Die "Gipskiste"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dersuchende
    Einwanderer

• 17.05.2011
    • 3
    • Hessen

Hallo 2a1n, vielen Dank für Deine aktuellen Nachträge. ich lese zwar nur sporadisch mit, freue mich aber immer, auch die weiteren Entwicklungen der Objekte mitverfolgen zu dürfen. Auch wenn dies natürlich fast immer der Weg Richtung Ende ist …

Kommentar

• 2augen1nase
      Heerführer

• 13.03.2007
      • 5543
      • Chemnitz
      • keiner.. leider

So....

hier nun die restlichen Bilder vom Teilabbruch. Mehr wird nicht gemacht, der Sicherheit wurde wohl genüge getan. Schade, dass der Saal inklusive Erdgeschoss weggepocht wurde, denn da standen meines Wissens nach noch ganz nette Säulen, die jetzt wohl kaputtgedroschen sind.

Sehr cool fand ich das Statement einiger Bürger...
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von 2augen1nase; 07.06.2013, 20:28.
      Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
      Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• kahmer
        Bürger

• 01.08.2006
        • 194
        • das schöne Vogtland in Thüringen

Zitat von 2augen1nase
        Heute rückte man bereits mit großem Gerät an und ner Menge Sand um die Straße abzudecken, der Abriss wird nicht lange auf sich warten lassen, Freitag soll es losgehen.

TAYSENTOTO menawarkan jalur akses link premium yang dapat diandalkan di tahun 2025, dengan fokus utama pada kenyamanan pengguna ponsel.

Nur zur Info...

@Kahmer: Ich habe kein Feedback mehr von Herrn Morgenstern bekommen, dafür habe ich mit den Bauarbeitern gesprochen. Die sagen natürlich: "Das ist alles Einsturzgefährdet, da können Sie nicht rein usw" Allerdings hab ich mal geguggt: Nur der Raum unmittelbar hinter der Eingangstür ist eingestürzt, das war allerdings auch schon vorher. Der Raum mit den Fliesen ist noch intakt.
        Mal sehen ob man noch eine Genehmigung auf die Schnelle bekommt, ich glaub ja nicht mehr dran. Notfalls muss man sich halt danach durch die Trümmer buddeln, die schieben das nur zusammen, mehr soll nicht passieren.
        Moin Moin Till,

ja, das war zu erwarten ... das Gefahrenpotenzial war doch zu groß

Hast Du den Abriss die ganze Zeit über verfolgt ? Die Säulen liegen sicher noch drinnen und gehen spätestenz beim Abfahren des Schuttes kaputt - ein Trauerspiel.
        Falls sich der Dezernent noch meldet, kannst Du Dich gerne Bescheid geben.

Beste Grüße zum Wochenende - Christoph

Ps.: Über diesen Verfall könnte ich kotzen !!!

Kommentar

• 2augen1nase
          Heerführer

• 13.03.2007
          • 5543
          • Chemnitz
          • keiner.. leider

Eine Antwort habe ich ja bekommen.

Die zuständige Bauaufsicht hat keine Genehmigung zum Betreten erteilt. Außerdem steht einer Bergung der Teile im Weg, dass sich das Gebäude noch in Privateigentum befindet. Damit wäre das Diebstahl... Die Eigentümerin ist allerdings nicht auffindbar - wäre ich allerdings an ihrer Stelle auch nicht^^

Tja, kannst du machen nix....

Trotzdem: wir sollten uns demnächst mal treffen!
          Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die

Kommentar

• Grubenmolch
            • 26.02.2009
            • 3155
            • Ostsachsen

Hi Till!
            Danke für die Dokumentation, auch wenns ein trauriges Kapitel ist. Da hatte wieder mal ein "Investor" den Traum vom großen, schnellen Geld. Bestimmt nach der Wende fürn Appel 6Ei gekauft?
            Ich hoffe das "Plakat" ist von dir!?!
            Gruß Grubenmolch.
            Endlich auch mal Fotowettbewerbgewinner 11/2020

Kommentar

• 2augen1nase
              Heerführer

• 13.03.2007
              • 5543
              • Chemnitz
              • keiner.. leider

Gerade drübergestolpert:

Videoaufnahme vom Einbruch des Daches.

Kommentar

• Crazy-Kaktus
                Ratsherr

• 01.03.2010
                • 268
                • Leipzig
                • Keiner

Das lese ich ja auch erst jetzt. Schade drum, aber aber war ja abzusehen.
                Bin ich a froh das ich den Marmorpalast noch von innen kenne.

Grüße, Tom

Kommentar

Lädt...