Wiedermal...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • devi
    Heerführer

• 18.02.2008
    • 2373
    • Dresden
    • Tesoro - Silver µMax

Wiedermal...

...ein schönes altes Ferienheim entdeckt und hier war diesmal nur die Natur und die Zeit der Randalierer...soviel ich rausbekommen haben stand dies schon 1918 und wurde nach der Wende so schnell wie möglich Geschlossen...WARUM? tja die ganze Vorderfront ist mit Asbestplatten verkleidet
    hier erstmal paar Bilder
    Angehängte Dateien
    Gruß Manu
    100%ige Gewinnerin Fotowettbewerb März 2010

Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.
  • devi
    Heerführer

• 18.02.2008
    • 2373
    • Dresden
    • Tesoro - Silver µMax

die Zimmer waren sehr klein und WC im Treppengang...der Boden war ordentlich aufgeräumt und die schönen alten Lampen hängen so vor sich hin...auf dem letzten Bild seht ihr wie es 1920 ausgesehen hat...die postkarte habe ich heute auf dem Flohmarkt gefunden
    Angehängte Dateien
    Gruß Manu

Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.

Kommentar

• devi
      Heerführer

• 18.02.2008
      • 2373
      • Dresden
      • Tesoro - Silver µMax

nicht weit davon haben wir hochoben ein super schönes DDR Sommerhäuschen gefunden was ebenfalls keine randale erkennen lies und ich glaube das hat keinem normal DDR Bürger gehört weil die Ausstattung war für DDR Zeiten erste Sahne...höhe des Hauses ca 25 m auf Fels gebaut mit fliesend Wasser Strom und allem...die Tür war offen und ich glaube dieses Häuschen wäre für jeden Obdachlosen eine super Winterunterkunft nur trinken darf er nix...weil da gehts steil Bergauf und wieder ab und dieser würde eher kullern...naja ich fands super und könnte es mir heute sogar selber als Wochenendhäuschen vorstellen

nach diesem Ausflug auf dem Heimweg besuchten wir noch eine alte Fabrik nach einem Jahr wieder und auch da gabs eine Überraschung...aber dazu später und in einem anderen Thread
      Angehängte Dateien
      Gruß Manu

Kommentar

• oliver.bohm
        Moderator

• 20.11.2007
        • 8414
        • Hannover
        • SBL 10

Ein schöner Fund... !

Ist die alte Holzkonstuktion vom Balkonvorbau unter den Platten erhalten geblieben..?
        Gruß Olli

Kommentar

• devi
          Heerführer

• 18.02.2008
          • 2373
          • Dresden
          • Tesoro - Silver µMax

stell dir vor...die haben einfach die platten draufgenagelt...sauerrei...ich fand es vorher schöner aber da es die wetterseite ist hatten die wohl keine lust den anstrich immer neu zu machen und somit war das die einfachste aber ungesundeste art damals
          Gruß Manu

Kommentar

• dragon_66
            Heerführer

• 06.09.2005
            • 1642
            • Duisburg

Zitat von devi
            stell dir vor...die haben einfach die platten draufgenagelt...sauerrei...ich fand es vorher schöner aber da es die wetterseite ist hatten die wohl keine lust den anstrich immer neu zu machen und somit war das die einfachste aber ungesundeste art damals
            Da muss ich Dir leider wiedersprechen. Die Art und Weise wie hier Asbestzement (AZ) verbaut wurde, war eine gängige Methode. Und vor allem eine sichere Methode. Bei AZ sind die Fasern in die Zementmatrix eingebettet und nur bei Zerstörung / mechanischer Bearbeitung (Bohren / Schleifen / Sägen) gab es eine Faserfreisetzung. So wie die Gebäudefront aussieht ist das Produkt handhabungssicher.
            Grüße aus dem POTT
            Glückauf - der Andre

Kommentar

• Siebken
              Heerführer

• 12.01.2005
              • 6470
              • Nicht von dieser Welt.
              • XP Deus

Super Bilder Manu…Toll!
              "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
              Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• Robbells († 2021)
                Heerführer

• 11.08.2004
                • 2823
                • Berlin
                • nun ja ...ja auch ich hab einen MD 3009...

Tolle Bilder ..Super Fund..

Da ist mal wieder die Zeit stehengeblieben...

Noch prima erhalten..eine tolle Fotolokation.

Gruss Robbells

++++Fotowettbewerbsgewinner Februar 2019, Januar 2020 und Oktober 2020 ++++

Robbels hat uns am 10.08.2021
                völlig überraschend für immer verlassen.
                In stillem Gedenken,
                das SDE-Team

Kommentar

• Nordica
                  Gesperrt
                  • 09.03.2012
                  • 311

Eine tolle Entdeckung -- kann das evtl. in Schierke im Harz sein ?

Kommentar

• Dan Shocker
                    Bürger

• 17.03.2010
                    • 190
                    • bayern

wieder mal ein toller fund. eine anlage ganz nach meinem geschmack. und schöne eindrücke.

Kommentar

Lädt...