Ringlokschuppen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hempf
    Heerführer

• 29.12.2007
    • 1387
    • Franken
    • XP Orx

Ringlokschuppen

Hey Leute,
    Hier paar Bilder von einem alten Ringlokschuppen in Coburg. Werden einige sicher schon live gesehen haben. Zur Geschichte kann ich leider nicht sehr viel erzählen. Eventuell können da andere aus der Gegend eine kleine Beschreibung geben?

Leider war das komplette Dach, abgesehn von Stahlträgern, nicht mehr vorhanden.

Sämtliche Schächte und Vertiefungen wurden zugeschüttet.

Leider haben die Sprayer und die feierwütige Jugend auch ihren Teil dazu beigetragen das alles etwas verkommen aussieht.

Was seltsam war, war das die Gebäude absolut verrammelt waren und Teilweise mit Stahltüren mit 2 Schlössern gesichert waren. Was könnte hierfür der Grund sein?

Sehr traurig fand ich das die 2 Schleifböcke und die Säulenbohrmaschine da drin einfach verrotten. Lässt sich sogar noch alles bewegen. Alles Baujahre vor Kriegsende.

So, dann los gehts mit den Bildern ;-)

Gemacht mit ner Sony Alpha 100.
    Angehängte Dateien
    Gruss Hempf
  • Hempf
    Heerführer

• 29.12.2007
    • 1387
    • Franken
    • XP Orx

Weiter gehts
    Angehängte Dateien
    Gruss Hempf

Kommentar

• Hempf
      Heerführer

• 29.12.2007
      • 1387
      • Franken
      • XP Orx

die Nächsten
      Angehängte Dateien
      Gruss Hempf

Kommentar

• Hempf
        Heerführer

• 29.12.2007
        • 1387
        • Franken
        • XP Orx

Endspurt
        Angehängte Dateien
        Gruss Hempf

Kommentar

• Hempf
          Heerführer

• 29.12.2007
          • 1387
          • Franken
          • XP Orx

Die letzten 2 ;-) Hoffe euch hat meine kleine Bilderreise gefallen ;-)

Letztes Bild ist ein schönes Panorama auf die Veste Coburg
          Angehängte Dateien
          Gruss Hempf

Kommentar

• CHHE
            Heerführer

• 28.11.2005
            • 1124
            • Hessen - Main-Kinzig-Kreis

Hallo Hempf,

schöne Bilder. Beim Betrachten ist mir spontan eine andere Lokation eingefallen. Du muss ich auch nochmal hin...

Ach, habt ihr euch die gute Coburger Bratwurst schmecken lassen?

Gruß

CHHE

Zitat von Hempf
            Die letzten 2 ;-) Hoffe euch hat meine kleine Bilderreise gefallen ;-)

Letztes Bild ist ein schönes Panorama auf die Veste Coburg

Kommentar

• 2augen1nase
              Heerführer

• 13.03.2007
              • 5543
              • Chemnitz
              • keiner.. leider

Oha, das sieht ja mittlerweile nicht mehr schön aus...

Ich war dort vor ein paar Jahren zufällig drin, allerdings waren damals noch Bewegungsmelder installiert, was natürlich die Polizei auf den Plan gerufen hat.

Das Gelände ist eigentlich sehr gut gesichert, vor allem das Haus nebendran... Sei vorsichtig, wie gesagt, die Jungs sind schneller da als man denkt^^

Aber warum das Dach mittlerweile fehlt, ist mir unklar... Bauen die den Schuppen nun endlich mal um?

Ich hatte seinerzeit auch mal Bilder gepostet, allerdings haben die Admins auf mein Bitten diese wieder herausgenommen... evtl. kann man die Fotos ja jetzt wieder anhängen?

Grüße
              Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
              Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Hempf
                Heerführer

• 29.12.2007
                • 1387
                • Franken
                • XP Orx

Ui, Bewegungsmelder O.o davon war nix zu sehen Gott sei Dank und Stress gabs auch keinen Die Häuser warn teilweise besser gesichert als ein Hochsicherheitstrakt. Wird da eventuell was versteckt? oder einfach nur Sicherheitsmasnahme. Ich mein selbst die 30x30 Grosse pn Dachluken waren absolut verrammelt.

Muss ich mal sehn ob ich da noch n Bild von Finde.

Wär ne super Sache wenn die alten Bilder nochmals hier hochgeladen werden könnten.

Natürlich gabs keine Coburger Bratwürste, weil die Sonnefelder viel besser schmecken
                Gruss Hempf

Kommentar

• 2augen1nase
                  Heerführer

• 13.03.2007
                  • 5543
                  • Chemnitz
                  • keiner.. leider

Coburger Bratwürste sind auch echt abartig...

ich schau mal wo ich die Bilder habe... eigentlich müssten diese hier noch in irgend nem Archiv schlummern... Hab eigentlich fast keine Lust mehr Fotos hier hochzuladen, weil ich seit einigr Zeit massive Probleme beim Hochladen habe... das nervt gewaltig...
                  Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die

Kommentar

• Nordica
                    Gesperrt
                    • 09.03.2012
                    • 311

Sehr interessant und tolle Bilder - dankeschön.

Kommentar

• Deistergeist
                      Moderator

• 24.11.2002
                      • 19521
                      • Barsinghausen am Deister

Zitat von 2augen1nase

Ich hatte seinerzeit auch mal Bilder gepostet, allerdings haben die Admins auf mein Bitten diese wieder herausgenommen... evtl. kann man die Fotos ja jetzt wieder anhängen?

Grüße
                      Fotos habe ich nicht gefunden, nur ein Thema "ERWISCHT?!"

MfG Hatesversuchtgeist
                      "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• 2augen1nase
                        Heerführer

• 13.03.2007
                        • 5543
                        • Chemnitz
                        • keiner.. leider

hmmm... ja... das Thema wars, stimmt^^

Ich dachte ich habe Fotos hochgeladen, aber die wurden dann sicherlich schon gelöscht... Na dann muss ich wohl mal auf meiner Festplatte kramen die Tage...^^

Grüße

Kommentar

• Hempf
                          Heerführer

• 29.12.2007
                          • 1387
                          • Franken
                          • XP Orx

Zitat von 2augen1nase
                          hmmm... ja... das Thema wars, stimmt^^

Ich dachte ich habe Fotos hochgeladen, aber die wurden dann sicherlich schon gelöscht... Na dann muss ich wohl mal auf meiner Festplatte kramen die Tage...^^

Grüße
                          Wäre auf alle Fälle sehr interessant. Mein einer Kollege meinte das da früher noch paar alte Loks sogar dringestanden haben müssen.

Deswegen vllt auch die hohen Sicherheitsmassnahmen

Aber jetzt kann ich mir immer noch nicht vorstellen warum man diese 2 Häuser so verrammelt hat.
                          Gruss Hempf

Kommentar

• 2augen1nase
                            Heerführer

• 13.03.2007
                            • 5543
                            • Chemnitz
                            • keiner.. leider

Die Häuser waren zu meinen Zeiten schon verrammelt... Allerdings Loks standen damals nicht mehr in dem Schuppen.

Die Gebäude sind deshalb so verrammelt, weil die Deutsche Bahn Ihre Liegenschaften teilweise (vorrangig im Westen) gut schützen lässt. Es handelt sich um ein Orbis Sicherungssystem was dort installiert wurde. Im Gebäude sind versteckt mehrere Bewegungsmelder angebracht, die einen stillen Alarm in der zentrale in Berlin auslösen. Von dort aus wird sofort der Bundesgrenzschutz alarmiert und zu den entsprechenden Objekten geschickt. Wie gesagt, wir waren keine 20 Minuten drin, da waren schon die Polizisten vor Ort...

Das ganze Gelände macht zwar einen verfallenen Eindruck, stand aber zumindest zu meiner Zeit noch gut unter Überwachung. Es gab damals mal ein Projekt an der hiesigen Hochschule, in dem der Ringlokschuppen zu einer Art Automuseum umgestaltet wurde. Daher bin ich damals auch darauf aufmerksam geworden.

(Viel interessanter waren allerdings die Gewölbe unter der Hochschule in Coburg. Es handelte sich um das dortige Gebäude ja um ein altes Hofbrauhaus und der gesamte Berg (ehemals Parkplätze) war unterkellert. Mittlerweile dürfte zumindest auf der Hochschulseite nichts mehr von den Kellern übrig sein, da dort ein neues Hochschulgebäude errichtet wwurde / wird. Das aber nur am Rande...)

Kommentar

• Hempf
                              Heerführer

• 29.12.2007
                              • 1387
                              • Franken
                              • XP Orx

Zitat von 2augen1nase
                              Die Häuser waren zu meinen Zeiten schon verrammelt... Allerdings Loks standen damals nicht mehr in dem Schuppen.

Die Gebäude sind deshalb so verrammelt, weil die Deutsche Bahn Ihre Liegenschaften teilweise (vorrangig im Westen) gut schützen lässt. Es handelt sich um ein Orbis Sicherungssystem was dort installiert wurde. Im Gebäude sind versteckt mehrere Bewegungsmelder angebracht, die einen stillen Alarm in der zentrale in Berlin auslösen. Von dort aus wird sofort der Bundesgrenzschutz alarmiert und zu den entsprechenden Objekten geschickt. Wie gesagt, wir waren keine 20 Minuten drin, da waren schon die Polizisten vor Ort...

Das ganze Gelände macht zwar einen verfallenen Eindruck, stand aber zumindest zu meiner Zeit noch gut unter Überwachung. Es gab damals mal ein Projekt an der hiesigen Hochschule, in dem der Ringlokschuppen zu einer Art Automuseum umgestaltet wurde. Daher bin ich damals auch darauf aufmerksam geworden.

(Viel interessanter waren allerdings die Gewölbe unter der Hochschule in Coburg. Es handelte sich um das dortige Gebäude ja um ein altes Hofbrauhaus und der gesamte Berg (ehemals Parkplätze) war unterkellert. Mittlerweile dürfte zumindest auf der Hochschulseite nichts mehr von den Kellern übrig sein, da dort ein neues Hochschulgebäude errichtet wwurde / wird. Das aber nur am Rande...)

Puuh, ein Aufwand für was wo gar nix mehr drinnen ist...
                              Schätz mal das wird eh nicht mehr lange dauern bis das Ding dem Erdboden gleich gemacht wird...

Das mit der Hochschule wusste ich gar nicht. Meinste da ist alles schon weg?
                              Wär ja fast mal interessant da nachzuforschen.
                              Bin da eher im Kronacher Landkreis bewandert mit solchen Sachen.
                              Gruss Hempf

Kommentar

Lädt...