Kleine verlassene Schmiede

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 2augen1nase
    Heerführer

• 13.03.2007
    • 5546
    • Chemnitz
    • keiner.. leider

Kleine verlassene Schmiede

Heute haben die besuchten Objekte leider nicht viel hergegeben...

Gegen Ende des Tages (es wurde schon dunkel...) habe ich eine kleine Schmiede entdeckt, leider schon stark zerstört und geplündert. Kaum lohnenswert das zu posten, wenn da nicht der schöne alte Hartenfels Lufthammer stehen würde. Das Teil würde ich am liebsten retten und für meine Werkstatt restaurieren, nur wurde schon viel dran abgeschraubt, ob sich das noch lohnt?

Naja, hier nun meine drei Bilderchens davon....
    Angehängte Dateien
    Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
    Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
  • ogrikaze
    Moderator

• 31.10.2005
    • 11299
    • Leipzig
    • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Schade drum.......
    Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• 2augen1nase
      Heerführer

• 13.03.2007
      • 5546
      • Chemnitz
      • keiner.. leider

naja, man wird sehen.... im netz ist nicht viel über den hammer zu finden.

ich habe mal den einzig im netz auftauchenden besitzer eines solchen gerätes angeschrieben und hoffe dass der sich zurück meldet. wenn eine restaurierung möglich wäre, werd ich alle hebel in gang setzen um das teil bergen zu dürfen-

daraus könnte dann so ne art tresor-aktion werden, denn das teil bringt sicherlich einiges auf die waage...
      Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die

Kommentar

• ogrikaze
        Moderator

• 31.10.2005
        • 11299
        • Leipzig
        • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von 2augen1nase
        daraus könnte dann so ne art tresor-aktion werden, denn das teil bringt sicherlich einiges auf die waage...
        scheinen ja diesmal keine Treppen zu sein....
        Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
        Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• 2augen1nase
          Heerführer

• 13.03.2007
          • 5546
          • Chemnitz
          • keiner.. leider

nein, diesmal ist es schlimmer....

entweder einmal ums haus rum und nen zugewucherten hang hoch, oder an zig gebäuden auf nem schmalen, unbefestigten pfad lang...

das beste wäre wohl zu warten bis irgendwann die abrissbirne kommt....

grüße

Kommentar

• samson
            Heerführer

• 04.10.2000
            • 1785
            • Eich bei Worms
            • Whites DFX, XP Deus

Das schwierigste dürfte das fehlende Steuerventil sein. Im allergrößten Notfall kann man dieses sogar Außerhalb mit Standardteilen "emulieren".
            Auf jedem Fall ist die Maschine wieder mit etwas Arbeit in Betrieb zu nehmen. Wenn er hier bei mir in der Nähe wäre, würde ich alles tun um den Hammer zu erwerben.

Kommentar

• 2augen1nase
              Heerführer

• 13.03.2007
              • 5546
              • Chemnitz
              • keiner.. leider

ich glaube das schwierigste wird der eigentümer sein... ich glaube kaum, dass ich an die richtige kontaktperson gerate und dann auch noch eine genehmigung erhalten.

mir wurde zwar soeben von dem schmiedehammer-profi mitgeteilt, dass es kein soooo tolles stück sei (wäre schwierig zu dosieren etc) aber ich glaube so ne steuerung herstellen ist nicht unmöglich... ich hoffs^^

Das Ding sieht ansonsten echt noch gut aus.... kaum Rost, alles noch gängig...

Ich könnte mir den Hammer neben meiner Schmiede jedenfalls sehr gut vorstellen^^

grüße

Kommentar

• samson
                Heerführer

• 04.10.2000
                • 1785
                • Eich bei Worms
                • Whites DFX, XP Deus

Nimm ihn Dir. Wenn Du die Ventilsteuerung sowieso neu machen musst, lässt sich dass mit der schwierigen Dosierung sicher lösen.

Kommentar

• Immelmann
                  Heerführer

• 23.12.2004
                  • 5638
                  • Hessen

Den Lufthammer würd ich aber och retten wollen.... schade das soviel schon abgeschraubt ist.
                  Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
                  "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

Lädt...