Oberpfälzisches Nirgendwo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Der-Wuehler
    Bürger

• 08.04.2011
    • 199
    • Franken
    • XP Adventis II

Oberpfälzisches Nirgendwo

Hallo zusammen,

ich besuchte heute einen Ort in der Oberpfalz den ich sonst nur in weitem Bogen umfahren habe. Über google-earth konnte man erkennen, dass sich da am Fluss etwas befindet, welches evtl. eine alte Mühle sein könnte. Vor Ort angekommen musste ich jedoch feststellen, dass es gar nicht so einfach sein wird da hin zu kommen. Auf einen längeren Fußmarsch war ich zwar eingerichtet, jedoch dachte ich, dass es dorthin einen Trampelpfad gibt, welcher über eine Brücke führt die man auf google-earth auch noch sehen kann. Vor ort sind von dieser Brücke nur noch die Pfeiler übrig. Somit blieb mir nichts anderes übrig als einen Marsch durch 1,8 Meter hohes Was-auch-immer-für-ein-Gras zu laufen. Ein Handynetz gibt es dort übrigens auch nicht. Nach gut 4 Kilometern auf verschlungenen Pfaden erreichte ich ein halb zerfallenes Schild auf welchem Stand XXX-Mühlenruine. Jedoch war der Begriff Ruine stark übertrieben, denn an Ort und stelle war außer eingen Uferbegrenzungen rein gar nichts übriggeblieben. Ich muss dort noch mal im Herbst vorbeischauen, dann ist das Gras vielleicht niedriger. Aber genug vom Text, hier sind die Bilder:

Von der Brücke ist nicht mehr viel übrig.
    Alim7534.jpg

Das Tal mit dem hohen Gras:
    Alim7536.jpg

Hier soll die Mühle bis in die sechziger Jahre gestanden haben:
    Alim7538.jpg

Ufermauer:
    Alim7539.jpg Alim7541.jpg

Stauwehr
    Alim7542.jpg
  • ich bin´s
    Geselle

• 09.04.2011
    • 99
    • KC
    • XP Déus, Teknetics G2

dein "grass" ist indisches springkraut mach so viel platt wie du kannst ist ganz böses zeug

Kommentar

• Der-Wuehler
      Bürger

• 08.04.2011
      • 199
      • Franken
      • XP Adventis II

Zitat von ich bin´s
      dein "grass" ist indisches springkraut mach so viel platt wie du kannst ist ganz böses zeug
      Wird schwierig, das Zeug wächst dort überall und zwar in rohen Massen. Teilweise ist es die einzige Pflanze die dort überhaupt anzutreffen ist.

Kommentar

• Hempf
        Heerführer

• 29.12.2007
        • 1387
        • Franken
        • XP Orx

ISt Springkraut nicht diese nervige Pflanze aus Indien wo sich bei uns angesiedelt hat?
        Gruss Hempf

Kommentar

Lädt...