Heute bin ich zufällig an diesem Objekt vorbeigekommen, daher leider nur schlechte Handybilder und ein Schnelldurchlauf. Hat jemand eine Idee um was es sich bei diesem Objekt handelt? Ich vermute mal irgendwas in Richtung Wasserwirtschaft?
Unbekanntes Objekt bei Jena
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
mehr Bilder..._________________
"On ne passe pas" -
Bei einem Rundblick entdeckte ich ein weiteres Objekt am Berghang das sich als eine Art Schacht für Rohrleitungen entpuppte der ca 6m in den Berg reichte.Zuletzt geändert von v.Thronstahl; 07.11.2012, 18:37._________________
"On ne passe pas"Kommentar
-
Noch weiter den Hang hinauf ein weiteres Objekt in dem eine kleine Treppe ein Stück in den Berg führte._________________
-
Noch ein Stück den Hang hinauf ein weiteres Bauwerk mit zwei Stahltüren. Hinter der rechten Tür befand sich lediglich ein leerer Raum in dem mal irgendeine Anlage verbaut war. Hinter der linken Tür befand sich ein weiterer Raum in dem einst Geräte montiert waren, sowie ein Becken/Brunnen mit schätzungweise 10m-12m Tiefe und villeicht einem halben Meter Wasser am Boden._________________
-
Nabend,
nette Bilder. (viel besser sehen meine auch nie aus)
Würde auch auf Wasserwirtschaft tippen.
Ansonsten vielleicht gucken ob dort Schächte waren, vielleicht gehörte die Anlage zu einer Grubenentwässerung oder wie siehts aus mit Betrieben, die dort viel Wasser brauchten?
Ist in der Nähe ein modernes Wasser/Pumpwerk?
Macht schon Spass solchen Dingen auf den Grund zu gehen.
EisenhornKommentar
-
Würde mich auch der Meinung Eisenhorn anschließen. Evtl. auch Sammelbehälter für die Örtliche Wasserversorgung.Kommentar

Kommentar