Besuch eines Lapidariums

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 2augen1nase
    Heerführer

• 13.03.2007
    • 5543
    • Chemnitz
    • keiner.. leider

Besuch eines Lapidariums

Vor kurzem konnte ich dieses Lapidarium entdecken.
    Ich nenne hier keine weiteren Details dazu und zeige auch nur Detailfotos von dem Ganzen. Nur eins: Das Gelände und die Gebäude sind gut geschützt und es handelt sich hier keinesfalls um vergessenes Kulturgut.

grüße

ps: sollte einer den ort kennen, versteht sich stillschweigen von selbst.
    Angehängte Dateien
    Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
    Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25923
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

???

... da kommt schon wieder einer, der mit Fachaudrücken um sich wirft ...

Nachdem mich grad die Neugier packte:

=> Lapidarium

Danke!
    Jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• 2augen1nase
      Heerführer

• 13.03.2007
      • 5543
      • Chemnitz
      • keiner.. leider

Lapidarien gibt es in jeder Stadt, an jedem größeren historischen Bau usw.

Meistens sind diese der Öffentlichkeit nicht zugänglich. Einerseits um die Steine und Skulpturen zu schützen, andererseits ist das finanziell oftmals nicht zu stemmen, da ja alles statisch gesichert werden muss usw.

Da ich vor kurzem hierzu ganz offiziell Zutritt bekam, dachte ich, zeige ich euch mal ein paar Fotos, sind ja schon sehr imposante Werke, die man meistens nicht so nah zu sehen bekommt.
      Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
      Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

Lädt...