Schöne alte Ziegelei

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • devi
    Heerführer

• 18.02.2008
    • 2373
    • Dresden
    • Tesoro - Silver µMax

Schöne alte Ziegelei

Diese Ziegelei liegt in mitten eines neuen Wohngebiets und wird von den Bewohner als Wanderroute gern besucht
    Angehängte Dateien
    Gruß Manu
    100%ige Gewinnerin Fotowettbewerb März 2010

Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.
  • devi
    Heerführer

• 18.02.2008
    • 2373
    • Dresden
    • Tesoro - Silver µMax

überall auf dem Boden liefen Schienen lang und man musste echt aufpassen das man sich nicht hinlegt...begeistert war ich von dem riesigen Brennofen mit diesen langen Gängen und gugge genau zur richtigen Zeit liegt da ein Weihnachtsbaum
    auf bild 5 beachte man mal die rechtschreibung
    die zeigelei bestand aus Zeigeln(Logisch) und Holz..sah super aus
    Angehängte Dateien
    Gruß Manu
    100%ige Gewinnerin Fotowettbewerb März 2010

Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.

Kommentar

• Grubenmolch
      • 26.02.2009
      • 3155
      • Ostsachsen

Hallo Devi!
      Das Objekt bot sich ja geradezu an beim Gaststättenbesuch!
      Schön das die Ziegelei noch steht. In DER Lage hätte ich schon längst Eigenheime aufm Gelände vermutet.
      Oktober 2010 sah es noch so aus:

"Kartoffelsalat"!
      Gruß Grubenmolch.
      Endlich auch mal Fotowettbewerbgewinner 11/2020

Kommentar

• Mc Coy
        Heerführer

• 22.02.2006
        • 1289
        • Berlin

Schönes altes Gemäuer. Manchmal findet man auch in neuen Wohngebieten solche "Schätzlein". Nicht nur die Zeigel beeindrucken, man soll auch forsichtig sein.
        Schön dass Du wieder auf Tour bist.

Mit Gruß
        MC

Kommentar

• Dan Shocker
          Bürger

• 17.03.2010
          • 190
          • bayern

ja die fand ich auch schön. am ende eines langen tages wollte ich nur noch in die pension die 500 m weg von der stelle war. da kam ich dort vorbei, super doch noch eine kleine abendaktion. die sich aber lohnte. am nächsten morgen gleich nochmal hin, wegen zeitdruck aber nur kurz.
          die anwohner hoffen hier auf eine einkaufszentrum.
          kik, tkko, aldi, lidl usw. super ,wenns soweit ist muß ich nochmal hin.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• kaderleitung
            Lehnsmann

• 30.05.2010
            • 45
            • Sachsen

...und wenn man einmal da ist kann man nachher schön ins Lost Gasthaus einkehren

Kommentar

• Grubenmolch
              • 26.02.2009
              • 3155
              • Ostsachsen

Oder in der Turnhalle bissel Sport treiben...
              Endlich auch mal Fotowettbewerbgewinner 11/2020

Kommentar

• Andi08/15
                Heerführer

• 26.06.2003
                • 2048
                • Lkr. RT/Baden-Württemberg
                • Garret ACE250

Tach devi,

Schöne Bilders!
                Das Ding kommt mir von früher irgendwie äußerlich bekannt vor, kannst Du mir mal ne PN zukommen lassen, welches das ist?
                Ich schreib mal mit Absicht keine Vermutungen hierhin, was es sein könnte. Kennen tu ichs irgendwie, aber hier eine oder sogar mehrere "Tipps" hinpinseln wäre kontraproduktiv, da hier genug andere mitlesen, denen es nicht nur um Bilder und Geschichte geht.
                Ich leb ja noch nicht immer im Spätzleland und komme orginool auch aus Dresden.
                § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
                (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

Lädt...