Ringlokschuppen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 2augen1nase
    Heerführer

• 13.03.2007
    • 5543
    • Chemnitz
    • keiner.. leider

Ringlokschuppen

hab mich am Sonntag mal bissl verlaufen und landete hier... eigentlich wollte ich hier gar nicht hin...

wie dem auch sei... ich wollte es euch nicht vorenthalten^^

grüße
    Angehängte Dateien
    Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
    Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
  • leborsky
    Ratsherr

• 28.07.2004
    • 217
    • Berlin-Ost....nicht zugezogen ;)

Ich bin mir aber sehr sicher,daß das nur ein Ringlokschuppen ist.Also ein halbrunder.Rundlokschuppen sind extrem selten.Und die beiden in Deutschland kenne ich...

MfG B.
    Denkmalschutz is'n schwacher Schutz!

Kommentar

• 2augen1nase
      Heerführer

• 13.03.2007
      • 5543
      • Chemnitz
      • keiner.. leider

entschuldige bitte, ich wusste nicht, dass es da unterschiede gibt

wieder was gelernt...^^

kann das bitte ein mod im titel ändern? Erledigt, Gimbli

grüße
      Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die

Kommentar

• Nordica
        Gesperrt
        • 09.03.2012
        • 311

Typisch marodes Marke Deutsche Reichsbahn .......

ähnliches findet man auch hier.

Kommentar

• oliver.bohm
          Moderator

• 20.11.2007
          • 8414
          • Hannover
          • SBL 10

Wann bist du eigentlich mal am arbeiten..?

Wenn du mal wieder deine Werkstatt betrittst, bleibt das Ungeziefer einfach ruhig stehen, weil es keine Menschen kennt , und somit nicht als Bedrohung sieht..

Wie immer tolle Bilder..
          Gruß Olli

Kommentar

• 2augen1nase
            Heerführer

• 13.03.2007
            • 5543
            • Chemnitz
            • keiner.. leider

ich bin ständig am arbeiten, nur eben nicht immer in der werkstatt....

das ist einer der gründe, weshalb ich in letzter zeit wieder bissl aktiver werde... auf dauer ist mir mein bürostuhl zu unbequem und schlafen kann ich auch schlechter, wenn ich nicht einmal am tag draußen war und ne runde spazieren war oder so.

ich bin heute auch nur zu den ruinen (brauerei+ziegelei) gefahren, weil mich die hochschule mal wieder bis zum anschlag gefrustet hatte...

es wird auch echt immer ärgerlicher... was ich mir da teilweise von so manchen dozenten anhören darf, geht echt gar nich...

ich bin wirklich froh, innerhalb der nächsten monate meinen abschluss zu machen und dann weg zu sein... was danach kommt weiß ich zwar auch noch nicht, aber lieber gehe ich in zukunft straße kehren, als mich nochmal mit solchen menschen rumzuärgern...

entschuldigung, falls das an dieser stelle zu weit ging...

Kommentar

• oliver.bohm
              Moderator

• 20.11.2007
              • 8414
              • Hannover
              • SBL 10

Ach Qack.. paßt schon.. ,mein Chef hat mir letzte Woche auch mal wieder die Kündigung "angeboten"..

Da sind die kleinen Ruinentouren genau richtig zum entspannen.. Kleine Tagesfluchten..
              Gruß Olli

Kommentar

• oliver.bohm
                Moderator

• 20.11.2007
                • 8414
                • Hannover
                • SBL 10

Wenn es zu schlimm wird..:
                http://www.youtube.com/watch?v=VZ7CeP8A4Zc
                Gruß Olli

Kommentar

• 2augen1nase
                  Heerführer

• 13.03.2007
                  • 5543
                  • Chemnitz
                  • keiner.. leider

ach oli...

ich weiß als nimmer was ich machen soll, echt.

irgendwie läuft gerade alles um mich rum so richtig unfair und ungerecht ab. ich schaue wirklich immer, dass ich fristen einhalte, mich an termine halte, mich an vorgaben halte und alles nach bestem wissen und gewissen mache... und meist mach ich meine sachen ja auch gut bis sehr gut, jedenfalls bestätigen mir das viele.

allerdings ist das halt nichts wert, wenn andere, die sich n dreck um termine, vorgaben und leistungsziele kümmern, ihre scheine im dreifachpack geschenkt bekommen...

da muss ich echt sagen: das gabs im handwerk nicht. auch gefordert wurde ich in der handwerklichen ausbildung mehr. was hier abgeht, ich weiß bald nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll...

alles in allem hab ich jedenfalls keinen plan, was ich nach meinem studium nun machen soll. als designer arbeiten wird schwierig, weil ich einfach gemerkt habe, dass ich nur zu 50% bürohengst sein kann, mir fehlt sowas von der hammer in der hand manchmal...

als handwerker erfüllt es mich aber auch nicht immer, gerade aufgrund der schlechten zahlungsmoral und den wenigsten gestaltungsmöglichkeiten die man hat... und ich bin ja schließlich auch ein stückweit gestalter...

aber rein auf die kunst umzuschwenken wäre eben auch nichts, immerhin will ich ja auch endlich mal normal leben können... die letzten 4 jahre waren was das angeht der reinste horror...

ich bin völlig ratlos, weshalb ich immer mehr in meine ruinentouren flüchte, um wenigstens bissl dem doofen alltag zu entfliehen... außerdem lässt sich dort einer meiner größten träume immer viel leichter träumen: meine eigene fabrik^^

wenn man die aktuellen berichte so ansieht, räume ich mir allerdings trotz meiner talente die ich habe, nicht sehr viele chancen ein diese träume jemals umsetzen zu können...

naja, was heul ich hier rum....sorry, muss einfach mal raus.

Kommentar

• image
                    Bürger

• 25.12.2005
                    • 147
                    • UnterFranken;Landkreis Hassberge
                    • noch keinen

Hi
                    klasse Bilder
                    ein Ringlokschuppen steht in Würzburg leider ist dieser noch zu gut!!!
                    hier mal einige Bilder von 2006 in Würzburg.
                    mfg
                    Ronald
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• oliver.bohm
                      Moderator

• 20.11.2007
                      • 8414
                      • Hannover
                      • SBL 10

@2a1n :
                      Ist die Dachkonstruktion neu gestrichen worden..? Bild 6