Eine Maschinenfabrik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bastler
    Heerführer

• 15.02.2002
    • 4283
    • Dortmund
    • SC 625 ,B.J. 1944

Die kleine Halle mit dem Schiff davor ??

Jo stimmt die war zu,aber da hatte ich auch garnicht allzu intensiv rumgeguckt wegen dem Wohnhaus

Aber stimmt schon,der Betrieb ist ein absoluter Knaller

Kommentar

• Bastler
      Heerführer

• 15.02.2002
      • 4283
      • Dortmund
      • SC 625 ,B.J. 1944

Was ich nach dieser tollen aber seltenen Ausnahme doch mal loswerden möchte

Ich finde es schade das hier fast garkeine NRW Themen mehr gebracht werden,praktisch nurnoch DDR und Bayern

Wie kommt´s,ist der Ruhrpott inzwischen wirklich komplett abgegrast ??
      Oder sind die Ruhrpottler aus diesem Forum alle abgewandert

Früher war hier im Bereich Industrieruinen doch 80% Ruhrgebiet,und jetzt vieleicht keine 10 %

Kommentar

• Deistergeist
        Moderator

• 24.11.2002
        • 19519
        • Barsinghausen am Deister

Oder im Pott alle User faul geworden?

Hannover war auch schon mal stärker vertreten, aber unsere beiden Grossbaustellen sind inzwischen abgerissen oder umgebaut...das merkt man schon.

MfG Thomas
        "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Grubenmolch
          • 26.02.2009
          • 3155
          • Ostsachsen

@Bastler: Liegt Dortmund im Pott? Oder wenigstens in NRW?
          Dann ändere doch das Verhältnis!

duckundwech.....Grubenmolch.
          Endlich auch mal Fotowettbewerbgewinner 11/2020

Kommentar

• Perun
            Banned
            • 15.11.2011
            • 368
            • MV

Zitat von Bastler
            Was ich nach dieser tollen aber seltenen Ausnahme doch mal loswerden möchte

Ich finde es schade das hier fast garkeine NRW Themen mehr gebracht werden,praktisch nurnoch DDR und Bayern

Wie kommt´s,ist der Ruhrpott inzwischen wirklich komplett abgegrast ??
            Oder sind die Ruhrpottler aus diesem Forum alle abgewandert

Früher war hier im Bereich Industrieruinen doch 80% Ruhrgebiet,und jetzt vieleicht keine 10 %
            Der Satz ist Spitze

Kommentar

• Werker123
              Heerführer

• 14.12.2006
              • 1588
              • Niedersachsen- Hannover-Leinhausen

Zitat von Deistergeist

Hannover war auch schon mal stärker vertreten, aber unsere beiden Grossbaustellen sind inzwischen abgerissen oder umgebaut...das merkt man schon.

MfG Thomas
              Ja, das ist leider richtig. Man kann leider noch mit ergänzenen Reportagen kommen
              Gruß
              Stefan R.
              Hobbyhistoriker Hannover

Kommentar

• 2augen1nase
                Heerführer

• 13.03.2007
                • 5543
                • Chemnitz
                • keiner.. leider

*hüstl* ich denke eher, dass es vielleicht auch damit zusammenhängt, dass der altersdurchschnitt bei der bayrischen und sächsischen urbex-fraktion ein wenig geringer ist und damit auch die bereitschaft größere strecken zu fahren größer...?

ich würd mich auch freuen, mal mehr von anderen regionen zu hören... nordica hat ja auch schon nen anfang gemacht mit den ganzen schlössern in seiner gegend...^^
                Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
                Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Sorgnix
                  Admin

• 30.05.2000
                  • 25923
                  • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                  • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von Bastler
                  ... nur noch DDR und Bayern

Stimmt. Wie Perun schon bemerkt, Spitzensatz ...

Exotische Länder halt ...

Es liegt aber z.T. auch daran, daß der Pott mittlwerweile komplett saniert ist, alles abgebrochen wurde ... (Scherz)

Ein klein wenig dazu wohl auch noch an den (erforderlichen!!) kleinen Diskussionen zur Rechtslage ...
                  Da hat ein Teil wohl gemeint, seine Bilder lieber in Bereichen zu zeigen, wo es etwas lascher gehandhabt wird.
                  (andere sagen da auch schon mal "naiver" zu ... )
                  Unter dem Strich kann man in solchen "Bereichen" häufig nur noch heftig den Kopf schütteln ...
                  Aber was sage ich da, er ist ja selber gemeldet dort - und anderswo

Gruß
                  jörg
                  Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                  zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Perun
                    Banned
                    • 15.11.2011
                    • 368
                    • MV

Zitat von Sorgnix

Stimmt. Wie Perun schon bemerkt, Spitzensatz ... ...

Gruß
                    jörg
                    Du darfst mich auch weiterhin mit "Caddy" ansprechen.

Ähmm ... erspare mir bitte Deinen Kommentar auf diesen Beitrag.
                    Ich konnte mal wieder die Finger nicht stillhalten.

Kommentar

• Deistergeist
                      Moderator

• 24.11.2002
                      • 19519
                      • Barsinghausen am Deister

@Sorgnix: Können wir den Teil hier abtrennen, ist doch ein Extrathema wert?

-----------------------------------------------------------------------
                      Man könnte hier mehr Themen bringen, ohne Frage. Aber hier wollen viele User "ihre Spielplätze" nicht öffentlich verbrennen, da werden Fotos eher auf Treffen oder bei Stammtischen gezeigt.
                      Aus 2 Gebieten kommt fast nix, obwohl es da sehr oft befahrene "Bauwerke" hat...weil hier eher alte Hasen angemeldet sind, die schon aus Erfahrung klug geworden sind. Die Jungspunde bringen ihre Fotos in einem anderen Forum, was nicht als Kritik verstanden werden sollte.
                      Und einige Anlagen sind schon ausführlich dokumentiert, da sie schon seit Jahren besucht werden. Wer will da das Foto Nr. 25 vom Erzbunker hochladen?

Glückauf! Grenzgeist
                      "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Martin N.
                        Ritter

• 21.02.2007
                        • 386
                        • Sprockhövel
                        • braucht man nicht zum Fotografieren

Das ewige Thema - zeigen oder nicht- was ist richtig was ist falsch? Was bleibt von den einschlägigen Foren wenn nichts mehr gezeigt wird oder nur das x te Bild einer altbekannten Bude ?
                        Wenn diese Fabrik nicht sowieso schon weite Kreise gezogen hätte, wär sie hier vieleicht auch nicht drin.

Das ich hier in letzter Zeit wenig Bilder gezeigt habe liegt vor allem daran das dieses Forum halt weniger Priorität auf die Fotoqualität legt. Manche Leute wollen es halt nur dokumentiert wissen, andere sehen nur das einzelne Bild als Kunstobjekt und ich mag halt gute Fotos aber mit Bezug zum Objekt. Das NRW nichts mehr zu bieten hätte ist nicht der Grund.

Kommentar

• Bastler
                          Heerführer

• 15.02.2002
                          • 4283
                          • Dortmund
                          • SC 625 ,B.J. 1944

War ja auch keine Kritik an dir,ganz im Gegenteil

Ich hab mich nur generell gewundert das hier kaum noch NRW im Spiel ist...

Wer dazu meint o.k. als Dortmunder beschwert sich da genau der Richtige,dann tu doch selber mal was dagegen
                          Der hat im Prinziep ja recht...würde ich ja liebendgerne machen...nur,Sorgnix hat mit seinem "Scherz" leider auch recht,der Ruhrpott ist,zumindest in meinem Aktionsradius,inzwischen wirklich komplett abgerissen oder saniert

FAST ALLE Objekte die hier jahrelang spannende Unterhaltung garantierten,sind inzwischen vom Erdboden getilgt,oder soweit umgebaut das sie nichtmehr interessant sind

Das ist zumindest bei mir der Grund warum ich hier schon so lange nix mehr einbringen konnte.
                          (dann gäbe es noch einen 2. Grund,Objekte wo sich aus dem Fotos zeigen rechtliche Probleme ergeben könnten,zeige ich auch nicht...und die letzten paar Jahre gabs bei mir leider nurnoch solche Objekte )

Grüsse aus dem inzwischen viel zu aufgeräumten Dortmund,
                          der Jens

Kommentar

• 2augen1nase
                            Heerführer

• 13.03.2007
                            • 5543
                            • Chemnitz
                            • keiner.. leider

@Martin:

Das ist doch aber kein Grund nichts zu posten, oder? Ich meine, die User hier sind doch trotzdem an der Geschichte interessiert und gute Bilder werden hier meist auch wertgeschätzt. Sicherlich gibt es den ein oder anderen User der keinen hohen fotografischen Anspruch hat, aber davon sollte man sich nicht runterziehen lassen. Ich hab auch nicht den allerhöchsten Anspruch, freue mich aber, dass ich mit der Anschaffung der D90 nun eine bessere Qualität als früher zeigen kann.

Zeigt halt mal all die Objekte, die eben nicht so bekannt sind, die in euerer Schublade schlummern etc. Ich hab genügend Dinge noch unbearbeitet auf dem Rechner, die ich zeigen könnte... irgendwann mal..^^
                            Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
                            Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Grubenmolch
                              • 26.02.2009
                              • 3155
                              • Ostsachsen

Zitat 2A1N:

Ich hab genügend Dinge noch unbearbeitet auf dem Rechner, die ich zeigen könnte... irgendwann mal..^^

Na da dürfen wir mal gespannt sein....

@Bastler: Ich lad dich in die DDR ein....
                              Gehen wir mal gemeinsam los!
                              Bitte genügend Speichermedien mitbringen!

@Deistergeist: Mach mal ein eigenes Thema dazu auf.
                              Überschrift: Mein (Bundes-)Land und seine Ruinen.

Gruß -in Deckung gehender- Grubenmolch.
                              Endlich auch mal Fotowettbewerbgewinner 11/2020

Kommentar

• htim
                                Heerführer

• 13.01.2004
                                • 5812
                                • Niedersachsen / Region Hannover
                                • Xenox MV9

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen: Dieses Objekt befindet sich in einem unglaublichen Ausstattungs- und Erhaltungszustand. So etwas ist wohl nur noch sehr selten vorzufinden. Vielen Dank für den interessanten Rundgang
                                Gruß,
                                htim

Kommentar

Lädt...