Freudenhaus ... (Thema bereits im Forum unter Im Freudenhaus, da ist die Freude aus .

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danny78
    Einwanderer

• 01.07.2013
    • 4
    • hessen

Freudenhaus ... (Thema bereits im Forum unter Im Freudenhaus, da ist die Freude aus .

Hallo Zusammen,

bin neu hier und bis jetzt nur in 3 Objekten.

das o.g. Thema wurde bereits geschlossen, allerdings habe ich eine Frage zu dem Kinderspielplatz mit der Eisenbahn.

In welche Ecke des Anwesens befindet sich diese Eisenbahn. War bereits 2x dort und nie gefunden.

Kann mir jemand einen Tipp geben bzw sagen so ich diesen noch finde,

Lg Danny
  • Gimbli
    Moderator

• 27.09.2008
    • 6849
    • Essen/Ruhrgebiet
    • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Hallo Danny,
    nachdem dein erster Anlauf gestern gründlich daneben ging würde ich vorschlagen es erstmal mit einer Vorstellung zu versuchen.

Manche wissen ganz gerne mit wem sie es zu tun haben.
    Du warst also schon 2 x auf dem Gelände und kannst die Eisenbahn nicht finden?
    Eventuell gibt es die ja auch schon nicht mehr, weil die ein Schrotti oder sonst jemand der dafür Verwendung hatte sie bereits abtransportiert hat.
    Wenn sie noch vorhanden ist müßte man etwas in der Größe eigentlich finden können.

Gruß Michael
    Der Weg ist das Ziel
    No DSU inside!

Kommentar

• danny78
      Einwanderer

• 01.07.2013
      • 4
      • hessen

Hallo. Normaler Weise schon da gebe ich dir recht. Allerdings ist es ein riesen Gelände und nach all den Jahren hoch zugewachsen, sodass man meist nur ertasten kann mit den Füßen.
      LG Danny

Kommentar

• Gimbli
        Moderator

• 27.09.2008
        • 6849
        • Essen/Ruhrgebiet
        • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Ich habe mir das alte Thema noch mal angeschaut.
        In Beitrag 11, Bild 6 mit dem umgestürzten Waggon ist im Hintergrund ganz leicht das Klettergerüst von Bild 7 zu erkennen.
        Das bunte Gerüst müßte aber zu finden sein, dann weisst du auch wo etwa der Waggon liegt.
        Allgemein wäre für eine solche Suche natürlich der Winter oder Spätherbst, wenn die Bäume und Büsche kahl sind, besser geeignet.

Gruß Michael
        Der Weg ist das Ziel
        No DSU inside!

Kommentar

• danny78
          Einwanderer

• 01.07.2013
          • 4
          • hessen

Hallo Michael,

lieben Danke für Deine Mithilfe !

Das Gelände ist mittlerweile so hoch zugewachsen, sodaß ich es nicht finden bzw sehen konnte.

Da das Grundstück mittlerweise seit 20.06 einen neuen Besitzer hat, muss ich mich quasi beeilen, man weiß nie, wann hier angefangen wird abzureißen.

LG DAnny

Kommentar

• Putzputz
            Geselle

• 22.06.2005
            • 84
            • Hessen

... um was geht es eigentlich?!?

Der alte Puff bei Messel???
            Mut zum logischen Denken!

Kommentar

• CHHE
              Heerführer

• 28.11.2005
              • 1124
              • Hessen - Main-Kinzig-Kreis

Hallo Putzputz,

ja.

Gruß

CHHE

Zitat von Putzputz
              ... um was geht es eigentlich?!?

Der alte Puff bei Messel???

Kommentar

• Putzputz
                Geselle

• 22.06.2005
                • 84
                • Hessen

Clubhotel Messel

Ach Gott nee, das Ding gibt's ja auch noch ...

Also wegen irgendwelcher angeblichen Perversionen mit Kindern könnt ihr ganz beruhigt sein. Die haben garantiert nicht stattgefunden.

Das ganze Ding war damals ein Spielplatz für große Jungs. U.a. konntest Du dir die Mädels per Bahn kommen lassen, usw., usf.

Kinder hatten da gar nichts zu suchen.

Auch die Anwohner von gegenüber haben damals recht wenig vom Betrieb mitbekommen. Es ging relativ diskret zu.

1994 ist das Ding abgebrannt. Brandstiftung war klar, aber wer ? Bis heute ungelöst.

Problematisch sind m.E. zwei Punkte. Die Ruine wurde damals absolut primitiv und billigst gebaut (reiner Zweckbau). Es herrscht dort definitiv EINSTURZGEFAHR !!!
                Und auch der permanent mit Wasser gefüllte Pool ist nicht so ohne (dass da noch keiner ersoffen ist ...).

Aber richtig doof wird's, wenn der rührige Förster Menzel und sein jugendlicher Adlatus Basti Hildebrand die Paintballer mal wieder disziplinieren wollen. Vor allem mit dem Hildebrand müssen schon ettliche Paintballer unangenehme Erfahrungen gemacht haben. Der versucht aus Allem ein riesen Ding zu machen. Und das kann vorzugsweise für Legalwaffenbesitzer (Sportschützen, etc.) extremste Auswirkungen in allen Lebensbereichen haben.

Erinnert sei da nur an den von Basti veranlassten Einsatz des SEK's vor drei, vier Jahren. Da wurde wegen ein paar Paintballern im Wald das volle Programm mit den entsprechend strafrechtlichen Konsequenzen für die Beteiligten durchgezogen.

Pp
                Mut zum logischen Denken!

Kommentar

• danny78
                  Einwanderer

• 01.07.2013
                  • 4
                  • hessen

Hallo Putzputz!

mich würde noch eine Sache interessieren. Du schreibst "Das ganze Ding war damals ein Spielplatz für große Jungs. U.a. konntest Du dir die Mädels per Bahn kommen lassen, usw., usf.

woher weißt Du das genau ?
                  Im ganzen Internet ist fast nichts zu finden über den Besitzer Originalbilder etc....

Hast >Du evtl was oder Angaben wo ich dies finden kann ?

LG

Kommentar

Lädt...