Eigentlich sind es zwei Gebäude. Eine ehemalige Großgaststätte und ein großer Multifunktionssaal mit Herbergsbereich. Ersteres war zuletzt noch ne Diskothek, letzteres versuchte sich als Gasthaus und Kongresszentrum über Wasser zu halten. Bis zur Wende residierte hier die NVA.
NVA-Kulturhaus u. Gaststätte
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Dort hat sich immer noch nichts verändert.
Vandalismus scheint es nur im Erdgeschoss zu geben, wo das Klavier in Trümmer gelegt wurde und der Gaststättenbereich völlig verwüstet ist. Offenbar ist der Bildwerferraum zu gut versteckt für die Idioten.
Hoffen wir, daß das noch länger so bleibt... eigentlich sollten die Gebäude schon 2009 abgerissen werden.Angehängte Dateien- 11.jpg (91,9 KB, 87x aufgerufen)
- 12.jpg (117,9 KB, 78x aufgerufen)
- 13.jpg (83,2 KB, 50x aufgerufen)
- 14.jpg (39,7 KB, 38x aufgerufen)
- 15.jpg (72,4 KB, 68x aufgerufen)
- 16.jpg (52,1 KB, 64x aufgerufen)
- 17.jpg (99,8 KB, 74x aufgerufen)
- 18.jpg (79,0 KB, 87x aufgerufen)
- 19.jpg (109,4 KB, 88x aufgerufen)
- 20.jpg (64,5 KB, 58x aufgerufen)
Kommentar
-
-
Das ist das seltsame: Der "Bunker" ist eigentlich nichts weiter als eine bessere Besenkammer. Aus dem Keller der Gaststätte ist der Raum zugänglich, aber das Kriechen durch den Notausstieg lohnt sich nicht dafür.Kommentar
-
Einfach mal Super Bilder!
Der Zustand des Projektorraumes ist ja fast wie vor 20 Jahren.
Gruss Robbells
++++Fotowettbewerbsgewinner Februar 2019, Januar 2020 und Oktober 2020++++
Robbels hat uns am 10.08.2021
völlig überraschend für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Ich war letztes Jahr mal da gewesen. Entweder habe ich mich total im Gebäude geirrt, aber irgendwie sah das innen nicht mehr so aus wie auf den Fotos. Eher total süffig, so dass wir auch nicht wirklich Lust hatten dort weiter suchen.
War mal wieder jemand dort gewesen und kann vielleicht das Gegenteil behaupten?Kommentar
Kommentar