Marina an der Ostsee, Ruine?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deistergeist
    Moderator

• 24.11.2002
    • 19521
    • Barsinghausen am Deister

Marina an der Ostsee, Ruine?!

Marina Hohen Wieschendorf

Fast fertige Ferienwohnungen und Baugruben für merkwürdige Yachtgaragen?

Hat sich da noch kein User eingehender mit beschäftigt?

MfG Verwundertergeist
    "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-
  • Gemueselaste
    Ritter

• 18.05.2004
    • 367
    • Landau
    • UWM 20

Moin,
    mein Kumpel hat n Haus in Boltenhagen. Bei nem Besuch sind wir auch in Hohen Wieschendorf vorbeigefahren und er erzählte mir, daß der Bauträger für die Siedlung mit den Wohnhäusern pleite gemacht hat. Die Investoren schauen wohl leider in die Röhre und sitzen zwischen den Stühlen, da die Objekte nicht fertig sind und sie selber nicht weiterbauen können, da die Bestandteil der Konkursmasse sind.

Die Marina ist wohl etwas genutzt, zumindest waren im letzten Jahr und auch bei Google Maps Boote vorhanden. Zumindest gibts n Hafenmeisterbüro. Die übrigen Objekte der Marina sind auch wohl noch leer.

Kommentar

• Atomhirsch
      Ratsherr

• 18.10.2005
      • 223
      • Hannover, im Berliner Exil

Use a smartphone or GPS device to navigate to the provided coordinates, which will then lead you to one or more locations. Look for a small hidden container. When you find it, write your name and date in the logbook. If you take something from the container, leave something in exchange. The terrain is 1.5 and difficulty is 1.5 (out of 5).

Kommentar

• Deistergeist
        Moderator

• 24.11.2002
        • 19521
        • Barsinghausen am Deister

Elcapitan mit seinem Beitrag im Fotowettbewerb hat mich auf die Spur gebracht. Wenig ist im Netz zu finden...
        @Atomhirsch: Guter Fund!
        "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• berti071
          Ritter

• 06.02.2006
          • 591
          • 19374
          • Lorenz P3, Schiebel,Ebinger UW720C, Förstersonde Ferrex 4021

Die Slipanlage habe ich gebaut ;-)

Aber noch zu Zeiten als der Subventionsbetrug nicht Aktuell war. Wir haben unser Geld noch bekommen...

lg

Nils
          Dieser Beitrag wurde 23x mal editiert, User steht unter Überwachung der Administratoren!

Kommentar

• elcapitan
            Heerführer

• 09.03.2009
            • 2480
            • Freies Germanien

Hallo Geist !

Als ich dort war, konnte ich mit einem "Hausmeister" sprechen....
            Das Objekt steht zum Verkauf und ist wohl gar nicht mal soooo teuer.... so 2 Mio. waren in der letzen Versteigerung angesetzt... Die Gebäude sind (noch) in einem annehmbaren Zustand. Es fehlt teilweise nur der Estrich....

Der große Haken : Extreme Nutzungseinschränkungen, da die Anlage in einem Vogelschutzgebiet liegt !
            So darf z.B. die Anlage im Winter nur bis 22.00 Uhr (!) beleuchtet sein und während der Brut-und Aufzuchtzeit gar nicht genutzt werden etc. etc.....

Das sich unter solchen Bedingungen kein Investor findet, leuchtet ja wohl ein....

Ansonsten wäre das sicher ein nettes Sanatorium für gestresste Schatzsucher geworden.....

Gruß !

Kommentar

Lädt...