Alte Villa - ein Schmuckstück dem Verfall überlassen.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zappo
    Heerführer

• 28.04.2006
    • 2428
    • Baden

Alte Villa - ein Schmuckstück dem Verfall überlassen.....

Fahr ich doch ahnungslos durch die Gegend - und dann mitten in der Stadt - gibts ja garnicht! Rumgedreht und Fotos gemacht - von außen, reingehen ging nicht - alles außenrum lümmelte auf den Balkonen......

War anscheinend noch 2004 bewohnt, mit kompletter zeitgenössischer Inneneinrichtung - seitdem will sich wohl niemand engagieren - und die Stadt hat kein Geld. Eine Schande.

Allerdings wage ich mich jetzt nicht zu beurteilen, wie es innen aussieht - beim Zustand des Daches werden mittlerweile auch die Decken marode sein.

Im Übrigen täuschen die Bilder etwas: In echt siehts deutlich schlechter aus - selbst ich würde mich da baumäßig nicht so ohne weiteres rantrauen.

Gruß Zappo
    Angehängte Dateien
  • kanne0815
    Heerführer

• 29.04.2007
    • 1153
    • Thüringen Das grüne Herz Deutschlands
    • MD 3009 / ACE 250

...wirklich eine sehr schöne Villa...schade das so was mit der Zeit verrottet :-(
    hier im Ort gibt es auch so was oder besser gab es das ...und auch in einer Gegend wo nur die Reichen wohnen ( mitten drin ) seid ca. 6 Jahren hatte sich nichts getan aber seid Anfang Mai hat sich wohl einer gefunden der Geld hat es es wagt die Reparaturen durch zu führen. Ich weiß das deshalb so genau weil ich seid 6 Jahren da früh vorbei fahre und am Nachmittag zurück und den Verfall beobachten konnte. ...ewtl. findet sich ja dort auch jemand ? Gruß Frank ...übrigens schöne sBilder / Fotos ...

Kommentar

• 2augen1nase
      Heerführer

• 13.03.2007
      • 5543
      • Chemnitz
      • keiner.. leider

irgendwie habe ich das schonmal irgendwo im netz gesehen... kanns sein das das in den unergründlichen weiten des saarlandes ist? oder verwechsele ich da etwas?

ansonsten: sehr schöner Bau, allerdings kein Einzelfall.... leider. Es gibt genug Retter, nur überzogene Kaufpreisvorstellungen und uneinsichtige Erben/Verwalter/Stadtangestellte sind für diese misere mit verantwortlich.

ein trauerspiel.

frei nach dem motto: was aufsteigt muss auch wieder runterkommen....
      Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
      Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Crazy-Kaktus
        Ratsherr

• 01.03.2010
        • 268
        • Leipzig
        • Keiner

Das Ding ist relativ bekannt, gibts bei Youtube auch nen Video davon. Schade darum, ist ein sehr schönes Gebäude. Woher weisst du denn von der Einrichtung? kann man hineinsehen?

Grüße, Tom

Kommentar

• Zappo
          Heerführer

• 28.04.2006
          • 2428
          • Baden

Zitat von 2augen1nase
          irgendwie habe ich das schonmal irgendwo im netz gesehen... kanns sein das das in den unergründlichen weiten des saarlandes ist? oder verwechsele ich da etwas?....
          ...knapp, ist in PIRMASENS. Ja, im Netz ist die VILLA auch.
          Hab ich aber auch erst ergoogelt. Wäre sicher auch zu retten (gewesen) - Schuldzusprüche will ich da garnicht verteilen - das ist eben gelaufen wie so oft. Da ich schon gewisse Sachen gemacht habe, weiß ich, daß das für einen Privatmann doch ein gaaaanz harter Brocken wäre - die Adresse und Lage spricht auch nicht unbedingt für eine Vermarktung.
          Und die Stadt hat eben wie viele Gemeinden kein Geld. Wobei zumindest für DEN Umstand könnte ich Verantwortliche nennen.

Zappo

Kommentar

• 2augen1nase
            Heerführer

• 13.03.2007
            • 5543
            • Chemnitz
            • keiner.. leider

so genau wollte ich es gar nicht schreiben, dachte zwar es wäre saarbrücken, aber stimmt, es war pirmasens (ist ja noch in der heimat, puhhh^^)

naja, ich kenn die situation halt hier aus dem osten. der wille zum machen ist da, aber das geld um ne marode bude zu kaufen eben nicht.

ich suche ja schon seit zwei jahren nach nem objekt was ich schritt für schritt umbauen kann, sicherlich fehlt mir das geld dazu, aber zeit zum arbeiten habe ich zur genügem, schritt für schritt wäre das machbar. aber eben nicht wenn ich erstmal knapp 100.000 euro für so ne bude hinlegen muss....

am ende verfällt das ding und wird samt inhalt abgerissen und keiner hat was davon, unvernünftig, aber realität...

(man muss sich eh mal vorstellen, dass ich im osten seit 2 jahren intensiv nach ner immobilie suche....unglaublich eigentlich bei dem leerstand)

grüße
            Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
            Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• steinadler
              Banned
              • 22.04.2005
              • 596
              • bei flensburg
              • gmp , Zertifizierter Sondengänger - S.-H.

schade , schönes haus ... hätte ich gern .

gruss
              steinadler
              ich glaube an gott aber keine bestimmte religion !
              haben ferienwohnung an der dänischengrenze zuvermieten !

Kommentar

• der_bünghauser
                Heerführer

• 01.10.2007
                • 2983
                • Gummersbach
                • Instinkt

Schade! Das tut wirklich weh solch eine schöne Villa in solch einem miesen zustand zu sehn Glaube die ist aber auch langsam an einem Punkt wo das Renovieren schwer wird. Schön wäre es ja wenn das wirklich nochmal einer in Angriff nehmen würde.
                Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

Lädt...