Unbekanntes Gebäude

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Werker123
    Heerführer

• 14.12.2006
    • 1588
    • Niedersachsen- Hannover-Leinhausen

Das ist ein Wasserturm, ein kleiner für die Versorgung der Mergelgruben.
    Die südlich Grube, die älteste gehörte zur Hannoversche Portlandzement
    Gründungsjahr 1877. Aus der Zeit ist auch der Wasserturm zu datieren. Sieht euch die Bauweise an. Richtig das Schild "Einsturzgefahr! Betreten Verboten!" ist ca. 50- 60 Jahre. Ist klar, das im Laufe der Zeit alles verrottet, und Metalldiebe haben Schrott mitgenommen. Ich such selbst das genaue Datum der Inbetrieb und Ausserbetriebnahme.

Da auf dieser Zwischenplatte wo der Schutt und Müll liegt, dort ist ein Loch, ihr habt es fotografiert, dort geht es ca. 5- 10m runter und dort ist... Wasser
    Ich habe mir erlaubt, es in euer Foto zu markieren.

Warnung!: Klettert nicht runter auf die Zwischenplatte, wenn diese zusammenbricht während ihr drauf seid, kommt ihr nicht wieder raus.
    mit Glück kommen Spaziergänger und hören euch schreien!!!
    Angehängte Dateien
    Gruß
    Stefan R.
    Hobbyhistoriker Hannover

Kommentar

• luckychris 21
      Ritter

• 24.11.2009
      • 574
      • Hannover

jo danke :-) gut ein Wasserturm :-)

Ja das zweite Loch haben wir ja gesehen, und auch schon ausgelotet deswegen wissen wir ja den Wasserstand.
      Klettern natürlich mit der richtigen Ausrüstung,(kletter Efahrung vorhanden) und sicher nicht alleine.

Kommentar

• Werker123
        Heerführer

• 14.12.2006
        • 1588
        • Niedersachsen- Hannover-Leinhausen

Ich war auch schon unten und ich war froh das ich wieder oben war...
        Gruß
        Stefan R.
        Hobbyhistoriker Hannover

Kommentar

• luckychris 21
          Ritter

• 24.11.2009
          • 574
          • Hannover

Wir wollen ja die Tage darunter, deshalb eine Frage an euch, kann man gefahrlos in Brunnen oder Schächten eine Magnesiumfackel runter schmeissen??

gruss
          chris

Kommentar

• htim
            Heerführer

• 13.01.2004
            • 5812
            • Niedersachsen / Region Hannover
            • Xenox MV9

edit: hat sich erledigt, ihr seid zu schnell.........

Zitat von luckychris 21
            Wir wollen ja die Tage darunter, deshalb eine Frage an euch, kann man gefahrlos in Brunnen oder Schächten eine Magnesiumfackel runter schmeissen??

gruss
            chris
            Gute Idee, finde ich. Ich werfe auch immer in alles, was ich nicht kenne, brennende Fackeln rein - kann ja nicht schaden. Und die Kameraden von der Feuerwehr freuen sich ja auch immer wieder über Abwechselung, gerade während der Weihnachtszeit..... Ausserdem kann man auf diese Weise schnell lästigen Sauerstoff im Objekt loswerden.

den habe ich noch vergessen:

Zuletzt geändert von htim; 14.12.2010, 17:07.
            Gruß,
            htim

Kommentar

• dejuss
              Geselle

• 23.11.2010
              • 55
              • Hannover

@ htim: Bedenke bitte, das wir das nicht sofort tun werden. Wir gehen schon erst runter und gucken was uns da so erwartet. Es werdenw ahrsceinlich auch messgeräte vorhanden sein, mit denen man CO2 und auch Methan gemessen werden kann, so blöd sind wir nun auch nicht -.- aber danke für dein Vertrauen^^ Ne, es ging mehr darum das da unten evtl etwas brennbares sein kann das man evtl nicht kennt oder nicht sieht. Wir wollten nur wissen ob iwer schon erfahrung mitgemacht hat...

Mfg dejuss
              Mfg dejuss

P.S.: Ich bin immer auf der Suche nach Alten Werkzeugen, speziell aus dem 19 Jhdt!! Wer was hat per PN

Kommentar

• dejuss
                Geselle

• 23.11.2010
                • 55
                • Hannover

so, wir waren jetz mal vor ca. 3 wochen da unten, gibt nich viel zu sehen dort, jede menge müll und das wasser in der 2ten etage is auch net tief -.- also nix interessantes
                Anbei noch n paar bilder vom Klettern :-D Und wehe einer meckert das wir kein Helm aufhatten
                Angehängte Dateien
                Mfg dejuss

P.S.: Ich bin immer auf der Suche nach Alten Werkzeugen, speziell aus dem 19 Jhdt!! Wer was hat per PN

Kommentar

• luckychris 21
                  Ritter

• 24.11.2009
                  • 574
                  • Hannover

Brunnen oder Schächte ( Wasserfrei) sind wir gerne bereit zu helfen!

Kommentar

Lädt...