Gummiwaren für Schuhbedarf-Friedrich Wilop

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Grubenmolch
    • 26.02.2009
    • 3155
    • Ostsachsen

Menno! Da hab ich echt was verpasst!
    Aber fleißig warste! Da hat sich der Ausflug gelohnt!
    Schöner Rundgang! Danke dafür.
    Gruß Grubenmolch.
    Mit der alten Dame ist mir Tiefbunker zuvor gekommen!
    Endlich auch mal Fotowettbewerbgewinner 11/2020

Kommentar

• htim
      Heerführer

• 13.01.2004
      • 5812
      • Niedersachsen / Region Hannover
      • Xenox MV9

Ein interessantes Objekt sehr schön festgehalten! Vielen Dank für den Rundgang

Bemerkenswert sind die Schaltfelder mit den scheinbar unzerstörten Rundinstrumenten. Sehr schöne alte Elektrotechnik!
      Gruß,
      htim

Kommentar

• 2augen1nase
        Heerführer

• 13.03.2007
        • 5543
        • Chemnitz
        • keiner.. leider

Hier mal ein Foto von der Rückseite der Schaltfläche (Bild2) und vom Keller (Bild1) drunter...

Alles ausgeräumt...nix mehr mit schöner alter Technik
        Angehängte Dateien
        Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
        Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Robotron
          Lehnsmann

• 29.04.2010
          • 47
          • Sachsen

Mein Schaaatz, mein schöner Schatz! Wir MÜSSEN ihn HABEN!

Zwar keinen goldenen Ring mit magischer Wirkung, aber Gollum wäre trotzdem begeistert: wir haben einen ganz speziellen Schatz gesucht. Und gefunden. Und gehoben. :-)
          Bericht und Bilder siehe http://www.robotrontechnik.de/index..../gummiwerk.htm
          Ende des Jahres schreibe ich voraussichtlich die Fortsetzung.

Kommentar

• Deistergeist
            Moderator

• 24.11.2002
            • 19522
            • Barsinghausen am Deister

Respekt!

Mit herzlichem Glückauf! Beeindrucktergeist
            "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• 2augen1nase
              Heerführer

• 13.03.2007
              • 5543
              • Chemnitz
              • keiner.. leider

@ Robotron:

an dich habe ich in letzter Zeit öfter denken müssen, vor allem wegen den Buchungsmaschinen für die du anscheinend Ersatzteile brauchst. Leider sind die Fotos nicht im Forum gespeichert worden, sondern irgendwo anders, weshalb man nun nicht mehr weiß was du genau brauchst....

Trotzdem klasse Aktion, dass ihr eure Schätze dort gerettet habt.

ansonsten mal ne Frage in die Runde:

War der Bericht zu ausführlich? Hab ich euch mit der Bilderflut erschlagen?

Hab irgendwie den Eindruck, dass es nicht sonderlich interessiert hat, obwohl das meiner Ansicht nach wirklich ne selten schöne Ruine war...

Grüße -.-
              Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die

Kommentar

• splash
                Ritter

• 07.07.2004
                • 577
                • Bremen u. S-H
                • Augen, Haende

ich fand den Bericht super !

Kommentar

• sitsdresden
                  Bürger

• 03.07.2011
                  • 102
                  • Dresden
                  • Ohren, Augen^^

Hi , Robotron ich find's Klasse das ihr euch zum Erhalt der alten Maschinen Stark macht. Denn auch ältere Geräte gehören zu unserer Geschichte und müssen erhalten werden, soweit dies im möglichen Bereich liegt.

meine Devise: Informieren > Erforschen > Erkunden > Dokumentieren und Erhalten

Kommentar

• Grubenmolch
                    • 26.02.2009
                    • 3155
                    • Ostsachsen

ansonsten mal ne Frage in die Runde:

War der Bericht zu ausführlich? Hab ich euch mit der Bilderflut erschlagen?

Hab irgendwie den Eindruck, dass es nicht sonderlich interessiert hat, obwohl das meiner Ansicht nach wirklich ne selten schöne Ruine war...

Grüße -.-[/QUOTE]

Hallo 2augen1nase!
                    Beim nächsten Bericht vielleicht ne aufreiserische Überschrift, bissel was dazu erfundenes (z.B. riesige Keller, mehrere Stockwerke uT, Kriegsverlagerung(?) und schon sollte es mit den Klicks passen! Die BLÖD machts täglich vor wie man Leser gewinnt!
                    Im Ernst: klasse Bericht, Bilder können nie genug. Besonders wenns die letzten vom Objekt sind!
                    Gruß Grubenmolch.
                    Endlich auch mal Fotowettbewerbgewinner 11/2020

Kommentar

• Deistergeist
                      Moderator

• 24.11.2002
                      • 19522
                      • Barsinghausen am Deister

Gut ist normal, nur wer richtig Mist baut bekommt ein Feedback.

Im Ernst: Die Anzahl der Bilder war gut, der erklärende Text war auch gut lesbar. Besonders gelungene Fotos dürfen gern auch etwas grösser sein, aber das ist Ansichtssache.
                      Weiter so!

MfG Ermunterndergeist
                      "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• 2augen1nase
                        Heerführer

• 13.03.2007
                        • 5543
                        • Chemnitz
                        • keiner.. leider

Danke für den Zuspruch. Dann ist ja alles gut^^

Mit den größeren Bildern gerne, nur wie? Es ist ja nur eine bestimmte Größe zugelassen und extern hochladen möchte ich nicht. (Abgesehen davon hat man dann auch mal was zu zeigen auf Forentreffen^^)

Ich habe im übrigen durch Herrn Dresler vom Industriemuseum Chemnitz erfahren wie diese Walzmaschinen richtig heißen: Kalander.

Ich selbst hab den Begriff noch nie gehört und denke ich bin nicht der einzige dem es so geht....^^

Grüße.

Kommentar

• leborsky
                          Ratsherr

• 28.07.2004
                          • 217
                          • Berlin-Ost....nicht zugezogen ;)

Zitat von Deistergeist
                          Gut ist normal, nur wer richtig Mist baut bekommt ein Feedback.
                          Wie jetzt?Sowas hier?
                          Angehängte Dateien
                          Denkmalschutz is'n schwacher Schutz!

Kommentar

• Alfred
                            Heerführer

• 23.07.2003
                            • 3840
                            • Hannover/Laatzen
                            • Augen, Nase, Tastsinn

wie diese Walzmaschinen richtig heißen: Kalander.
                            Und stehen tun sie im Kalandersaal...

Du hast recht, es gibt hier eine grosse schweigend geniessende Masse.
                            Deshalb werde ich mich dem Geist jetzt auch nochmal ausdruecklich anschliessen. Klasse Bilder, Klasse Bericht, wie immer

Immerhin haben den Thread schon fast 200 Leute angeguckt, und da noch keiner gemeckert hat, gefaellts allen
                            Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
                            guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• 2augen1nase
                              Heerführer

• 13.03.2007
                              • 5543
                              • Chemnitz
                              • keiner.. leider

@leborsky: ist das foto von dem anderen schornstein aus gemacht worden? oder wo bist du verrückter hoch geklettert???

und hast du noch mehr fotos? wenn ja, dann häng sie doch mal an. jeder schaut doch solche ruinen anders an und als ich dort war, war ja bereits ein großer teil abgerissen.

@alfred:

ja, die klicks sehe ich auch. aber ich fänds eben schön wenns im ruinenthema öfters mal so zugehen würde wie bei der fundident oder so. wenn einfach jeder was dazu beiträgt. manche haben vielleicht noch n paar schuhe im keller stehen oder noch n foto von nem bekannten oder was weiß ich.... geschichtchen, fakten usw usf.
                              ich bin ja schließlich nicht der einzige der dort war.

interessant wäre ja auch wie es nun mit dem abriss weiter voran geht... durch den thread sind bestimmt auch andere nochmal dorthin gewandert...

soll ja schließlich nicht nur der bespaßung dienen, sondern auch dazu, was neues zu erfahren... sonst könnt ich mich ja mit fotocommunity oder solchen sachen zufrieden geben...

also: wer noch was hat: POSTEN!

(gerade über die geschichte konnte ich fast nichts finden)

grüße

Kommentar

• Robotron
                                Lehnsmann

• 29.04.2010
                                • 47
                                • Sachsen

Zitat von 2augen1nase
                                interessant wäre ja auch wie es nun mit dem abriss weiter voran geht...
                                Ein Hobbykollege von mir wohnt in der Stadt und arbeitet für das dortige (im Aufbau) befindliche Industriemuseum. Er wird den Abriss des Werkes begleiten, Bilder machen und mit offizieller Genehmigung einige Industrieausrüstung für sein Museum retten.
                                Zuletzt geändert von Robotron; 28.10.2011, 11:27.

Kommentar

Lädt...