Schleiferei im Harz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Haldenschreck
    Bürger

• 25.03.2008
    • 199
    • Nds.

Schleiferei im Harz

hallo,
    hier ein paar eindrücke eines schönen lost place.
    Angehängte Dateien
    Meine Beiträge stellen lediglich meine private Meinung sowie ggf. Transparenzinformationenen dar. Ich gebe grundsätzlich weder Steuer- noch Rechtsberatung. Warnhinweis: Ich bitte zu beachten, dass ich auch "einfach nur unsinnige" Beiträge schreibe.
  • Haldenschreck
    Bürger

• 25.03.2008
    • 199
    • Nds.

Schleiferei im Harz (2)

und weitere fünf bilder
    Angehängte Dateien
    Meine Beiträge stellen lediglich meine private Meinung sowie ggf. Transparenzinformationenen dar. Ich gebe grundsätzlich weder Steuer- noch Rechtsberatung. Warnhinweis: Ich bitte zu beachten, dass ich auch "einfach nur unsinnige" Beiträge schreibe.

Kommentar

• Haldenschreck
      Bürger

• 25.03.2008
      • 199
      • Nds.

Schleiferei im Harz (3)

und die letzten fünf.
      schönes objekt, nicht verschmiert, leider etwas mit dämmmaterial zugemüllt. bestimmt erkennen es einige (wieder).

haldenschreck
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Harzhorn
        Heerführer

• 16.08.2009
        • 3134
        • Harzvorland
        • Ehemals Deus jetzt Nokta

Zitat von Haldenschreck
        hallo,
        hier ein paar eindrücke eines schönen lost place.
        Ist das im Siebertal fragt der Harzhorn
        Ich glaubte es wäre ein Abenteuer , aber in Wirklichkeit war es das Leben.......Josef Conrad

Kommentar

• uglydigger
          Heerführer

• 02.05.2009
          • 1283
          • Nds.-Weserbergland.
          • Xp-Goldmaxx Power, Xp-Deus, Xp-ORX und verschiedene Bergemagneten

Zitat von Harzhorn
          Ist das im Siebertal fragt der Harzhorn
          Oder zwischen Bad Lauterberg und St.Andreasberg???
          Qualifizierter u. Zertifizierter Sondengänger mit NFG im WBL

Kommentar

• Haldenschreck
            Bürger

• 25.03.2008
            • 199
            • Nds.

Zitat von uglydigger
            Oder zwischen Bad Lauterberg und St.Andreasberg???
            Nein.
            St.Andreasberg ist aber ein guter Ansatz ....

Haldenschreck

Kommentar

• Petepit
              Heerführer

• 17.06.2004
              • 3240
              • Bad Lauterberg
              • MD 3006, Whites 3900

Zitat von Haldenschreck
              Nein.
              St.Andreasberg ist aber ein guter Ansatz ....

Haldenschreck
              Naja. Wer die Schleiferei St. Andreasberg zuordnet liegt da etwas falsch.

Das Gebäude dürfte aber in absehbarer Zeit verschwunden sein. Jahr für Jahr stürzt es ein Stück mehr ein. Ist bei mir gleich um die Ecke.

Gruß

Peter
              Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• 2augen1nase
                Heerführer

• 13.03.2007
                • 5543
                • Chemnitz
                • keiner.. leider

schade um das gebäude.... ist wirklich schön. kenn mich im harz nich so aus, aber da wird doch recht viel gewandert nicht? wäre doch ne ideale location für n scheenes urige cafe....nicht?

die transmission gehört eigentlich gerettet.... bei mir in der werkstatt wäre noch platz (und bedarf)
                Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
                Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Petepit
                  Heerführer

• 17.06.2004
                  • 3240
                  • Bad Lauterberg
                  • MD 3006, Whites 3900

Dort wo das Gebäude steht, wird nicht unbedingt gewandert. Ist zwar eine sehr schöne Gegend, allerdings kaum Besucher.
                  Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• 2augen1nase
                    Heerführer

• 13.03.2007
                    • 5543
                    • Chemnitz
                    • keiner.. leider

naja, vielleicht käme das ja mit entsprechender nutzung^^ rofl.

naja, da wird keiner sein geld investieren, schade.... ist der besitzer des gebäudes bekannt?

grüße
                    Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
                    Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Petepit
                      Heerführer

• 17.06.2004
                      • 3240
                      • Bad Lauterberg
                      • MD 3006, Whites 3900

Zitat von 2augen1nase
                      naja, vielleicht käme das ja mit entsprechender nutzung^^ rofl.

naja, da wird keiner sein geld investieren, schade.... ist der besitzer des gebäudes bekannt?

grüße
                      Habe mal irgendwas von Erbgemeinschaft gehört. Aber offenbar hat keiner Interesse daran, die Substanz zu erhalten. Stattdessen lässt man es lieber verfallen. Es gibt allerdings noch ein solches Gebäude in der Nähe.

Kommentar

• uglydigger
                        Heerführer

• 02.05.2009
                        • 1283
                        • Nds.-Weserbergland.
                        • Xp-Goldmaxx Power, Xp-Deus, Xp-ORX und verschiedene Bergemagneten

Zitat von Petepit

Das Gebäude dürfte aber in absehbarer Zeit verschwunden sein. Jahr für Jahr stürzt es ein Stück mehr ein. Ist bei mir gleich um die Ecke.

Gruß

Peter
                        Dann weiss ich wo es ist.
                        Bin auch in Bad Lauterberg ( besser gesagt Oderhaus) Groß geworden.
                        Kann sagen das der Harz meine 2. Heimat ist da mein Vater Forstwirt bei der Staatsforst war, pendelten wir immer zwischen Harz u. Weserbergland.

Gruß
                        Andy
                        Qualifizierter u. Zertifizierter Sondengänger mit NFG im WBL

Kommentar

• oliver.bohm
                          Moderator

• 20.11.2007
                          • 8414
                          • Hannover
                          • SBL 10

Sollten Ortsangaben nicht ungenannt bleiben..?
                          Gruß Olli

Kommentar

• Petepit
                            Heerführer

• 17.06.2004
                            • 3240
                            • Bad Lauterberg
                            • MD 3006, Whites 3900

Zitat von oliver.bohm
                            Sollten Ortsangaben nicht ungenannt bleiben..?
                            Wo liest Du denn hier genaue Ortsangaben? Diese sind bisher noch überhaupt nicht gefallen!

Kommentar

• Haldenschreck
                              Bürger

• 25.03.2008
                              • 199
                              • Nds.

Zitat von Petepit

Gruß

Peter
                              hallo peter,
                              es liegt mir fern, HIER die genaue lage der schleiferei bekannt zu geben.
                              ja, es ist ein ziemliches gekurve von st.andreasberg - so gesehen, gebe ich dir recht. man könnte es auch anderen orten zuordnen.
                              vielleicht noch so viel: es liegt in einem der schönsten täler im harz.
                              (du weißt, wo es ist; ich auch. wer weiß, wer hier noch mitliest ...)

haldenschreck
                              Zuletzt geändert von Haldenschreck; 24.04.2011, 16:17.

Kommentar

Lädt...