Alte Villa

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crazy-Kaktus
    Ratsherr

• 01.03.2010
    • 268
    • Leipzig
    • Keiner

Ja, die Villa hat von innen gehalten, was sie von außen versprochen hat
    Leider ist sie sehr stark verfallen, den 1. Stock kann man nur teilweise betreten und da ächzt alles ganz schön. Ein ganzer Flügel des Gebäudes ist eingebrochen. In jeder Ritze wächst ein Baum, der das Gemäuer weiter auseinandertreibt. Wenn dieses Jahr nichts dort passiert, kann man es vergessen. Aber die Kosten werden einfach zu hoch sein.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• devi
      Heerführer

• 18.02.2008
      • 2373
      • Dresden
      • Tesoro - Silver µMax

einfach nur klasse...das gebäude gefällt mir sehr
      Gruß Manu
      100%ige Gewinnerin Fotowettbewerb März 2010

Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.

Kommentar

• 2augen1nase
        Heerführer

• 13.03.2007
        • 5546
        • Chemnitz
        • keiner.. leider

irgendwie kenn ich das gebäude... oder täusche ich mich?

kanns sein, dass dort im garten steinteile von der fassade liegen? hatte mal ausschreibungsunterlagen gesehen und die fotos kommen deinen fotos recht nahe....

kann natürlich auch sein, dass ich mich täusche.

grüße
        Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
        Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Crazy-Kaktus
          Ratsherr

• 01.03.2010
          • 268
          • Leipzig
          • Keiner

Also Steinteile hab ich nicht rumliegen sehen, die Fassade kommt in kleinen Bröckchen runter.
          Das Grundstück wird aber von einer benachbarten Firma als Parkplatz und Baugerätelager genutzt.
          Grüße, Tom

Kommentar

• 2augen1nase
            Heerführer

• 13.03.2007
            • 5546
            • Chemnitz
            • keiner.. leider

nee, dann verwechsel ich das sicherlich. laut ausschreibungsunterlagen war dort ein großer haufen mit ausgebauten steinen und ner holzplatte mit folie drüber, wäre also aufgefallen.
            na wollen wir mal hoffen, dass das bald saniert wird, wäre ja wirklich schade drum...

grüße
            Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die

Kommentar

• Crazy-Kaktus
              Ratsherr

• 01.03.2010
              • 268
              • Leipzig
              • Keiner

Nachschlag vom 2. und letzten Besuch, ich hoffe es kommel ein paar Details besser rüber :
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Mr.T
                Heerführer

• 15.02.2007
                • 2653
                • Holzkirchen-Bayern
                • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Wirklich ein wunderschönes Objekt...schade drum.
                Grüße aus Holzkirchen
                Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
                Albert Einstein

Kommentar

• ogrikaze
                  Moderator

• 31.10.2005
                  • 11300
                  • Leipzig
                  • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Na wenn sich nicht gerade die Erben streiten würde ich bei dem Gebäude die Hoffnung noch nicht aufgeben....Gerade in Leipzig werden die doch allerorts wieder aufgemöbelt. Kommt natürlich auch auf die Lage an
                  Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                  Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Mr.T
                    Heerführer

• 15.02.2007
                    • 2653
                    • Holzkirchen-Bayern

Zitat von ogrikaze
                    Na wenn sich nicht gerade die Erben streiten würde ich bei dem Gebäude die Hoffnung noch nicht aufgeben....Gerade in Leipzig werden die doch allerorts wieder aufgemöbelt. Kommt natürlich auch auf die Lage an
                    In dem Zustand übersteigt leider eine Sanierung, oder wie in diesem Fall ja fast schon ein Wiederaufbau, den Zeitwert so einer Immobilie um ein Vielfaches.
                    So schade es ist, aber ich schätze mal dieses Gebäude hat seine besten Zeiten hinter sich.
                    Grüße aus Holzkirchen
                    Mr.T

Albert Einstein

Kommentar

• ogrikaze
                      Moderator

• 31.10.2005
                      • 11300
                      • Leipzig
                      • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Du kannst Dir nicht vorstellen, was hier manchmal noch saniert wird. Das geht soweit, daß nur noch die Außenmauern stehen....und die finde ich von der Substanz noch gut. Warten wir mal ab, vielleicht gibts vom Threadersteller ja auch irgendwann die Verkündung der "Wiederauferstehung"
                      Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                      Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Mr.T
                        Heerführer

• 15.02.2007
                        • 2653
                        • Holzkirchen-Bayern

Zitat von ogrikaze
                        Du kannst Dir nicht vorstellen, was hier manchmal noch saniert wird. Das geht soweit, daß nur noch die Außenmauern stehen....und die finde ich von der Substanz noch gut. Warten wir mal ab, vielleicht gibts vom Threadersteller ja auch irgendwann die Verkündung der "Wiederauferstehung"
                        Zu wünschen wäre es dem schönen Gebäude allemal.
                        Grüße aus Holzkirchen
                        Mr.T

Albert Einstein

Kommentar

• Crazy-Kaktus
                          Ratsherr

• 01.03.2010
                          • 268
                          • Leipzig
                          • Keiner

Ich würde euch natürlich dann gerne die Wiederauferstehung mitteilen, wenn es soweit ist
                          Das Haus steht aber nicht in Leipzig. Daher kann das etwas anders sein. Hier wurden vor kurzen 2 Gründerzeithäuser abgerissen, welche unter Denkmalschutz standen und deren Bausubstanz noch besser war, als der von der Villa

Kommentar

• bIauage
                            Landesfürst

• 19.01.2007
                            • 605
                            • Berlin

Ich verstehe immer wieder nicht das man es so weit kommen läßt. Wunderschöne Gebäude deren Pracht sich niemand als Neubau leisten kann. Ich wäre da recht radikal. 3 Jahre ungenutzt und ab zwangsversteigert.

Kommentar

• 2augen1nase
                              Heerführer

• 13.03.2007
                              • 5546
                              • Chemnitz
                              • keiner.. leider

@ blauauge: wäre ich mittelloser eigentümer oder gar erbe eines solchen hauses würd ich dir was pusten du...^^ (ansonsten gebe ich dir recht...)

ich kann mir vorstellen wo das objekt steht und deshalb kann ich mir auch gut vorstellen, dass es weiter verfallen wird, bis es schlussendlich weggerissen wird....die meisten haben keine vorstellung was hier im osten in den letzten jahren schon alles "weggeputzt" wurde....

eins muss man aber sagen: ein wirklich sehr sehr schönes objekt. wirklich.

Kommentar

• Straubinger
                                Heerführer

• 06.09.2009
                                • 2378
                                • Straubing/Niederbayern

Das ist ein Wunderschönes Gebäude.

Die Bilder vom Verfall sind toll..nur wäre eine Nachnutzung für so ein Schmuckstück natürlich besser.

Danke für die Bilder

Kommentar

Lädt...