Filmfabrik Wolfen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 2augen1nase
    Heerführer

• 13.03.2007
    • 5543
    • Chemnitz
    • keiner.. leider

Filmfabrik Wolfen

hi.

neulich war ich im rahmen einer exkursion in dem museum der filmfabrik wolfen. wirklich ein ganz tolles museum, leider hatte ich keine kamera mit. auf den bildern seht ihr die erste maschine der welt auf der ein farbfilm hergestellt wurde.
    früher war das ganze agfa, danach zu ddr zeiten wurde dann orwo draus, nach der wende kam das ende.

es gab hier mal einen ähnlichen thread, ich bin allerdings nicht ganz sicher ob das tatsächlich zusammenhängt, daher hier die neueröffnung.

geht dort mal hin, das museum ist wirklich gut gemacht.

grüße

ps: die filmherstellung war natürlich komplett im dunklen, die haben dort bei der führung auch mal das licht ausgemacht, schon wahnsinn wie wenig man da noch sieht....
    Angehängte Dateien
    Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
    Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
  • Dackelfreund
    Heerführer

• 25.11.2006
    • 4708
    • .........
    • -------------

krass danke für die Bilder
    Zuletzt geändert von Dackelfreund; 16.05.2011, 15:56.
    ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• 2augen1nase
      Heerführer

• 13.03.2007
      • 5543
      • Chemnitz
      • keiner.. leider

das tolle an dem museum ist, dass es einen ganzen raum voller alter technik gibt, die nach wie vor funktioniert. es handelt sich dabei um alte stanzmaschinen usw. die die museumsleute auch gerne mal anwerfen. auch wenn mittlerweile der größte teil des geländes abgerissen ist, ist es dennoch sehr sehenswert und vor allem sehr informativ sich in ruhe das museum mal anzuschauen. wir hatten leider sehr wenig zeit für die führung, wenn also jemand noch einmal hin fährt, wäre ich auf jeden fall nochmal dabei^^

grüße
      Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
      Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

Lädt...