vorletzte Wort da fehlen mir die ersten 5? Buchstaben. Der rest könnte .....liebenden heissen.

mfg rednex
                              Suche alles über die Festungsfront Oder-Warthe- Bogen. Feldpost, Fotos usw.

Kommentar

Lädt...