Zur Geschichte der Mühle kann ich nichts sagen,aber ich kann ja mal die Anwohner fragen wenn ich wieder in der Gegend bin.
Das ganze Gebäude ist schon recht fertig,der Boden neigt dazu etwas nachzugeben und ist auch teilweise schon durchgebrochen.
Noch ein paar Schneereiche Winter macht das Ding wohl nicht mehr mit..
Der Wasserzulauf war wohl künstlich,es kommt zwar noch etwas Wasser den Hang runter,aber um etwas anzutreiben reicht das nicht.
Herrlich, diese Zeitreisen.
Hast Du mal einen Blick auf die Zeitungen werfen können, wg. dem Datum?
Selten, dass solche Lokalitäten heute noch so abgekapselt sind....
schön das der beitrag aktualisiert worden ist, da mir ansonsten diese super-klasse bilder durch die lappen gegangen wären! dafür nochmals vielen, vielen dank!
hätte ich sowas prachtvolles im wald gefunden, hättest du mich da nicht mehr weg bekommen.
da wird geschichte wieder lebendig!
und obwohl es dort ziemlich chaotisch ausschaut, behält es dadurch erst recht seinen zeitlosen charm. mit ein wenig phantasie kann man sich vorstellen, wie die bewohner einst am esstisch saßen und ihre mahlzeit zu sich genommen haben oder wie sie abends in ihrem bett noch die bibel lasen.
einfach klasse! man fühlt sich, alleine durch die fotos, als ob man ein kleiner teil der mühle geworden ist. echt klasse fotoaufnahmen!
nur schade, dass die mühle wahrscheinlich irgendwann komplett in sich zusammfallen wird.
daher sind wohl deine fotos eine der wenigen überreste einer längst vergangenen lebensgeschichte, welche man heute nur noch sehr, sehr selten so hautnah spühren und erleben kann.
hoffe du hast die eindrücke in dich aufgesogen, wie ein schwamm das wasser!
Kommentar