altes Archiv

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Krauss Handel
    Banned
    • 30.09.2008
    • 584
    • Sachsen

altes Archiv

Auf meiner Rückfahrt bin ich an einem alten Verwaltungsgebäude vorbeigekommen und habe nicht schlecht gestaunt was ich auf dem Dachboden gesehen habe.
    Ein komplettes Archiv von ehemaligen Beschäftigen des Betriebes von 1945 - 1990 noch alles komplett.

... Du hast seinerzeit vielleicht mal gelernt, im Forum keine allzu genauen Örtlichkeiten zu benennen - aber bei der Wahl der Dateinnamen besteht diesbezüglich wohl noch ein wenig Nachholbedarf ...

grad die Dateinamen geändert habend:
    Jörg - 22:36
    Angehängte Dateien
  • kellergeist1
    Geselle

• 09.04.2011
    • 55
    • wien

retten was zu retten ist.

Kommentar

• leif eriksson
      Ritter

• 22.04.2010
      • 446
      • oppidum Gripheswald
      • Whites

Nimm mit was du tragen kannst. Und Ulbricht kannst du gleich bei ebay verscheuern...
      Wat den Eenen sin Uhl', ist den Annern sin Nachtigall.

Kommentar

• bIauage
        Landesfürst

• 19.01.2007
        • 605
        • Berlin

was soll man mit sowas? gibt es einen praktischen hintergrund so etwas zu sichern? Geschichtlich?

Kommentar

• blackcat
          Heerführer

• 16.02.2008
          • 1474
          • Tecklenburger Land
          • Canon 400d

Zitat von leif eriksson
          Nimm mit was du tragen kannst. Und Ulbricht kannst du gleich bei ebay verscheuern...

Sorry, aber seit wann verscheuert man fremdes Eigentum bei Ebay?
          Oder glaubst du, nur weil das in einem verlassenen Gebäude rumliegt gehört es niemanden mehr?
          Es sind wahrlich nicht nur die Sprayer und Randalierer die einem unbewusst die Türen von solchen Gebäuden für immer verschliessen..
          Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..

Kommentar

• leif eriksson
            Ritter

• 22.04.2010
            • 446
            • oppidum Gripheswald
            • Whites

Ob die Sachen noch jemandem gehören kann man ja
            recherchieren. Und wenn sie keinem mehr gehören,
            kann man sie auch bei ebay veräußern, finde ich.
            Bevor sie da verrotten.

Oder willst du mir erzählen, das du Gegenstände die dich
            interessieren bzw. die du sammelst liegen läßt?!
            Wat den Eenen sin Uhl', ist den Annern sin Nachtigall.

Kommentar

• 2augen1nase
              Heerführer

• 13.03.2007
              • 5543
              • Chemnitz
              • keiner.. leider

es gibt keine sachen die niemandem gehören, aber das ist ja hir nur bedingt wichtig...

hauptsache ist: ob wer etwas mitnimmt aus einer ruine oder nicht, ist dessen bier und sollte hier einfach nicht diskutiert werden. (würde sonst so enden wie bei den suchern und dem wald...)

vor allem aber sollte man es unterlassen hier andere zu straftaten aufzufordern...

dämlicher gehts wohl nicht mehr....
              Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
              Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Krauss Handel
                Banned
                • 30.09.2008
                • 584
                • Sachsen

Das alte Archiv mit den ehemaligen Produktionsräumen steht schon seit midestens 15 Jahren leer. Wenn mal das Gebäude abgerissen wird landen die Akten eh im Presscontainer. Interessant an der Fabrik ist das dort auch Rahmenverträge mit dem Ministerium der DDR und dem Betrieb liegen über die Gastarbeiter aus Mosambiek und Vietnam.

Für mich ist die Sache uninteressant weil ich nicht mehr in Deutschland lebe sondern nur zu Besuch hier bin.

Kommentar

• blackcat
                  Heerführer

• 16.02.2008
                  • 1474
                  • Tecklenburger Land
                  • Canon 400d

Zitat von 2augen1nase
                  es gibt keine sachen die niemandem gehören, aber das ist ja hir nur bedingt wichtig...

hauptsache ist: ob wer etwas mitnimmt aus einer ruine oder nicht, ist dessen bier und sollte hier einfach nicht diskutiert werden. (würde sonst so enden wie bei den suchern und dem wald...)

vor allem aber sollte man es unterlassen hier andere zu straftaten aufzufordern...

dämlicher gehts wohl nicht mehr....

Man hätte es nicht besser ausdrücken können.....
                  Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..

Kommentar

• Sorgnix
                    Admin

• 30.05.2000
                    • 25923
                    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... wobei mir jetzt auch kein besseres Schlußwort einfällt

Da bekannt ist, wie die Diskussion sich jetzt weiterentwickelt, unterlassen wir es ganz einfach.

Die Schreiber der Beiträge 3 u. 4 werden hoffentlich nicht nur des Lesens mächtig sein - vielleicht auch des Verstehens

Danke!
                    Jörg

später wieder öffnend - so der Ersteller noch etwas nachlegen möchte

Tage später: wieder offen
                    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...