Heute war ich mal wieder unterwegs und hab euch schöne Bilderchen mitgebracht. Leider hab ich nicht sehr viel über die Fabrik herausfinden können.
Ich weiß dass dort Pektin hergestellt wurde und das die Fabrik 1942 gebaut wurde.
Ogema ist die Abkürzung für Obst-Gemüse-Marmelade. Pektin war anscheinen ein Verdickungsmittel/Geliermittel für die Marmeladenherstellung und wurde meist aus Äpfeln gewonnen.
Ich weiß, es ist keine sehr schöne Location, aber in Sachsen-Anhalt was schickes zu finden ist nicht so leicht wie in Sachsen.... Es war die 4. angefahrene Location heute, vorher gabs nur Müll...
Wir beginnen mit einem Haufen Kisten (von der Firma Pneumant
dachte die machen nur reifen...), mit der Schmiede und den zahlreichen Lagergebäuden. Leider allesamt in sehr schlechtem baulichen Zustand. Dafür eine sehr schöne Fabrik, da viel Naturstein beim Bau eingesetzt wurde.
Ich weiß dass dort Pektin hergestellt wurde und das die Fabrik 1942 gebaut wurde.
Ogema ist die Abkürzung für Obst-Gemüse-Marmelade. Pektin war anscheinen ein Verdickungsmittel/Geliermittel für die Marmeladenherstellung und wurde meist aus Äpfeln gewonnen.
Ich weiß, es ist keine sehr schöne Location, aber in Sachsen-Anhalt was schickes zu finden ist nicht so leicht wie in Sachsen.... Es war die 4. angefahrene Location heute, vorher gabs nur Müll...

Wir beginnen mit einem Haufen Kisten (von der Firma Pneumant

Kommentar