Meine Beiträge stellen lediglich meine private Meinung sowie ggf. Transparenzinformationenen dar. Ich gebe grundsätzlich weder Steuer- noch Rechtsberatung. Warnhinweis: Ich bitte zu beachten, dass ich auch "einfach nur unsinnige" Beiträge schreibe.
Meine Beiträge stellen lediglich meine private Meinung sowie ggf. Transparenzinformationenen dar. Ich gebe grundsätzlich weder Steuer- noch Rechtsberatung. Warnhinweis: Ich bitte zu beachten, dass ich auch "einfach nur unsinnige" Beiträge schreibe.
Oder zwischen Bad Lauterberg und St.Andreasberg???
Nein.
St.Andreasberg ist aber ein guter Ansatz ....
Haldenschreck
Nein.
St.Andreasberg ist aber ein guter Ansatz ....
Haldenschreck
Naja. Wer die Schleiferei St. Andreasberg zuordnet liegt da etwas falsch.
Das Gebäude dürfte aber in absehbarer Zeit verschwunden sein. Jahr für Jahr stürzt es ein Stück mehr ein. Ist bei mir gleich um die Ecke.
Gruß
Peter
Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!
schade um das gebäude.... ist wirklich schön. kenn mich im harz nich so aus, aber da wird doch recht viel gewandert nicht? wäre doch ne ideale location für n scheenes urige cafe....nicht?
die transmission gehört eigentlich gerettet.... bei mir in der werkstatt wäre noch platz (und bedarf)
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
Dort wo das Gebäude steht, wird nicht unbedingt gewandert. Ist zwar eine sehr schöne Gegend, allerdings kaum Besucher.
Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!
naja, vielleicht käme das ja mit entsprechender nutzung^^ rofl.
naja, da wird keiner sein geld investieren, schade.... ist der besitzer des gebäudes bekannt?
grüße
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
naja, vielleicht käme das ja mit entsprechender nutzung^^ rofl.
naja, da wird keiner sein geld investieren, schade.... ist der besitzer des gebäudes bekannt?
grüße
Habe mal irgendwas von Erbgemeinschaft gehört. Aber offenbar hat keiner Interesse daran, die Substanz zu erhalten. Stattdessen lässt man es lieber verfallen. Es gibt allerdings noch ein solches Gebäude in der Nähe.
Das Gebäude dürfte aber in absehbarer Zeit verschwunden sein. Jahr für Jahr stürzt es ein Stück mehr ein. Ist bei mir gleich um die Ecke.
Gruß
Peter
Dann weiss ich wo es ist.
Bin auch in Bad Lauterberg ( besser gesagt Oderhaus) Groß geworden.
Kann sagen das der Harz meine 2. Heimat ist da mein Vater Forstwirt bei der Staatsforst war, pendelten wir immer zwischen Harz u. Weserbergland.
Gruß
Andy
Qualifizierter u. Zertifizierter Sondengänger mit NFG im WBL
Wo liest Du denn hier genaue Ortsangaben? Diese sind bisher noch überhaupt nicht gefallen!
Gruß
Peter
hallo peter,
es liegt mir fern, HIER die genaue lage der schleiferei bekannt zu geben.
ja, es ist ein ziemliches gekurve von st.andreasberg - so gesehen, gebe ich dir recht. man könnte es auch anderen orten zuordnen.
vielleicht noch so viel: es liegt in einem der schönsten täler im harz.
(du weißt, wo es ist; ich auch. wer weiß, wer hier noch mitliest ...)
haldenschreck
Zuletzt geändert von Haldenschreck; 24.04.2011, 16:17.
Kommentar