.....oder wo von kann dieser Adler noch sein?
Seh ich richtig....
Einklappen
X
-
In Würzburg an der ex Wh dann Ami Kaserne hängt der Adler auch noch am Eingang.
Und in Bad Hersfeld hängt der Adler über dem Zollamt auch noch.
Sowe in Strub an der ex Wh jetzt BW Kaserne.
In meiner Kaserne wurde der Adler runtergerissen ...
Zum Thema ein interessanter LinkMeine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
"Semper Fi - you rat, you fry!" -
So Flügelgetier findet man überall mal wieder, oft ziemlich unerwartet und in Top-Lage. Anbei 2 Bilder eines netten Restaurants am Hamburger Hafen, das in einem alten Bunker untergebracht ist.
LG JanAngehängte DateienHier könnte Ihre Werbung stehen!Kommentar
-
hier auch noch ein paar Adler hauptsächlich Bayern und BWKommentar
-
Interessant die Querverbindung:
Das Kunstwerk „Unsettling the Fragments“ (Erschütterung der Fragmente) der Jüdin Martha Rosler beschäftigt sich mit der NS-Vergangenheit. Es zeigt das Adler-Emblem des ehemaligen, unter der Leitung von Ernst Sagebiel 1935 errichteten Lufttransportkommandos der Wehrmacht (heute Lufttransportkommando der Bundeswehr).
© Foto: Michael Schulze von Glaßer
Münster -- Kaserne building, over an entry doorway.
Nur mal nebenbei und offtopic:
In dieser Kaserne (Manfred von Richthofen) wird - lt. Planung im Frühjahr 2012 - die BImA - Direktion DO - ihren neuen Dienstsitz bekommen, allerdings nur die Beschäftigten aus Münster, die z.Zt. noch im Gebäude der OFD Münster untergebracht sind; direkt östlich vor dem Kasernengelände, mit Blick auf selbiges...
Kommentar
-
schlimmes ding.... wie kann man nur ne skulptur derartig aufspießen... egal ob das nun die krähe ist oder was anderes, das ist doch ein no-go.... anscheinend wurde das gute stück aber neu angefertigt... der text jedenfalls macht da zweideutige aussagen.... denke aber, wenn das teil mal tatsächlich irgendwo verbaut war, sähe das anders aus...
grüßeGenossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!Kommentar
-
Die Verbindung von Stein und Metall in der Kunst ist doch schon länger üblich. In letzter Zeit sehe ich auch oft Skulpturen, die Steine und Holzelemente in Verbindung bringen.
Ob man alte bzw. ältere Fassadenteile zu Kunstwerken verarbeiten darf oder sollte, das ist natürlich eine andere Frage.
MfG Thomas"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
moment mal, nich falsch verstehen. die verbindung zwischen stein und stahl ist kein problem, das meinte ich nicht.
aber wie man eine skulptur derart aufspießen kann, ist mir ein rätsel... das hat nichts mehr mit gestaltung zu tun....
und wie gesagt, im einen teil der nachricht steht, dass es von einer jüdischen künstlerin geschaffen wurde, in einem anderen teil steht, das hakenkreuz wurde "weggemeißelt" ... aber nach nem original sieht mir das teil nicht wirklich aus.
dafür sind zu viele ecken und kanten zu gut erhalten... außerdem ist die patina nicht richtig ausgebildet bzw. wenn sie richtig ausgebildet war und runtergestrahlt wurde, wären viele details nicht mehr so scharf...
naja, ist ja auch egal ob neu oder alt, ich find weder die umsetzung noch die idee dahinter gut.
begründet wird es mit einem bau dahinter der an albert speers bauten erinnert.... bissl dürftig oder?
und wieso dann ausgerechnet dieser adler? warum nicht ein anderer.... warum überhaupt adler? was hat der adler mit speer zu tun? der adler hat mit der zeit zu tun und mit dem damaligen regime ja, meinetwegen war speer auch aktiver anhänger....
gut, kann auch sein, dass die nachricht bissl dürftig ist und noch was anderes hintendran steht (was aber auch nur die idee besser machen würde, die umsetzung ist und bleibt grottig...)
grüßeGenossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!Kommentar
-
Ähhh, irgendwie versteh ich jetzt die ganze Aufregung hier nicht..
Vielleicht kann mich einer aufklären falls ich im falschen Film sein sollte, aber für mich bedeutet ein Adler nicht gleich einen Zusammenhang mit Damals, sondern eher das immer noch bestehende Wappen für Deutschland und dann ist es doch egal aus welcher Zeit diese Skulptur stammt solange er nicht das falsche Symbol unter seinen Füßen trägt..Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..Kommentar
-
Keine Aufregung.
Über Kunst kann man diskutieren, aber nicht streiten.
Und die handwerkliche Umsetzung der künstlerischen Idee ist dann ja noch ein anderer Punkt."The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Na dann ist ja gut..
Einige Sätze hier hören sich für mich so an das ein Adler öffentlich nichts mehr in Deutschland zu suchen habe, was ja wohl doch ein wenig übertrieben wäre..Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..Kommentar
-
Der Adler als Wappentier dürfte ja schon sehr verbreitet sein, nicht nur in Deutschland. Welches Tier wohl in der Beliebtheit auf Platz 2 steht?
Bär? Schlange? Tiger?
Sind wir hier denn überhaupt im richtigen Unterforum?"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
Kommentar