abandoned Chemnitz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 12345678
    Landesfürst

• 10.11.2007
    • 776
    • sachsen-anhalt

abandoned Chemnitz

ich schätze mal 20Jahre steht das schon so.Die meisten Türen sogar die vom Klo wurden zugemauert kein reinkommen mehr von innen.Leider ist das Dach nun auch undicht...
    Angehängte Dateien
    whisper, whisper, don't make a sound your bed is made, it's in the ground
  • Phobos
    Heerführer

• 04.06.2005
    • 1290
    • Magdeburg
    • F2

Ruine

Was ist ABANDONED ???

Kommentar

• 12345678
      Landesfürst

• 10.11.2007
      • 776
      • sachsen-anhalt

Kommentar

• ghostwriter
        Moderator

• 24.09.2003
        • 12048
        • Großherzogtum Baden
        • Suchnadeln

bild #2 sieht nicht gerade nach "20 jahre verlassen" aus!?

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
        … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
        😲

Kommentar

• 2augen1nase
          Heerführer

• 13.03.2007
          • 5543
          • Chemnitz
          • keiner.. leider

Da hab ich mich bis jetzt nicht reingetraut, mir wurde immer gesagt, dass man da ne Scheibe entglasen muss um reinzukommen und die beim rausgehen auch wieder einbaut... nix für mich. Aber ist wohl nun offen? Da würde ja ein Blick mal lohnen...

Vielleicht auch mal gemeinsam? Komme zwar momentan wegen des Wohnungsumbaus kaum zum Urbexen, wäre aber trotzdem mal wieder ne nette Sache...
          Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
          Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• chiquitaman
            Ratsherr

• 08.11.2010
            • 235
            • Anhalt
            • XP orx

Zitat von 2augen1nase
            Da hab ich mich bis jetzt nicht reingetraut, mir wurde immer gesagt, dass man da ne Scheibe entglasen muss um reinzukommen und die beim rausgehen auch wieder einbaut... nix für mich. Aber ist wohl nun offen? Da würde ja ein Blick mal lohnen...

Vielleicht auch mal gemeinsam? Komme zwar momentan wegen des Wohnungsumbaus kaum zum Urbexen, wäre aber trotzdem mal wieder ne nette Sache...

Falls du mal einen Glaser brauchst Till...aber Chemnitz steht leider nicht so oft auf dem zettel meiner Ausflugsziele...

Kommentar

• 12345678
              Landesfürst

• 10.11.2007
              • 776
              • sachsen-anhalt

nein nichts ausglasen,geht so.Allerdings dort wo die Büromöbel stehen war ich noch nicht,das war auch alles nicht geplant.

Kommentar

• 12345678
                Landesfürst

• 10.11.2007
                • 776
                • sachsen-anhalt

ich war u.a. wegen diesem Teil in Chemnitz.Kostet 1,-€ hat 1600qm Grund hinten dran,ist Mischfläche denke ich.Ne gebrauchte Halle abbauen kostet auch nicht die Welt.War jetzt nur mal mein Gedanke,ich kenn die Gegend dort nicht,sieht nicht gerade belebt aus
                Angehängte Dateien

Kommentar

• 2augen1nase
                  Heerführer

• 13.03.2007
                  • 5543
                  • Chemnitz
                  • keiner.. leider

Das Gebäude hat aber einen Haken: Die eine Haushälfte gehört wohl ner Erbengemeinschaft... Hab neulich mit einem Auftraggeber deswegen geschrieben, der kennt die Geschichte genauer... muss ich mal raussuchen...

EDIT:

"Problematisch sind hohe Schulden im Grundbuch und die 9 Miteigentümer neben der SAB, d.h. man übernimmt zahlt zwar einen Euro, das Haus gehört aber quasi den Gläubigern und jede Investition da hinein wird mit den Schulden verrechnet. Die andere Haushälfte gehört einer Frau aus Luxemburg, die keinen Plan hat, aber "irgendwann" sanieren will."
                  Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die

Kommentar

• 12345678
                    Landesfürst

• 10.11.2007
                    • 776
                    • sachsen-anhalt

es geht leider nur um die rechte Hälfte.Das Grundbuch soll vor Verkauf ausgeglichen sein.Ich war nur in der linken Seite drin das andere war mir zu gestrüppig.Die linke Seite ist tatsächlich noch rettbar,nebenan siehts schlimmer aus.

Kommentar

• 12345678
                      Landesfürst

• 10.11.2007
                      • 776
                      • sachsen-anhalt

falls du noch nicht drin warst,hab noch ein paar pics.Ein wirklich schickes Gebäude und mich wundert das es nicht längst des Geländers und anderer metallischer Gegenstände beraubt ist.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• 2augen1nase
                        Heerführer

• 13.03.2007
                        • 5543
                        • Chemnitz
                        • keiner.. leider

Wenn du investieren willst und ordentlichen Wohnraum anbieten bzw haben willst, dann solltest du dich momentan mit den Gebäuden rund um den Brühl oder aber auf dem Sonnenberg beschäftigen. Zumindest auf dem Sonnenberg bekommste derzeit noch Häuser mit Startgebot ab 5000 Euro - klar ist dort einiges zu tun, aber bei der Bude hier biste auch nich mit drübermalern fertig.

Ich kenne mich Immobilientechnisch in Chemnitz ein wenig aus, sag Bescheid wenn du Hilfe brauchst, dann kann ich dich entsprechend weiterleiten oder dir Sachen zeigen die für dich evtl. interessant sind.

Bin doch selbst seit Jahren auf der Suche nach ner eigenen Werkstatt...

Die Straße in der dein gezeigtes Häuschen steht, ist jedenfalls auch in Zukunft nicht bevorzugtes Wohngebiet und zudem ziemlich am vom Schuss...

Kommentar

• 2augen1nase
                          Heerführer

• 13.03.2007
                          • 5543
                          • Chemnitz
                          • keiner.. leider

By the Way: Mein Vater hat in Hohenstein Ernstthal günstig ein Haus abzugeben... ziemlich schickes Grundstück, gute und ruhige Lage, viel Platz und einige Features wie einen in Fels gehauenen Keller usw.

Wenn du da Interesse hast: den Schlüssel hab ich, mein Dad ist froh, wenn er das Haus verkaufen kann, da er sich nicht mehr drum kümmern kann und ich das Haus nicht haben will.

Kommentar

• 12345678
                            Landesfürst

• 10.11.2007
                            • 776
                            • sachsen-anhalt

ja so denke ich auch.Ich suche nichts,kaufe nur wenn es billig ist und sich die Gelegenheit bietet.Was ich so an Mietangeboten gesehen hab ist schon sehr ordentlich für Chemnitz.Es steht aber echt viel leer rum da muss doch was zu finden sein.Wenn ich dann mit Leipzig vergleiche was dort z.B. aus dem alten Güterbahnhof Plagwitz gemacht wurde da kann man sich ärgern,das wollte lange Zeit niemand haben.

Kommentar

• 2augen1nase
                              Heerführer

• 13.03.2007
                              • 5543
                              • Chemnitz
                              • keiner.. leider

Lustig, exakt das gleiche Geländer ist in dem Haus wo ich gerade meine Wohnung saniere... :-)

Nuja, in Chemnitz brummt es grade... du bist im Grunde zu spät, die Preise steigen wieder seit 1-2 Jahren - und zwar rapide. Das Haus bei mir gegenüber wurde vor 3 Jahren für 5600€ versteigert und dieses Jahr für 30.000€ verkauft...

Brühlnähe eben, die drehen grade völlig ab... :-)

Deswegen sage ich ja: JETZT auf dem Sonnenberg investieren macht Sinn, in 1-2 Jahren schon nicht mehr, da ist die Zeit der guten Preise vorbei - es sei denn die Krise kommt zurück.

Kommentar

Lädt...