Die Eltern sind verstorben.., der Sohn (Ich denke mal, er wird auch schon über 50-60 sein) hat dann bis vor 5 Jahren dort gehaust...
Ich habe die Anwohnerin nicht nach seinem Schicksal gefragt.. , aber er wird wohl nicht so ganz richtig getickt haben, da auch von seinem Hausrat noch so einiges vor Ort war..
Das sind aber nur Spekulationen...
Vielleicht hat er mit dem Elternhaus Schulden übernommen, die ihn gezwungen haben in der zerfallenden Hütte zu hausen..
Vielleicht bekomme ich noch etwas raus...
Wir bleiben dran...
Man, man, man, olli & co,wo treibt ihr Euch wieder rum?
Dort fallen ja schon die Decken herunter!
Gibt es dort keinen Keller/Scheune?
Das Bild(Soldat) und das Flugzeugblech ergeben diese Teile einen Sinn?
Tolle Bilder und freue mich auf die nächsten Bilder.
Gruss U.R.
Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!
Bild 8 u.9 zeigen anscheinend eine Lampenrückwand Grün..= Militärisch?
Stimmt, es handelt sich um die Koppelhalterung der "Marsch-Sicherungs Laterne für Koppel". Drin enthalten war die kleinste Laterne der Firma Feuerhand, die FH Nr.75. Sie wurde von 1936-43 gabaut. Quelle: Strunkel
Ich zeig hier mal ein Bild wie sie Komplett aussieht (Bildquelle auch von Strunkel)
Oh dieses alte Strassenschild. Ein Königreich... Falls du da noch mehr rausfindest und vor dem Abriss noch was bergen darfst... ich würd das Schild auch persönlich abholen...
Wir wissen zwar nicht wohin, wollen aber als erste da sein !
Tolles Objekt!!!
max 51 war leider schneller.
Falls er verzichtet, würde ich mich um das Teil (Post 6/Bild 7&8) "bewerben....:
P.S.: Nächste Begehung bitte mit entsprechenden Equipment!!!
Ich würde auch tauschen gegen altes medizinisches Equipment vom Pillendöschen über Verbandpäckchen bis zum Defibrillator. Wir sind immer erfreut über alte Deko-Schaustücke für unsere Rettungswache.
Wir wissen zwar nicht wohin, wollen aber als erste da sein !
Ich würde auch tauschen gegen altes medizinisches Equipment vom Pillendöschen über Verbandpäckchen bis zum Defibrillator. Wir sind immer erfreut über alte Deko-Schaustücke für unsere Rettungswache.
Na mal schauen was sich machen läßt!
Gruß Grubenmolch.
Moin, meine Großeltern hatten so etwas glaube ich im Schankraum, es müsste sich beim Zinkbehälter um ein Teil eines alten (Tresen-)Kühlschranks handeln, nämlich den Eisbehälter.
Kommentar