Hafermühle Dipoldiswalde eingestürzt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kahmer
    Bürger

• 01.08.2006
    • 194
    • das schöne Vogtland in Thüringen

Hafermühle Dipoldiswalde eingestürzt

Moin Moin

Die Hafermühle ist nun eingestürzt. Der Besitzer ist ein richtiger Vollpf ..., er hat überall das Traggerüst herausgebrannt und nun hat die äußere Gebäudehülle nachgegeben.
    Hoffendlich buchten sie den Typen ein - nicht auszudenken, wenn was auf die Strasse gebrochen wäre

Beste Grüße Christoph

Hier noch ein link dazu ( nicht von der Presse ): http://beckerfotos.day4day.de/pages/...hle-mai-14.php

... übrigens ist die Seite sehr nett gemacht ...
  • Grubenmolch
    • 26.02.2009
    • 3144
    • Ostsachsen

Jo, das ist schon ein Ding! Vor allem weil die daran vorbeiführende Bundesstr. deswegen schon den 2. Tag voll gesperrt ist! Laut Medien ist diese Nacht ein Abrißbagger aus Thüringen! eingetroffen, der den Rest abreissen soll.
    Das wird für den Besitzer der Immobilie teuer! Ich sag nur Verkehrssicherungspflicht!

Abgerissen wird der ehemalige Kornspeicher. In der eigentlichen Mühle sah es so aus:

Gruß Grubenmolch.
    Endlich auch mal Fotowettbewerbgewinner 11/2020

Kommentar

• kahmer
      Bürger

• 01.08.2006
      • 194
      • das schöne Vogtland in Thüringen

Hello Grubi,

schöne Bilder - weitere hat er auf seiner Seite:

Grüßle Ch.

Kommentar

• Grubenmolch
        • 26.02.2009
        • 3144
        • Ostsachsen

Hi kahmer!
        Danke für den Link! Mit Aussenaufnahmen habe ich mich damals im Interesse des Objekts bewußt zurück gehalten.
        Gruß Grubenmolch.
        P.S. Auf deinem ersten Link, Bild 15, ist im Hintergrund die ehemalige Hydraulik zu erkennen. Steht direkt gegenüber der Mühle. Und ist teilweise genau so marode!
        Endlich auch mal Fotowettbewerbgewinner 11/2020

Kommentar

• clownhoppla
          Heerführer

• 06.12.2004
          • 1276
          • ...

Das Hochwasser 2002 hat da glaube auch schön zugeschlagen...
          Ich musste 2 Tage auch über andere Ortschaften ausweichen...da die Bundesstraße gesperrt war

Kommentar

Lädt...