Jetzt sind im Zuge der Aushubarbeiten seit April diesen Jahres für die 2. Stammstrecke der S-Bahn, erstaunlich viele Reste der Häuser entdeckt worden.Darunter auch der LS-Raum mit Notausstieg der alten Polizeidirektion.
München - Kriegsruinen Marienhof
Einklappen
X
-
München - Kriegsruinen Marienhof
Das Gelände hinter dem Rathaus in München war bis zum Zweiten Weltkieg dicht bebaut.Wärend des Krieges wurden die Gebäude weitgehend zerstört und die Ruinen nach Kriegsende abgetragen.
Jetzt sind im Zuge der Aushubarbeiten seit April diesen Jahres für die 2. Stammstrecke der S-Bahn, erstaunlich viele Reste der Häuser entdeckt worden.Darunter auch der LS-Raum mit Notausstieg der alten Polizeidirektion.Stichworte: - -
-
Is ja Cool..war da schon oft aber hab mir nie gedacht das da was sein könnte.
Das is ja die Fläche wo der Park war..
Kommentar
-
Hab ich mir auch schon angeschaut...das Ganze...schaut wirklich interessant und sehr alt aus...da sind noch alte, bogenförmige Durchgänge und sogar ein alter Brunnen zu sehen.Grüße aus Holzkirchen
Mr.T
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
Albert EinsteinKommentar
-
Der Brunnen ist schon weg.Da ist jetzt nur noch ein Loch.Noch ein paar AnsichtenKommentar
-
Hat man da jetzt alles abgetragen oder wegen dem Nichtbau der 2. Stammstrecke wieder alles "nur" zugeschüttet? Ich wohne ja in der Nähe und im Grunde genommen ist ja über den ganzen Bauten, ein paar cm drüber, nur eine Grasfläche gewesen mit kleinen Gehwegen.Kommentar
-
Ist Dresden neben der Frauenkirche haben sie auch die alten Fundamente der Häuser freigelegt und diese nach altem Vorbild wieder errichtet.
Wat den Eenen sin Uhl', ist den Annern sin Nachtigall.Kommentar
-
Ein paar aktuelle Fotos
Die Archäologen sind immer noch mit der Ausgrabung und Dokumentierung beschäftigt.
Ein junges Ding war allerdings mehr mit ihrem Handy ,als mit dem Säubern der Funde beschäftigt
Kommentar
-
So,grab ich das hier mal wieder aus.Im obenstehendem Link wird berichtet über Neuigkeiten auf dem Grabungsgelände und man verweist auf eine Führung am 9.November um 16.00 Uhr über das Gelände!Sollte man sich vielleicht nicht entgehen lassen.
Ich hoffe,daß ist nicht nur für PressevertreterKommentar

Kommentar