Eine Spinnerei auf Abwegen...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rettman
    Bürger

• 17.08.2006
    • 110
    • Leverkusen

Posting 3 Bild 8
    Ist ja eine ziemlich Alte Spindel .
    Waren aber die besten weil sie ein Thermometer eingebaut hatten .
    Grüße aus Leverkusen
    Rettman

Die Wahrscheinlichkeit,das wir den Kampf Verlieren werden,
    darf uns nicht davon abhalten,eine Sache zu unterstützen,
    die wir für gerecht halten .

Abraham Lincoln

Kommentar

• Pixelsystem
      Lehnsmann

• 23.04.2010
      • 26
      • Sachsen

Dürfte mit das letzte Gebäude der dort stark vertretenen Textilindustrie sein. Ein Großteil der Gebäude sind dem Bagger zum Opfer gefallen bzw. fallen momentan dem Bagger zum Opfer.

Kommentar

• der_bünghauser
        Heerführer

• 01.10.2007
        • 2983
        • Gummersbach
        • Instinkt

Zitat von 2augen1nase
        Zu guter letzt: Einige Impressionen aus dem schönen Kesselhaus von 1915, würde fast behaupten, das war der schönste Teil der Fabrik...
        Wow cool da kuck ich grad so die Bilder durch & plötzlich "Steinmüller Gummersbach" das find ich ja mal klasse. Steinmüller ist / war ganz in der nähe von mir. Das riesige Firmengelände wurde vor kurzem komplett abgerissen. Dort ensteht jetzt ein riesiges Einkaufzentrum. Habe vor kurzem noch eine alte Werkzeugmarke von Steinmüller ausgebuddelt.

1. Steinmüller vor ein paar Jahren

2. Und heute
        Angehängte Dateien
        Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• 2augen1nase
          Heerführer

• 13.03.2007
          • 5543
          • Chemnitz
          • keiner.. leider

JETZT weiß ich wieder, woher mir der ort bekannt vorkommt^^ na klaaaar^^ ich hab schon lange überlegt, aber durch deine ortsangabe im profil kams mir bekannt vor, ja...^^

siehst du, ich fotografiere immer mal alte firmenschilder und in der regel schaue ich auch nach, obs die firmen noch gibt, oder obs neue lost places gibt..^^

hast du denn von der firma noch mehr aufnahmen? wäre echt cool, wenn man das in einem thread verlinken könnte....^^

@ pixelsystem: das hast du richtig erkannt. in dem ort steht fast nichts mehr an textilfabriken, dafür stehen andernorts noch welche.

wollen wir uns diesen sonntag endlich mal treffen? hab noch ne kleine liste abzuarbeiten, außerdem wollten wir uns doch eh mal treffen...

grüße!
          Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
          Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• der_bünghauser
            Heerführer

• 01.10.2007
            • 2983
            • Gummersbach
            • Instinkt

Zitat von 2augen1nase
            JETZT weiß ich wieder, woher mir der ort bekannt vorkommt^^ na klaaaar^^ ich hab schon lange überlegt, aber durch deine ortsangabe im profil kams mir bekannt vor, ja...^^

siehst du, ich fotografiere immer mal alte firmenschilder und in der regel schaue ich auch nach, obs die firmen noch gibt, oder obs neue lost places gibt..^^

hast du denn von der firma noch mehr aufnahmen? wäre echt cool, wenn man das in einem thread verlinken könnte....^^

@ pixelsystem: das hast du richtig erkannt. in dem ort steht fast nichts mehr an textilfabriken, dafür stehen andernorts noch welche.

wollen wir uns diesen sonntag endlich mal treffen? hab noch ne kleine liste abzuarbeiten, außerdem wollten wir uns doch eh mal treffen...

grüße!
            Werde die Tage mal nachschauen was ich noch für Bilder habe. Bin zur zeit nicht zuhause & komme nicht an mein Archiv ran
            Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• der_bünghauser
              Heerführer

• 01.10.2007
              • 2983
              • Gummersbach
              • Instinkt

Finde grade leider nicht die anderen Bilder. Aber eins hätte ich schon mal ist von 1940
              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...