Was uns dann erwartete habe ich bisher SO noch nicht erlebt!
Die Maskenfilter hatte man uns schon hin gelegt. Auch wenn das MHD "leicht" überschritten war!
Die Angaben zur Lagerung des Schnuffis sind witzig.
Ich schließe daraus das es fast scheiß egal ist wo der lagert so lange es nicht furz trocken oder total nass ist
Jawoll, das Objekt war echt ziemlich schimmelbelastet. Dabei ist der Bau doch noch gar nicht so alt? Oder hat etwa die ehemalig dort beheimatete "Werterhaltung Bau - Leistungsträger d. Gemeindeverbandes" ihren eigenen Bau nicht so gut erhalten?
Offensichtlich sollte das Gebaeude spaeter noch weiter nach oben gebaut werden, jedenfalls laesst das die Treppe, die direkt bis unters Flachdach geht, vermuten.
Nach dem Ende der Werterhaltung siedelten sich dort diverse Bautraegergesellschaften und aehnlich windige Geschaeftszweige an. Wie lang die allerdings dort beheimatet waren, haben wir nicht weiter herausfinden wollen. In den schimmeligen Akten muß man ja auch nicht unbedingt rumwuehlen. Es kann allerdings nicht allzu lange gewesen sein denn ueberall lagen noch Schriftstuecke, Gesetzblaetter und FDGB-Kontrollkarten "von frueher" herum.
Die meisten Raeume waren entweder recht stark verwuestet oder extrem verschimmelt. Andere wiederum in recht ansehnlichem Zustand. Der Raum mit der Zentraluhr etwa: Die Aktenordner ordentlich im Regal, die Zentraluhr nicht beschaedigt. Nebenan die beiden Raeume in gediegenem Lila und Orange gestrichen, fand ich auch sehr interessant...
Kommentar