Probiers mal in Paint mit Farben umkehren. Teilweise kann man da bisschen mehr lesen. Habs grad mal probiert, der Kontrast wird weng besser. Aber so richtig entziffern kann mans nicht.
Denk aber mal wenn du weisst was das für ein Haus ist findet man im Netz bestimmt auch was drüber
Nachfolgend noch weitere Fotos des Hauses am Kurfürstenplatz.Das Gebäude ist noch weitestgehend im Originalzustand und wird auch in der einschlägigen Literatur zum Thema NS-Architektur in München aufgeführt
Ich denke mal, daß die Inschrift was mit dem Architekten Hanns Atzenbeck zu tun hat...wurde ja in einem anderen Forum schon gemutmasst.
Möglicherweise Dipl. Ing. H. Atzenbeck
Grüße aus Holzkirchen
Mr.T
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
Albert Einstein
Auf jeden Fall steht "Ing. H. Atzenbeck" in der letzten Zeile. Aber was davor steht, kann ich leider kaum lesen:
"Von Ort Ing. H. Atzenbeck".. Das wäre mein Tipp..
LG Robert
Ich suche Überbleibsel der DLRG (Deutsche - Lebensrettungs - Gesellschaft / Gemeinschaft)!
Außerdem suche ich noch Literatur rund um den Cottbuser Raum!
Einfach mal eine PN an mich schicken!
Ich suche gerade den "vor-den-Kopf-klatsch"- Smiley. Natürlich Dipl.Ing.
Man kann es sogar lesen, wenn man genügend Fantasie hat^^
Ich suche Überbleibsel der DLRG (Deutsche - Lebensrettungs - Gesellschaft / Gemeinschaft)!
Den Post habe ich irgendwie übersehen. Natürlich hast du recht
LG Robert
Kommentar